Black Hawk Down

• am dienstag war ich im preview von ridley scotts neuestem werk. aber ich weiss nicht so ganz, was ich davon halten soll. irgendwie ist es für mich kein typischer ami-kriegsfilm. patriotismus hab ich eigentlich gar nicht bemerkt, und überhaupt fand ich den film arg krass. wenn man bedenkt, das genau gezeigt wird, wie zB. ein soldat seinen rumpf verliert oder eine rakete in einem anderen drinsteckt, frage ich mich, wieso der film ab 16 ist!

ansonsten kann ich den film eigentlich empfehlen, weiche gemüter sollten jedoch vielleicht abstand davon nehmen. wirklich teilweise ekelerregende szenen, aber dennoch irgendwie klasse gemacht, der film.

hat ihn schon jemand anders hier gesehen?

• Naja, wenn ich mich richtig erinnere konnte man sich den als Dvd-Rip schon im April aus dem Netz ziehen (was ich natürlich auf gar keinen Fall gemacht habe)....

Finde es eh albern das der jetzt erst im Kino anläuft! Colleteral Damage lief auch irgendwann im März/April an und da gings auch nicht grad zimperlich zu.

Eigentlich ist der Film ja nicht schlecht, hatte mir aber irgendwie mehr davon erwartet. Irgendwie fehlte so die richtige Spannung über die ganze Länge gesehen. Gut, die Szene wo der Typ dem einen da im Bein rumfummelt ist schon echt heftig gewesen....frage mich auch immer warum sowas nicht ab 18 ist...bei anderen Sachen regt sich die BPJS (Spiele) oder was weiß ich für Vereine immer gleich auf...

• Hab ihn schon letztes Jahr im Kino gesehen, fand den Film nicht so toll. Strategie, Taktik, alles hintergruendige geht in Stakkatomaschinengewehrfeuer und Gewalt unter. Klar, ist ein Anti-Kriegsfilm, aber imho mit zu gut aussehenden Helden und zu stilisiert um wirklich gut zu sein.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab den Film bis jetzt noch nicht gesehen, aber nachdem was ich gehört und gelesen habe scheint mir der Film die amerikanische Kriegsführung doch arg auf Korn zu nehem.
    So nach dem Motto "10 kleine Negerlein". Es ist recht ehrenhaft, dass keine westliche Armee verwundete zurücklassen möcht, aber es bis zum Exzess zu treiben wie es in diesem Film dargestellt wird (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) ist doch ein wenig krank.

• Habe grade die Vorschau/Werbung im TV gesehen und hab mir gedacht: "Den kennst Du doch schon lange..." :rolleyes:

Da fiel mir dann siedend heiss ein, das ich den vor nem halben Jahr scho auf Englisch beim Bund,... ÄHHH, in Amerika im kino gesehen habe ;)
    Lohnt auf jeden fall, ist ein toller Film, vor allem auf Englisch :top:

-Andi-

• Hab ihn auch schon im April gesehen. Aber soweit ich mich erinnere wurden nur die Toten und Verletzten auf amerikanischer Seite detailliert gezeigt. Die Somalier geben das Kanonenfutter im Hintergrund ab und sterben wie die Fliegen. Der eigentlichen Grund für den Einsatz oder die politische Situation werden nur angerissen. Hauptthema des Films ist die "keiner wird zurückgelassen Doktrin" der US-Soldaten und deren Macho-Getue. In der ganzen Schießerei gehen auch die Charakterzeichnungen der einzelnen Betroffenen unter. Dei Scheißerei ansich ist jedoch recht packend inszeniert aber viel zu lang.

• hi...

ich hab den film auch vor ca. einem jahr in england gesehen
    und fand ihn persönlich nicht besonders toll, da er wirklich relativ
    kriegsverherrlichend ist und von der story ziemlich flach ist...

wer auf viel action und kriegsfilme steht sollte vielleicht reingehen...
    aber auch dann gibt es meiner meinung nach bessere filme.
    ich war relativ enttaeuscht nachdem ich das geld fuers kino ausgegeben
    hatte und auf jeden fall mehr erwartet hatte.

len

• Re: Black Hawk Down

Zitat

Original geschrieben von perfectdark

hat ihn schon jemand anders hier gesehen?

jo, hab ihn seit etwa März als Video CD hier rumtrollen :)

Find den Film eigentlich spitze. Endlich mal n Kriegsfilm in dem keine schnulzige Liebesstory oder sonstiger Kitsch ist.
    Finde ihn aber auch für FSK16 an manchen Stellen schon recht hart.
    Der Film hat übrigens irgendeinen Preis für den Sound bekommen soweit ich das letztens mitbekommen habe.....hab ihn leider nicht im Kino gesehen und hab hier keine Surround-Anlage, also weiß nicht ob es berechtigt ist :)

CU
    Dennis

• dob:

Sooo viele DVDs und kein Surround Sound? Ts, ts, ts ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!