Suche billiges Handy zum SMS-Tippen

• Hi,

ich möchte meine Mobilcom50-Free-SMS Karte lediglich zum Simsen nutzen und brauche deshalb ein billiges, gebrauchtes (ebay) Handy, das mir das Simsen erleichtert. Dabei erinnere ich mich an ein uraltes Klapphandy (Motorola?), das es mal bei T-Mobile gab und lediglich eine Tastatur hatte. Weiß jemand die Modellbezeichnung? Oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

Danke, borusch

• Das Motorola kenne ich nicht, aber als billiges (<40 Euro) Handy mit vollständiger QWERTZ-Tastatur wäre das Nokia 5510 ein geeigneter Kandidat, sofern man sich mit der Größe und dem eigenwilligen Design anfreunden kann. Ich benutze es seit Jahren als SMS-"Homezone-Telefon" und bin sehr zufrieden damit. Das gleiche Gerät (allerdings ohne Radio & MP3-Player) gibt es auch mit normaler Handy-Tastatur und T9, heisst dann Nokia 3330 und dürfte ebenfalls für ganz kleines Geld auf ebay zu haben sein. Als reine SMS-Geräte sind diese Modelle m.E. nachwievor sehr empfehlenswert.

Gruß,
    zero5

• Ich würde dir ein gebrauchtes 6310(i) oder 7110 ans Herz legen.

Nutze diese beiden Geräte für meinen Eplus Web-Tarif.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das von Dir angesprochene Motorola war übrigens das V100.

gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Auch recht empfehlenswert zum SMS tippen sind die älteren Siemens aus der 45er Reihe, insbesondere S45(i), SL45(i).

Das S45(i) kann ich nicht empfehlen.
    Bei allein meinen Geräten hatte ich das Problem, dass ich die Tasten ordentlich und fest gedrückt und sogar den Tastenklick gehört habe, das Telefon aber die Eingabe nicht vollzogen hat.

Das nervt auf die Dauer doch sehr, gerade beim "blind tippen".

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann ich bestätigen, alle meine 45er Siemens erkannten bei zügigerem Tippen in etwa jede 8.-10. Eingabe nicht, weshalb man dank T9 andauernd ein ganzes Stück zurücklöschen muss. Für SMS-Tipper ist die Reihe keinesfalls empfehlenswert...

Außerdem ist dort insbesondere die Tastatur anfällig, ebenfalls für Tipper ein gewichtiger Nachteil. Ich habe alle drei Geräte je zwei- bis dreimal tauschen dürfen.

• Hallo!

Vom Tippen sehr angenehm finde ich das Nokia 6210. Es hat fast das gleiche Tastenlayout wie sein großer Bruder 6310(i), ist aber sehr günstig auf bekannten Wegen zu bekommen.
    Es hat einen recht ordentlichen SMS-Speicher und ist vom Schreibfeeling her IMHO besser als die 33x0 Modelle.
    Der einzige Nachteil ist, dass das Öffnen des SMS-Eingangs recht lange dauern kann, wenn er mal voll ist. Außerdem kann es das Wackelakkuphänomen geben, dass sich aber mit einem kleinen Papierstreifen wieder aus der Welt schaffen lässt.
    Alles in allem auf jeden Fall eine Alternative, die man nicht außer Acht lassen sollte. :)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!