Welches von den 4 Handys soll ich nehmen?

  • Hallo,
    nachdem ich nun meinen Providervertrag gekündigt habe, da ich zu Klarmobil wechseln möchte, suche ich ein ( gebrauchtes ) Handy, evtl. über Ebay im Preisrahmen bis EUR 100,00.


    Folgende 4 habe ich z.Zt. ins Auge gefasst:


    SE K 300i
    SE K 500i
    Motorola E398
    Siemens S65


    Meine Anforderungen:


    Grosses, kontrastreiches + gut ablesbares Display
    Kamera für Schnappschüsse ( Für richtige Fotos hab ich meine Digicam)
    Einigermaßen gute Akkuleistung
    Optisch ansprechend ( ist natürlich geschmackssache )
    Sollte einfach zu bedienen sein, ohne erst 3 Tage die Anleitung studieren zu müssen.


    Bislang hatte ich eigentlich bis auf einmal nur Siemens-Handys. Waren alle eigentlich unverwüstlich, was man von der neueren Generation angeblich nicht mehr so behaupten kann.
    Eigentlich finde ich das Motorola ganz nett.Hatte alledrings vor längerer Zeit mal ein Motorola, bei dem ich durch das Menue nie so ganz durchgestiegen bin. Weiss aber das Modell nicht mehr.


    Kann mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein?

  • Wenn du keine Mp3s benötigst, würde ich zum S65 greifen, das Display ist zwar etwas unter dem Standard, trotzdem aber gut ablesbar. Aber ansonsten ist es ein gutes Gerät. An zweiter Stelle würde ich dann das Motorola setzen, hätte es nicht ein etwas "anderes" Menü, wäre es auf Platz 1, aber da du bis jetzt auch immer Siemens hattest, würde ich da auch bleiben.
    Hast du dir auch mal das Sony Ericsson K700 angesehen? Fällt auch gebraucht in der Preisgrenze und ist ein sehr guter Allrounder.

  • Vielleicht ein paar Euros mehr und du kannst evtl. bei ebay guenstig ein S700i schiessen..... hab neulich im Schnäppchen-Thread eins fuer ca. 140€ gesehen.

    16610LV

  • Naja, S700i-Schnäppchen gibt es aber nicht derart oft...


    - Das E398 würde IMHO nur Sinn machen, wenn du MP3's hören willst.
    - Das S65 hat sicherlich die beste Cam von den vieren, Display und Menü sind IMHO nicht optimal, die Shortcuts über Zifferntasten aber nach wie vor praktisch. Dafür ist es relativ groß.
    - Das K500i würde ich von der Menüführung her empfehlen, die Kamera ist auch ganz gut, außerdem bietet es MP3-Klingeltöne und die Menügeschwindigkeit ist IMHO besser als die des S65
    - Das K300i würde ich weglassen, dann lieber das K500i


    Das K700i hat dem K500i ja nur 30 MB mehr an Speicher und BT vorraus, da von den 4 Handys nur 2 BT haben, gehe ich mal davon aus, dass er keinen Wert auf BT legt, daher würde das K700i nicht mehr bringen.



    BTW: Falls du dich für's K500i entscheiden solltest: Ich hätte eins günstig abzugeben. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Schon mal danke für die schnellen Antworten.


    Bluetooth brauch ich nicht.
    MP3 Player wie beim SE K500i oder 700i wäre ne nette Dreingabe, aber nicht zwingend notwendig.
    Als alter Siemenskunde wäre das S65 natürlich nicht zu verachten, aber ich würd auch gern mal die Marke wechseln. Ausserdem soll die Kamera trotz 1,3 Megapixeln auch nicht so doll sein, aber wie gesagt, muss sie auch nicht.


    @ Shani Ace: was soll Dein K500i denn kosten?Schick mir doch mal ne PN.

  • Eigentlich keins von denen - für 100 Euro bekommst du bessere Geräte.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • galahad13


    Würd mich auch interessieren, welche Geräte du meinst.


    Nokia 6230 hatte ich schon ins Auge gefasst, find ich aber optisch nicht so schön.

  • K700 oder die Moto V6xx Reihe.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also das 6230 kostet ja noch deutlich über 100 EUR, und ich persönlich halte von der V6xx Reihe nicht besonders viel, das Menü ist bspw. Nicht so gelungen, IMHO. Da wäre ein Kx00i schon besser. Das K700i macht aber im Vergleich zum 500er eigentlich nur Sinn, wenn man BT braucht (die 30 MB Speicher sind ja nicht wirklich viel, und die leicht höhere Auflösung macht ja auch nur beim Surfen mehr Sinn). Letztendlich ist es dann auch eine Preisfrage, da das K500i ja logischerweise günstiger ist.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!