Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil

• Nö, ich glaube meine Frage hast Du noch nicht beantwortet.

Unterm Strich muss ich für mich persönlich feststellen, dass mir dieses Angebot eindeutig zu teuer ist und ich es bisher nicht bereue meinen langjährigen VF Vertrag zu RV Konditionen gekündigt zu haben.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht erwartet, dass VF seinen Mitbewerber O2 mit Genion preislich unterbieten wird.

Als Zusatzoption für sagen wir mal 10,00 € hätte ich mit mir reden lassen - aber nicht für 25,00 € extra p. Monat. :(

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Unterm Strich muss ich für mich persönlich feststellen, dass mir dieses Angebot eindeutig zu teuer ist
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht erwartet, dass VF seinen Mitbewerber O2 mit Genion preislich unterbieten wird.

leider war es eben auch mir zu teuer, wäre gerne gewechselt!
    warum aber hast du damit gerechnet, daß sie o2 nicht unterbieten bzw. wenigstens gleichziehen werden??

• Weil sich VF schon immer mit seiner höheren Preisgestaltung vom Markt abzuheben wusste. Und das äusserst erfolgreich, wie man sieht.

Blondinenfreund, der sich gerade ausrechnet wieviele Minuten er ins Festnetz bei E-Plus für 20,00€ vertelefonieren könnte .... :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• [QUOTE] Original geschrieben von Blondinenfreund
    Weil sich VF schon immer mit seiner höheren Preisgestaltung vom Markt abzuheben wusste. Und das äusserst erfolgreich, wie man sieht.

ja, eben, und genau das verstehe ich nicht (und das ist KEINE netzdiskussion!!)!
    die masse muß auf die kohle gucken und doch haben die teuren einen solchen zulauf. WARUM??

• Blondinenfreund, der sich gerade ausrechnet wieviele Minuten er ins Festnetz bei E-Plus für 20,00€ vertelefonieren könnte .... :p [/QUOTE]

blondinenfreund, der welches netz nutzt??

• Ich denke, ihr tut vodafone ein wenig Unrecht, denn bis vor kurzem war das vf Zuhause günstiger als die Homezone. Erst die Flatrate für 10 Euro macht die Homezone günstiger. Für 20 oder 25 Euro bekommt man 1000 Minuten für Gespräche ins Festnetz sowie die Umleitung als auch das Abhören der Mailbox ist kostenlos. Der Nachteil von Genion ist, eine Familie (Frau oder Kinder), die tagsüber in der Wohnung auch ein Telefon benötigen, haben dies mit vf Zuhause. Um Kosten zu sparen, sollte man den Telekomanschluss (min. 16 Euro) abmelden. Dies geht aber nicht dann, wenn der DSL-Anschluss für den Esel genutzt wird. Ist die DSL-Nutzung nicht auf Saugen ausgelegt, dann bietet vf eine sinnvolle Kombination mit vf Web. 60 Onlinestunden oder 5 GB Datenvolumen im Monat stehen dafür zur Auswahl. Für die meisten ist dies sicherlich ausreichend. In den nächsten Wochen kommt von vf die Talk & Web-Box mit WLAN, 2 analogen Telefonanschüssen für vorhandene zB. Dect-Telefonen, USB-Anschuss. Wenn im nächsten Jahr der neue UMTS-Standard (HSDPA - 1,8 Mbit Datenübertragungsrate) zur Verfügung steht, dann können die Netzbetreiber recht gut mit der Telekom mithalten.
    VF ist nicht das ideale Produkt für einen Single, da ist O2 mit der Flatrate jetzt preiswerter, aber wenn jemand Zuhause ist, ist vf Zuhause sinnvoller.

• Zitat

Original geschrieben von hapesi
    In den nächsten Wochen kommt von vf die Talk & Web-Box mit WLAN, 2 analogen Telefonanschüssen für vorhandene zB. Dect-Telefonen, USB-Anschuss. Wenn im nächsten Jahr der neue UMTS-Standard (HSDPA - 1,8 Mbit Datenübertragungsrate) zur Verfügung steht, dann können die Netzbetreiber recht gut mit der Telekom mithalten.

die ist schon da ;)
    http://vodafone.de/tarife_vertraege/zuhause/76792.html

Zitat

Original geschrieben von hapesi
    VF ist nicht das ideale Produkt für einen Single, da ist O2 mit der Flatrate jetzt preiswerter, aber wenn jemand Zuhause ist, ist vf Zuhause sinnvoller.

so pauschal würde ich das nicht sagen, kommt immer auf den einzefall an - auch wenn so mancher hier wieder los heulen wird.
    pauschal ist o2 nämlich genauso billig wie der mediamarkt

NoxX

• Hallo und nochmal zwei Fragen, damit ich es auch verstehe:

Sobald ich mich mit einem Vetrag und Zuhause Mobil Option im Zuhause Bereich aufhalte, gelten die Zuhause Konditionen?
    Die FN und intern Flat ab 20 Uhr und am Wochende ist dann nicht mehr nutzbar?
    Das wäre ja unglaublich.
    Aufs Autotelefon umgeleitete Gespräche sind außerhalb kostenlos und werden, sofern sich das Handy im Zuhause Bereich befindet, mit 25 Cent berechnet?

So verstehe ich die VF Aussage, die aber nicht explizit auf Umleitungen eingeht.

• Hallo,

zur 1. Frage (Bengt hatte hier irgendwo das Thema schon aufgegriffen): Die Happy-Minuten werden vorrangig berechnet. Also ab 20:00Uhr werden Gespräche mit Happy-Abend nicht von den Zuhause-Minuten abgezogen.

eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!