o2 Genion Duo = 2 Verträge?

• Hallo,

habe Ende 12/03 einen Genion Duo abgeschlossen.

Diesen möchte ich demnächst verlängern. Eine der beiden Nummern möchte ich hierbei streichen, und die anderen in einen Online-Vertrag umwandeln.

Bislang ging ich davon aus, dass der Genion Duo *ein* Vertrag ist.

Jetzt stellt sich mir aber die akute Frage, ob ich nicht die zweite Nummer hätte schon Ende August kündigen müssen.

Wie schauts aus?

• Die beiden Anschlüsse werden als zwei Verträge betrachtet.
    Da heißt du kannst (musst) die einzelnen Rufnummern getrennt kündigen oder halt verlängern.
    Willst du eine der beiden Nummern nicht mehr musst du diese spätestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit kündigen. Da du dies verpasst hast haben sich bereits beide Nummer um ein Jahr verlängert. Du kannst jetzt also erst zu 12/06 kündigen. Oder doch beide verlängern (um 24 Monate) oder einen zu 12/06 kündigen und einen verlängern. Für eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr bekommst du allerdings keine Subvention (d.h. kein Handy o. ähnliches). Bei einer 2Jahresverlängerung natürlich schon.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Du kannst jetzt also erst zu 12/06 kündigen.

...heißt aber auch, dass du schon heute/morgen kündigen kannst/solltest, dann verpasst du keinen Termin.

Ich kündige immer etwa 6 Monate vorher, zurückziehen kann man immer noch.

• OK, verstanden, danke :top:

Wie ist denn nun das richtige Vorgehen. Ich würde den Duo-Vertrag gern splitten:

- Einer wird sofort zum 12/06 gekündigt
    - Einer wird um 2 Jahre verlängert und in einen Online (oder neuen Studentenvertrag) umgewandelt.

Die Hotline hat mich mit diesem Wunsch an den o2-Shop vor Ort verwiesen.
    Dort war ich nun heute, und die haben gesagt, sie können keinen normalen Vertrag in einen Online-Vertrag wechseln, wenn man ihn verlängert.

Wer ist denn nun für den Split die richtige Anlaufstelle? :confused:

• Ich denke, du musst einfach nur den richtigen Hotliner finden, ich würde noch einmal anrufen.

• kündigen mußt du natürlich schriftlich, dazu genau die nummer angeben, die du kündigen willst.
    verlängern und gleichzeitig in den online-tarif wechseln macht nur die vvl-hotline.
    verlängern und wechseln in den studententarif macht der originale o2-shop vor ort.

gruß, sv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!