D600 Zerlegen --> Wasserschaden

  • Hallo,


    mir ist heute was ganz dummes passiert, mein 4 Tage altes D600 ist mir in nen Putzeimer gefallen und nachdem ich diverse Dinge zu dem Thema gelesen hab habe ich mir Isopropanol gekauft und versuche nun verzweifelt das Ding zu zerlegen, hat jemand schon Erfahrungen damit, wie man das Ding auseinander bekommt?
    Habe bis jetzt vier schraueben unter dem Akku und die ersten 2 Clips auf der Rückseite lösen können, ohne das Dingzu beschädigen, aber ich komme einfach nicht weiter.


    :flop:


    Hoffentlich kann mir jemand helfen ich bin echt am verzweifeln....

  • Kleiner Zwischenstand:


    Habe die Rückseite des Gerätes nun komplett zerlegt, fehlt nur noch die Oberseite des Sliders...


    Kann ich das Antennenteil in dem die Lautsprecher sich befinden auch in den Alkohol einlegen wenn ich das Gerät kömplett auseinander bekomme????
    :confused:

  • Re: D600 Zerlegen --> Wasserschaden


    Zitat

    Original geschrieben von Psychedelic
    Hallo,


    mir ist heute was ganz dummes passiert, mein 4 Tage altes D600 ist mir in nen Putzeimer gefallen


    oh je, das ist aber ärgerlich... :(

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • habs aufgegeben, habe nur den unteren Teil des Gerätes komplett auseinanderbekommen. an dem Teil in dem das Display verbaut ist bin ich gescheitert, habe das gerät nun ein paar tage trocknen lassen, und es finktioniert irgendwie wieder, nur das display hat irgendwie noch schtte, muss wohl an der feuchtigkeit liegen, die da immer noch drin ist, mal schaun ob das auch verschwindet, wenn ich das handy noch ein paar tage auf die Heizung lege...

  • Zitat

    Original geschrieben von Psychedelic
    habs aufgegeben, habe nur den unteren Teil des Gerätes komplett auseinanderbekommen. an dem Teil in dem das Display verbaut ist bin ich gescheitert, habe das gerät nun ein paar tage trocknen lassen, und es finktioniert irgendwie wieder, nur das display hat irgendwie noch schtte, muss wohl an der feuchtigkeit liegen, die da immer noch drin ist, mal schaun ob das auch verschwindet, wenn ich das handy noch ein paar tage auf die Heizung lege...


    ich bearbeite ca 10 Wasserschäden pro Tag, folgendes kann ich dir aus Erfahrung mitteilen.


    Bei allen Samsung Handys mit Slide funktion ist es so, dass der Displayslide mit 4 schrauben verschraubt ist, 2 oben (abgedeckt) und 2 unten (tastenmatte vom unterteil muss entfernt werden)
    zusätzlich sind die Gehäuseteile noch "geclipst"


    wenn du die UI Platine in Alc legst, solltest du darauf achten, das Flexkabel zu lösen, das Display zu entfernen und die Tastenfolie zu entfernen. Wenn du mit anderem Reinigungsmittel reinigst, musst du die Tastenfolie nicht entfernen.
    besonders am Flexconnector bilden sich Korrosionen, an den tastenkontakten leichte Korrosionen, prinzipiell sollten alle Korrosionen vollständig entfernt werden.


    Wenn das Display flecking ist, ist daran oft nicht viel zu machen, du kannst die Folien hinter dem LCD austauschen (z.B. von einem defekten Display entnehmen) die Folien zu reinigen bringt kein Ergebnis.

  • vielen Dank für die Hilfe,


    habe wiegesagt den unteren sliferteil komplett mit tastenmatte und allem zerlegt gehabt, dann 6 schraubem vom slider mechanismus selbst gelöst und 2 ! Schraueben von dem display gehäuse gelöst, habe da aber keine 3. und 4 gefunden.... :(


    Wie kann ich denn das Flexkabel von der Platine lösen? kann ich das einfach abziehen? ( über der Verbindung zu Platine befindet sich noch eine grüne Folie)

  • Hi,


    unter der grünen Folie ist eine Art Klammer mit Bügel. Den breiten Bügel hochklappen und das Flex rausziehen. Aber aufpassen, das nicht der Bügel bricht oder das Flex geknickt wird.


    Schraube 3 und 4 sind weit oben in den Ecken unter Plastikabdeckungen zu finden.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe

    Schraube 3 und 4 sind weit oben in den Ecken unter Plastikabdeckungen zu finden.


    wie bekomme ich denn die Platikabdeckungen weg? kann ich die einfach abziehen?

  • Hallo, bin der neu hier und habe prombt das selbe Problem.
    Mein Sohn Kevin hat sein 1 Monat altes D 600 in einen Bach fallen lassen.
    Er hat es sofort wieder herrausgeholt. Gott sei dank war nur der untere Teil (Tastaturblock) im Wasser.


    Aber wie Kinder so sind.... Es war wohl aus, er hat es sofort zuhause angeschaltet. Kam nix. Danach hat er es an´s Ladegerät angeschlossen. Nix.


    Habe Akku rausgenommen und drann gerochen. Rochirgendwie Angeschmort. Was kann ich da jetzt mit Machen? Habe es halb zerlegt und mit Alk gereinigt. Trocknen lassen und wieder zusammengebaut. Aber es geht nicht mehr an.


    Was kann ich tun? Bin für jeden Hilfreichen Rat dankbar.


    Gruß,
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!