Frage zum AGP Port

• Hallo zusammen,

da ich wegen dauernder Stabilitätsprobeme mein MoBo wechseln will (Chipsatz VIA KT133A) gegen ein Asrock mit KT400A-Chipsatz stehe ich jetzt unerwartet vor folgendem Problem:

Es wird mehrmals davor gewarnt, eine 3,3V AGP Karte auf diesem Board zu verwenden. Soweit, sogut. Die Karte aus dem alten System ist eine ASUS V7700T mit GeForce2 GTS Chipsatz. Im handbuch steht leider nicht drin, welche mit welcher Spannung diese Karte arbeitet. Wie kann man soetwas feststellen bzw. weiß es jemand direkt?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Diese Karte hat auf jeden Fall nur 1,5 V.

Woran man es feststellen kann? Kann ich leider nicht sagen. Meist passen diese Karten einfach nicht. Manchmal aber doch.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Und, ist etwas kaputt gegangen oder läuft der Rechner noch?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo Herold,

danke für die Nachfrage. Ich werde wohl erst an diesem verlängerten Wochenende zum Umbau kommen. Natürlich erstatte ich Meldung :top:

CU
    spurkie

• Maschine startet nicht...

So, ich habe zusammen geschraubt, aber der Bildschirm ist komplett dunkel. Ab und zu hört man 3 lange Piepser beim Einschalten, mal ist alles ruhig. Ich tippe mal nicht auf die Grafgikkarte, da sie einwandfrei in den Sockel gepasst hat.

Ich habe schon im Netz geschaut, und nach den AMI-Bios Fehlercodes geschaut. Aber da schreibt ja jeder eine andere Tabelle ???

Board: Asrock K7VT4A pro

CU
    spurkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!