Klingeltöne am Handy komponieren? Noch möglich?

  • Salve,


    ich telefoniere derzeit noch mit einem Siemens S35, ja es gibt noch Menschen die uralte Handys benutzen *ggg*, und bei dem Handy konnte man Klingeltöne "komponieren". Man gab die Note und die Dauer an und das Handy benutze das dann als Klingelton.
    Meine Frage ist nun:
    Gibts das bei modernen Handys noch oder ist das dank MP3 Tönen und Jamba ausgestorben? Ich liebäugle im Moment mit einem Moto V3 oder dem Samsung D600. Es würde mir also helfen wenn mir jemand sagen könnte ob die beiden Handys das können. Gerne aber auch andere noch erhältliche Modelle die diese Funktion haben.


    Danke für die Hilfe!


    Schelmchen

  • Ein Kompositionsprogramm wie das S35 hat heutzutage eigentlich kein Handy mehr. Dafür finden sich in vielen Java-Programme, welche diese Funktion übernehmen, mit denen man dann auch Instrumente einsetzen kann, so dass das ganze dann polyphon klinngt. Das V3 sollte den MotoMixer mit an Bord haben, beim Samsung weiß ich es nicht.

  • Salve,


    ein Bekannte hats mir gerade bestätigt, mit der Funktion "IMelody" gehts beim V3. Na wenigstens was :) Ich hab ja nicht viele Ansprüche an ein Handy, aber das soltle sein :)


    Danke für die Antwort.


    Schelmchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!