Mein persönlicher Z520i Test...

• Habe z.Z. die R3C035 drauf gibt es inzwischen eine neuere?

Mit der Akkulaufzeit bin ich überhaupt nicht zu frieden im Vergleich zum K600 hat sich die Zeit von 4-5 auf 6 Tage verlängert obwohl ich mein Telefonierverhalten nicht verändert habe.

Mit dem WAP-Browser scheint auch nicht alles i.O. zu sein, viele Seiten die mein K600 anzeigen konnte laufen jetzt nicht mehr und sogar im o2-Portal geht oft auch nichts mehr.

• Hallo!

Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. hat noch jemand das gleiche Problem! Mein z520i funktionierte 3 Monate reibungslos, seit ca. 2 Wochen ertönt während des Gespräches ein "Knacken", manchmal gefolgt von einem "Piepton", Verbindung wird zwar nicht unterbrochen (ausser einer von beiden legt auf), aber es ist auch keiner von beiden mehr gegenseitig zu hören! Sim-Karten-Tausch keine Lösung!
    Anfrage bei Sony: Problem dort nicht bekannt, sicher kein Fehler bei Einstellungen, ich soll mich an eine Niederlassung in meiner Nähe wenden! Dort angerufen kann ich mein Handy jederzeit vorbeibringen: Wartezeit 2-3 Tage, Kostenvoranschlag - bei Nicht-Reparatur Kosten von Euro 35,- !!!
    Soll ich es zurückschicken, wo ich es bestellt habe? Oder doch Software-update (heißt das so?) durchführen lassen? (war bei Nokia eigentlich immer kostenlos!!!)

LG Zwergi

• puh, habe mir soeben alle 12 seiten durchgelesen, jetzt weiß ich einiges mehr als vorher...
    ich habe vor, mir das z520i zum geburtstag zu wünschen und habe noch ein paar fragen...
    1.ich habe schon einiges über das handy gelesen, unteranderem das der speicherplatz , 16mb, eigentlich zu klein ist, stimmt das?
    2.ich habe nicht so viel ahnung von kameras und werde mir das handy auch nochmal in irgendeinem laden angucken bevor ich es mir entgültig wünsche, aber wollte trotzdem nochmal die einschätzung über die qualität der bilder hören, kann man denn da was erkenne und stockt die kamera?
    freue mich schon auf die antworten, bin nämlich schon total aufgeregt wenn ich das handy vllt bad habe :D
    bis dann

• Zitat

Original geschrieben von etti
    1.ich habe schon einiges über das handy gelesen, unteranderem das der speicherplatz , 16mb, eigentlich zu klein ist, stimmt das?

16MB sind zwar nicht viel, aber für dieses Phone reicht es allemal. Es ist ja kein Musik-Handy wo ein grosser Speicher nötig ist. Für ein paar Bilder und Klingeltöne ist wirklich genug Platz vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von etti
    2.ich habe nicht so viel ahnung von kameras und werde mir das handy auch nochmal in irgendeinem laden angucken bevor ich es mir entgültig wünsche, aber wollte trotzdem nochmal die einschätzung über die qualität der bilder hören, kann man denn da was erkenne und stockt die kamera?

Die Kamera ist wirklich unterste Qualität. Mehr als ein paar schäbige MMS-Bilder kannst du damit nicht machen. Wenn du ein gutes Kamera-Handy suchst, musst du schon zum K750i etc. greiffen.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Wann kommt endlich mal ein akzeptables Klapp-Phone von S///? Ich hasse mein Z520i mitlerweile: Ab Werk schiefe Displays, mieseste Kamera auf dem Markt, hässliches Retro-60er Jahre-Plastik-Gehäuse und wenn man die Karte tauscht hat es Datum und Urzeit einfach vergessen.

Schrott. Its time for a "real Klappphone"

• Kann mir jemand von euch sagen, ob es schon irgendwo möglich ist, das weiße Cover zu erwerben?
    Leider finde ich es nirgendwo :confused:

• Irgendjemand hat geschrieben, dass es das Menü des K750i ist, aber die Software eines K700i.

Wie unterscheidet sich das?

Insbesondere auf Telefon, SMS und Organizerqualitäten, aber vorallem auch was Java betrifft.

• Möcht' mal wieder meinen Senf zum 520 abgeben bzw. auf einige Fragen meist mit nein antworten:

Bei styleupcover noch nie bestellt, k.A. wie hoch der Versand ist (steht das nirgends auf der hp?). Vergleich Display mit E330: hab ich mir zur Zeit des Kaufs angesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass da ein großer Unterschied war. Die Frage "wie unterscheidet sich das?" bez. Menü vom K750, aber Sw vom K700 verstehe ich momentan nicht, vielleicht sitz ich drauf. Hab bis jetzt nur mein K700 und das W800 daneben, bei einigen Sachen, die ich nutze, ist das K700 immer das letzte, welches ich bediene; die Sw ist in vielen Punkten gleich der vom W800, beim K700 hingegegen muss ich immer wieder umdenken. Mit Java bin ich überfragt.

Im großen und ganzen bin ich mit meinem 520 noch sehr zufrieden, schiele aber schon auf das 530. Dass die Kameras unter 2 MP allgemein nicht die Überflieger sind, steht außer Frage. Ich habe (da ich dumm und faul bin, mir aber zu helfen weiß) aus der Not eine Tugend gemacht: z.B. war ich kürzlich in Chicago, hab' sehr viele und für mich sehr schöne Bilder gemacht, mit einer 5 MP Digi-Cam. Bsp. Hancock-Tower bei wolkenlosem Himmel, von oben halb Strand und halb Stadt. Zu Haus' mit IrfanView verkleinert (1280x9xx ca. 270kb), auf den Duo-Schdigg für's W800 kopiert, dann per BT auf's Z520 gesendet. Als Bild-Hintergrund eingerichtet, sieht m.E. top aus. Wer mich fragt, dann hab ich's halt mit der lausigen Z520-Cam geschossen. Weiß ja eh keiner, ausser jetzt...

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!