Moin.
Ein aktueller Prepaid-thread (u.a. mit der Frage erkennt die Hotline, welche Art Vertrag ich habe?) erinnert mich an dies:
Wenn ich die 1212 anrufe, und wir irgendwann zu vertragsspezifischen Problemen kommen, werde ich stets gefragt: "Wie lautet Ihre Rufnummer?". Auf meine Frage "Haben Sie die nicht auf dem Display?" höre ich immer ein "Nein.". Spätestens, wenn ich meine Rufnummer nenne, haben die plötzlich den Screen voll mit meinen persönlichen Daten. Das klappt also. Aber nicht die Rufnummernübertragung?
Hallo?
Die Frage nach der Rufnummer kann doch nicht einfach keine "Fangfrage" sein, um Spaßvögel rauszufiltern! Dafür gibts das Kundenkennwort.
Ich weiß, die Hotlines sind angewiesen, die Kunden zu, äh...
...aber?
Ich sehe in oben beschriebenem Verhalten einfach keinen Sinn. Kann mir das jemand erklären?
cu
Ford
D2-1212 fragt mich: "Wie lautet Ihre Nummmer?"
-
-
-
Ist eventuell deine Rufnummerübertragung abgeschaltet?
Wenn ich die 1212 anrufe, dann sehen die die Nummer.
-
Natürlich ist die nicht abgeschaltet. Im "Normalfall" finde ich btw soetwas sehr unhöflich.
[EDIT: Das ist kein einmaliger Fall, sondern passiert mir "ständig". 20x seit fünf Jahren
Und: Selbst, wenn die Rufnummernübertragung abgeschaltet ist, sollte D2 die erkennen. Sonst könnten die meine Gespräche doch gar nicht abrechnen ] -
[EDIT: ups. ]
-
Ich nehme an, dass doch nochmal abgefragt werden soll, ob die Nummer über die du anrufst mit der "Problemnummer" identisch ist.
Ich hatte letzthin ein Problem mit der Mailbox - die war abgeschaltet - da hat man mich gefragt, ob die Nummer die wäre über die ich gerade anrufe, daraus schließe ich, dass die Rufnummer eigentlich sichtbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich nehme an, dass doch nochmal abgefragt werden soll, ob die Nummer über die du anrufst mit der "Problemnummer" identisch ist.
Ich habe einen Classic-Vertrag, immer bezahlt und drücke mich, meistens wenigstens , konkret und kompetent genug aus. Ich konnte Hotliner btw auch schon zu "verbotenen" Aktionen überreden. Aber bei Routinefragen kommt immer: "Wissen Sie eigentlich Ihre eigene Telefonnummer?". -
Zitat
Original geschrieben von FordP
Und: Selbst, wenn die Rufnummernübertragung abgeschaltet ist, sollte D2 die erkennen. Sonst könnten die meine Gespräche doch gar nicht abrechnen ]Die 1212 kostet ja nix ... der Vermittlungscomputer "sieht" natürlich die Rufnummer, aber die Hotline müsste sie bei ausgeschalteter Nummernübermittlung nicht unbedingt kennen.
-
Die Nummer wird von den D2 Hotlinern abgefragt, damit es zu keinem Mißbrauch der Anfragen kommt.
-
wenn ich von dem handy aus anrufe und will das was geändert wird, dann kenn ich die nummer auch... da nützt die frage nach der handynummer überhaupt nichts! ist meiner meinung nach also ein schwachsinn
gruß manu
-
änderungen werden sowieso erst nach abfrage des kundenkennworts durchgeführt.
-void
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!