Spricht hier jemand Patois?

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Inhaltlich ging es um die europäische Mischsprache Esperanto,
    die von Ludwig Zamenhof entwickelt wurde, aber nur von sehr wenigen Leuten gesprochen wird,
    da das erlernen im Gegensatz zu Englisch (als Weltsprache) einfach zu kompliziert ist.

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Ich hab' zwei Kollegen, die Esperanto können. Laut denen hat man in 1-2 Wochen schon genug gelernt, um sich im Alltag durchschlagen zu können.
    Das Problem ist eher, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die es sprechen. Die meisten Sprachen bringen ja wenigstens im Urlaub was, Englisch ist eben Weltsprache, und Latein hat noch seine historische Daseinsbereichtigung in der Wissenschaft. Dagegen bringt Esperanto im Alltag genauso viel oder wenig wie Klingonisch...

• oder sindarin. gibts hier im forum eigendlich welche die das sprechen?

in diesem sinne: Mae Govannen!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    oder sindarin. gibts hier im forum eigendlich welche die das sprechen?

in diesem sinne: Mae Govannen!

Auch Du sprichst die Sprache der Tengwar ? :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Als Patois werden auch die Dialekte der französischsprachigen Schweiz bezeichnet. Allerdings werden die Sprecher dieser Dialekte (leider) immer weniger, da sich auch das Französische der Schweiz immer mehr an das Standardfranzösisch anpasst. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte einfach mal unter http://www.google.ch die Kategorie "Seiten aus der Schweiz" anklicken und dann nach Patois suchen.

• hen ped (wie issen die vergangenheitsform davon?) mae sindarin...

jaja die gramatik :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!