Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil

• Ich mache noch einmal einen neuen Thread auf, denn in dem alten wird man sich nach einigen Antworten auf mein Posting kaputtsuchen wenn man nähere FAkten dazu wsucht. Wenn das nicht genehm ist dann diesen Thread hier löschen. ;)

Also erstmal paar FAkten zu einigen Details:

Gespräche die in der Zhausezone begonnen wurden werden auch weiter als "Zuhausegespräche" abgerechnet, wenn man die Zuhause-Zone verläßt.

Über die Festnetznummer ist man außerhalb der Zuhausezone nur per Anrufweiterleitung erreichbar. -> Kosten zum eigenen Handy(Mobilfunknummer) 25Cent/Minute zu einer anderen Festnetznummer 4Cent/Minute

Preis ist wie schon erwähnt 20,-€ pro Monat, allerdings bekommt man den ersten Monat bei Aktivierungbis 31.12.05 dieser Option gratis. Was dann einen effektiven Monatspreis von 13,33€ ergibt. Mal sehen was es dann ab 01.01.05 neues gibt.

Erkennumg ob man im Zuhausebereich ist funktioniert wie folgt:
    Per Audiosignal:
    Befindetman sich in dem Vodafone ZuhauseBereich, so ertönt während des Rufaufbaus (also bevor das Freizeichen kommt) ein Signalton. So erkennt man, dass man zu den Zuhause-Konditionen ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Ist beim Rufaufbau kein Signalton zu hören, so telefoniert man zu den Konditionen seines Vodafone-Mobilfunkvertrages. Dieses Audiosignal ist unabhängig vom Handy welches man hat.
    Per visueller Anzeige im Display:
    Bei der visuellen Anzeige des ZuhauseBereiches sieht Ihr Kunde im Handy-Display den Schriftzug „Zuhause“. Diese visuelle Anzeige wird schon von vielen Endgeräten unterstützt. Eine genaue Auflistung aller Endgeräte kommt später

Ein Wechsel von dem momentanen Zuhause auf "Zuhause-Mobil" ist erst ab dem 22.11. möglich. Auch ab da ist die Portierung der eigenen Festnetznummer zu Vodafone für bestehende Zuhausekunden erst möglich. Für Neukunden gehts ab 24.10.

Man benötigt eine neue Simkarte, die man natürlich kostenlos innerhalb von 2 Tagen zugeschickt

Das sollte erstmal alles soweit gewesen sein. Wenn IHr weitere Fargen habt, dann mal los. ;)

Hier gehts zu unserem Angebot zu dieser Option

• Re: Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil

ist das ein wirkliches konkurrenzprodukt zu o2-genion?? nicht wirklich, oder?!
    und wenn ich richtig liege: warum macht vodafone das?

• Re: Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Über die Festnetznummer ist man außerhalb der Zuhausezone nur per Anrufweiterleitung erreichbar. -> Kosten zum eigenen Handy(Mobilfunknummer) 25Cent/Minute

Viel zu teuer, das ging auch schon günstiger.....

• Dazu fällt mir folgendes ein:

Es gibt zwei unterschiedliche Taktungen innerhalb des Tarifes.

Unvorteilhafte Minutentaktung: ein 61 Sekunden Gespräch in andere Mobilfunknetze kostet bis zu 1,38 €.

Eine Homezone-Nutzung ist in weiträumigen Gebieten mit National Roaming Abkommen mit Kooperations-Netzen nicht möglich.

Weder UMTS-Inhalte noch Inklusiv-Minuten für Gespräche sind Bestandteil des Tarifs. Die Angebote richten sich eher an Wenigtelefonierer.

Mehr Argumente habe ich dann momentan aber auch nicht. Dazu kenne ich die NachteileDetails von Genion momentan noch zu wenig. ;)
    Aber ich kann mich Montag gene noch einmal mehr dazu informiernen. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Vorteile von unserem Angebot zum Vorschein ;)

• Weder UMTS-Inhalte noch Inklusiv-Minuten für Gespräche sind Bestandteil des Tarifs. Die Angebote richten sich eher an Wenigtelefonierer. [/QUOTE]

die zudem nicht zu sehr auf`s geld achten müssen. :flop: wird D1 einen ähnlichen "hammer" in 2006 aufbieten, so daß o2 letztlich doch wieder "monopolist" ist und bleibt? :confused:

• Vodaföhn:

welche Vorteile hat den das gesamt Paket ggü. z.b. der Telekom ISDN nun genau ?
    Mein Problem ist nur, das ich in einem OPAL-Gebiet wohne und daher kein DSL bekommen kann...:-(

Ist in dem Vodafone Paket eine Internet Flat mit drin oder "nur" Zeit/Traffic ?
    Geschwindigkeit ?
    Welche Taktung liegt an ?

Danke

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zum Kartentausch: Heisst das, Twincard und Tricard Kunden bekommen dann wieder 2 neue bzw. 3 neue Karten um diesen Service nutzen zu können?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• gehen denn auch 2 VF Zuhause auf einen Vertrag ? also ein VF Zuhause mit Festnetznummer und ein VF Zuhause Mobil ?

Gruß Andreas

iPhone 5

• Re: Re: Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil

Zitat

Original geschrieben von legin
    ist das ein wirkliches konkurrenzprodukt zu o2-genion?? nicht wirklich, oder?!
    und wenn ich richtig liege: warum macht vodafone das?

Sehe ich auch so!
    Dazu sind die Nachteile doch zu auffällig:

* 20 Euro für 1000 Minuten ins Festnetz sind doch relativ viel
    * netzinterne Gespräche nicht inklusive
    * viel zu teure Weiterleitungskosten

usw .......

Habe zwar selbst einen D2 Vertrag (mit dem ich auch einigermassen zufrieden bin!) aber, wer in einem Gebiet wohnt, wo e-Plus verfügbar ist, der ist doch mit BASE deutlich besser bedient!

Auserdem gibt es bei Vodaföhn´s Ausführungen eine Überschneidung mit Cyborki´s Thread, der dort verlauten lässt, das die Weiterleitung der Zuhause-Festnetznummer bei einem Aufenthalt ausserhalb der Zuhause Zone auf´s eigene Handy und auf andere Festnetznummern kostenlos ist ??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!