MMC Kontaktbelegung ??

  • Hallo,


    hat jemand die Kontaktbelegung von MMC's ?
    Welche Kontakte für die Spannung sind und welche
    für die Speicherung?



    Gruß
    cbradio

  • weiß denn jemand ob an der Karte immer die Betriebsspannung anliegt oder nur wenn sie angesprochen wird.



    Gruß
    cbradio

  • ich habe der Speicherkarte nun einmal von außerhalb 3 Volt gegeben. Aber da tut sich auch nichts. Ich kann machen was ich will, es werden keine Speicherkarten erkannt. Auch ein Reset vom Telefon hat nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tip?



    Gruß
    cbradio

  • Hast du die Masse der 3 Volt die du von extern drangegeben hast auch mit der Masse des Handy´s verbunden? Sonst haben die Datenleitungen keinen Bezug zu der Handymasse und es kann nicht funtzen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • oha, nein. Ich habe der Speicherkarte nur an Pin 3 und Pin 6 Masse gegeben. Ich gehe davon aus, das ein Pin davon mit der Masse vom Handy verbunden ist. Aber ich probiere es aus.



    Gruß
    cbradio

  • es hat einfach keinen Sinn weiter zu probieren. Bei meinem 3650 liegen 2,85 Volt beim einschalten und beim aufrufen der Speicherkarte an. Danach geht die
    Spannung langsam auf 0 Volt. Da bei dem 7610 nichts ankommt ist da etwas defekt.



    Gruß
    cbradio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!