Adressbuch neue Palms / Sony Cliés

  • Ich habe zur Zeit einen Palm m500 und nerve mich tierisch, dass nicht alle Daten der Kontakte aus Microsoft Outlook übernommen werden!


    Wenn im Outlook bei einem Kontakt jeweils privat und geschäftlich Adresse, Tel., Fax, Handy, Mail abgelegt sind und ein Geburtstag eingetragen ist, hat man mit dem Palm ja nicht den Hauch einer Chance, dass alles übetragen wird (selbst wenn man mit den frei definierbaren Feldern noch etwas "bastelt")!


    Wurde das bei den neuen Palms verbessert? Bei Psion und Windows CE-Geräten ist das absolut kein Problem.


    Aber was nützt mir eine Agenda, wenn sie nicht voll Outlook-kompatibel ist?

  • Zumindest die Anzahl der Felder hat zu meinem Clie t675v nicht zugenommen.
    Reichen die Felder nicht aus?
    Oder geht es darum die Zuordnung besser zu koordinieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Reichen die Felder nicht aus?
    Oder geht es darum die Zuordnung besser zu koordinieren?


    Sowohl als auch...


    1. Reichen die Anzahl Felder nicht aus für "umfangreiche" Kontakte.


    2. Sehe ich nicht ein, warum ich für ein Standart-Programm wie MS Outlook noch eine riesige Zuordnungs-Synchronisations-Übung veranstalten muss (und im Endeffekt ist die Lösung dann doch nict optimal...)


    Sowohl bei Psion als auch bei den Windows-CE-Geräten ist eine genügende Anzahl Felder vorhanden und diese sind auch einigermassen (Psion) vernünftig auf Outlook abgestimmt.


    Wieso bringt Palm das nicht fertig?


    Nachdem Palm gegenüber dem Microsoft-PDA-OS dauernd Marktanteile verliert, würde ich an deren Stelle blitzartig dafür sorgen, dass sich das Palm-OS absolut perfekt mit Outlook verträgt!


    Ob man es wahrhaben will oder nicht: Es ist nun mal Fakt, dass wohl die meisten Palms mit Outlook synchronisiert werden und nicht mit dem Palm-Desktop-Programm. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, als sei man bei Palm der Meinung, die "paar" Outlook-User sollen froh sein, dass sie das Ganze halbwegs synchronisieren können...


    Diese Einstellung ist fatal: Der Power-User, der den PDA nicht als schickes Spielzeug zum Rumzeigen braucht, sondern darauf angewiesen ist, dass bei einem PDA-Neukauf sämtliche Outlook-Daten perfekt und ohne Aufwand übertragen werden, wird im Zweifelsfalle nun - nachdem Psion weg vom Fenster ist - zu den Windows-OS-PDAs greifen.


    Als bekennender Palm-Fan finde ich das zwar äusserst schade, aber auch ich werde beim nächsten Kauf meine Priorität auf die Outlook-Kompatibilität richten!


    Was bringt es mir, wenn ich im Outlook sämtliche privaten und geschäftlichen Adressen, Nummern, etc. sauber pro Name erfassen kann, auf dem Palm aber dann - nach Rumgebastel mit den definierbaren Feldern - gleichwohl nicht alles tadellos draufhabe? Nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!