T-Net Box + DSL

• Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat ein Problem......

Es geht darum:

Er hat ISDN....eine "T-Net" Box und eine Telefonanlage.
    Nun hat er sich DSL + Flat bestellt, und weiß nicht, wie er das mit der ISDN - Anlage verbinden soll...!

DSL bekommt er: Modem + Splitter

Diese T-Net Box sitzt direkt als Telefondose auf der Wand...

Kommt das DSL Modem an die T-Net Box oder an die Telefonanlage?

Leider kenne ich die T-Net Box nicht.....deshalb frage ich...

Gruß

• Moin,

die T-Net Box ist der virtuelle Anrufbeantworter der T-com.
    Ich denke, Du meinst den NTBA.
    Der Splitter muss vor den NTBA.
    Wenn das Teil unter Putz sitzt, hat er wohl ein kleines Problem.
    In den Splitter wird nämlich der NTBA und das DSL Modem eingesteckt.

Willi

• Ok, frage ich ihn nochmal, wo der NTBA bei ihm sitzt....leider kann ich es mir selber nicht ansehen da er weiter wegwohnt...

Aber du meintest der Splitter muss vor den NTBA.....ist der Splitter nicht im NTBA integriert?

Gruß

• Re: T-Net Box + DSL

WilliW

Auf der grauen ISDN Box, steht wirklich T Net und ist ne Box:)

maci hat recht, habs berichtigt :)

Splayo

- Den Splitter in die Telefondose (mitte) an der Wand.
    - Die T NET Box in den Splitter
    - den NTBA (Analogadapter) in die T Net Box
    - Telefon(e) anschließen
    - DSL Modem in den Splitter
    - DSL Modem mit PC verbinden

Alles mit Strom versorgen und es müßte alles funktionieren.

Ich hoffe meine Anleitung hilft Euch weiter.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• auf dem NTBA steht aber auf keinenfall T-Net-Box :rolleyes: bei mir steht nur T-Net und mehr nicht.
    Wie schon gesagt wurde ist die T-Net-Box der AB von T-Com.

• Zitat

Original geschrieben von maci
    auf dem NTBA steht aber auf keinenfall T-Net-Box :rolleyes: bei mir steht nur T-Net und mehr nicht.
    Wie schon gesagt wurde ist die T-Net-Box der AB von T-Com.

Auf dem NTBA steht T-Net und es ist eine Box (auf deutsch: Kasten), also kann man auf dem Begriff T-Net-Box kommen, was aber eigentlich was anderens meint.

NTBA und Spliter in einem gibt es auch, nennt sich entweder Arcor-Starterbox oder NTsplit, wird von der Telekom aber nicht verwendet. Kann man aber bei eBay bekommen, wenn man sich einen Kasten an der Wand sparen will (ich hab auch einen NTsplit).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: T-Net Box + DSL

T-Net-Box und splitter meint hier das gleiche. das Ding heisst in wirklichkeit nicht T-Net-Box und ist auch kein Extra Gerät.

• Re: Re: Re: T-Net Box + DSL

Zitat

Original geschrieben von mega
    T-Net-Box und splitter meint hier das gleiche. das Ding heisst in wirklichkeit nicht T-Net-Box und ist auch kein Extra Gerät.

mega

kann ja sein das die "Box" jetzt anders heißt, denn mein ISDN hab ich seid 1999 und DSL seid dem Jahr 2000

Ich hab ne Box wo T-Net drauf steht (habs überprüft), einen Analogadapter (für normale Telefone), einen Splitter und ein DSL Modem, alles so zusammengesteckt wie ich weiter oben beschrieben und funktioniert seid dem Jahr 2000 :D:D:D

Kann sein das sich das jetzt technisch verbessert u vereinfacht hat.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Re: Re: Re: Re: T-Net Box + DSL

Das da T-Net draufsteht ist klar. Das Ding heisst aber nicht T-Net-Box sondern NTBA und das schon solange es die Dinger gibt.

Wie ist denn der NTBA an das Telefonnetz angeschloßen? führt in den NTBA ein kleiner Stecker (unten links) oder ist die Leitung geschraubt?

• Re: Re: Re: Re: Re: T-Net Box + DSL

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das da T-Net draufsteht ist klar. Das Ding heisst aber nicht T-Net-Box sondern NTBA und das schon solange es die Dinger gibt.

Wie ist denn der NTBA an das Telefonnetz angeschloßen? führt in den NTBA ein kleiner Stecker (unten links) oder ist die Leitung geschraubt?

Stecker - 2 Stecker, einer in den Analogadapter, und einer in meinen PC zur Fritz ISDN Karte

QUOTE] Original geschrieben von mega
    T-Net-Box und splitter meint hier das gleiche. das Ding heisst in wirklichkeit nicht T-Net-Box und ist auch kein Extra Gerät. [/QUOTE]

Du meintest bestimmt: Der Kasten wo T-Net drauf steht ist das NTBA

Sorry mein Fehler, ich habs gecheckt :D:D

rollerfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!