Mikrofonaufnahmen in WAV? Bei welchem ist es möglich bei einer Aufnahme zu spulen?

• Hallo,
    gibt es mittlerweile ein Handy mit dem man selbst aufgenommene Sprachnachrichten vor und zurückspulen kann? In allen Geräten wird ja im Format AMR aufgenommen. Die Konvertierung in WAV ist nicht wirklich einfach. Gibt es schon Geräte, die in WAV Sprachnachrichten aufnehmen?
    Kurz gefragt: Welches Handy bietet als "Diktiergerät" den größten Komfort?
    Die meisten MP3 Player haben nämlich ein wirklich lausiges Mikrofon. Deshalb die Frage nach einem Handy mit besserem Mikro.
    Vielen Dank im Voraus für informative Antworten.

Grüße
    Christian

• Mit dem guten alten Siemens SL45 kannst Du Deine aufgenommenen Sprachnachrichten mit Hilfe eines Datenkabels auf deinen PC ziehen.
    Diese sind dann automatisch im wav-Format, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Auch spulen ist möglich.
    Die Aufnahmelänge ist nur durch den freien Speicherplatz Deiner MMC beschränkt.
    100 min. =10 MB

• Danke für die schnelle Antwort. Aber ich meinte eigentlich ein neueres Gerät:-)
    Wie sieht es zum Beispiel mit den neuen Sonys (750 oder W800) aus? Nehmen die in AMR oder WAV auf?

• Zitat

Original geschrieben von captchris
    Wie sieht es zum Beispiel mit den neuen Sonys (750 oder W800) aus? Nehmen die in AMR oder WAV auf?

AMR. Ich glaube für die meisten series60 Handys gibt es ein Programm, dass in wav aufzeichnet. Mir fällt nur der Name nicht ein. Vor- und zurückspulen ist mit dem Real Player auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!