O2 Branding Nokia 6230i

  • Ich hab da ein Problem mein 6230i ist von O2 gebrandet. Ansich hab ich damit kein Problem, nur wenn ich das Hintergrundbild ändere bleibt das O2 Logo(statt Namen) immer Rechteckig inner O2 Standart Farbe vorhanden. Ich kann also kein Hintergrundbild richtig benutzen. Bei meinem ersten 6230i das ungebrandet war, war das nicht. Kann ich das irgendwie wegmachen oder wenigstens so hinbekommen das das O2 Schrift auf transparenten Hintergrund ist und nicht in nem rechteckigen Kasten in hellblau/weis.


    Danke.


    Gruss MCdisser. War schon ewig nimmer hier.

  • Hab ich wohl dumm beschrieben aber ich meine das rechte Schnellanwahltaste die Standart mässig bei Nokia mit Namen belegt ist. Das Problem hat sich allerdings erledigt da mann diese Taste trotz Branding anders belegen kann.
    Nochmal grosses Dankeschön. Und danke an O2 das die das Handy doch nicht vermurkst haben wie es Vodafone gelegentlich macht.


    Gruss MCdisser.

  • Also geht das blaue Rechteck, was den Hintergrund für das O2-Symbol darstellt, auch weg, wenn ich was anderes als das O2-Active Portal auf die Taste lege?
    Wäre ja cool.


    Hab auch ne Frage, aber weiss nicht genau, ob das mit dem O2 Branding zusammen hängt:
    Das O2 Theme hat so ne blaue Hintergrund-Farbe. Wenn man ne SMS schreibt und dann den Empfänger auswählt, dann sieht man die Nummer des Empänger schön in schwarzer Schrift vor weissem Hintergrund, aber der Name des Empfängers steht in blauer Schrift vor dem blauen Hintergrund und ist deshalb kaum lesbar.
    Kann man das irgendwie ändern? Also die Schriftfarbe, mein ich. Ansonsten darf ich ja kein blaues Theme verwenden...


    Gruss
    Bernd

  • Hallo,


    Klar kannst Du unter "Einstellungen" --> "Display" die Schriftfarbe verändern, so dass Du auch auf blauem Untergrund etwas erkennen kannst.



    Chris

  • japp der rechteckige kasten geht weg. du musst in einstellung, dann in persönliche schnell zugriffe und dann rechte auswahltaste umstellen. Jetzt hab ich das dumme Rechteck weg und wieder wie beim 6230i das Menü Namen da. Mein Gott war ich erleichtert als ich das gefunden hab. echt stressig wenn man im Wallpaper auf einmal so nen eckigen kasten hat.


    Gruss MCdisser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!