Hallo,
erst einmal ganz herzlichen Dank für dieses Forum überhaupt. Auch die Qualität, Pflege etc. Hut ab. Auch wenn ich hier "Junior Partner" bin, schaue ich, so oft es meine Zeit erlaubt, gern hier rein.
Das Tausch-Forum allerdings wird langsam unübersichtlich. Die Beiträge zu sperren die nur auf EBay Auktionen hinweisen war ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Aber könnte man denn nicht Tausch als eigenes sowie Verkauf als einiges Forum stellen?.
Ich für meinen Teil tausche sehr gern und stelle auch gern etwas ein, ärgere mich aber häufig darüber das sehr viele Leute dies hier als kostenlosen EBay Ersatz verstehen.
Tauschen, damit war doch gemeint ohne Geld einfach und schnell jemandem zu helfen oder einfach Dinge auszutauschen die bei anderen vielleicht mehr Sinn machen als bei einem selbst und diese eben so zu tauschen das jeder das bekommt was er gerade benötigt.
Dies finde ich mit dem "verkaufen" im Tauschforum mittlerweile fast nicht mehr gegeben. Wenn ich mal die Beiträge anseht, denke ich, hat diese Spalte Ihre Wirkung mittlerweile verfehlt, es wird fast nur noch verkauft.
Vielleicht kann man Verkauf und Tausch einfach trennen (wobei ich der Meinung bin das man "verkaufen" durchaus auch woanders kann und dafür nicht die Ressourcen dieses hervorragenden Forums verbraten sollte).
Schade bei der allgemeinen Qualität dieser vortrefflichen Seite.
Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das hier so sieht.
Auf jedem Fall möchte ich hier ein ganz großes Lob für das Forum und die Seite an sich aussprechen und wünsche euch für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Viele Grüße
Stefan