Dellen/Beulen selber beseitigen??
-
-
-
Ich denke das es dasselbe Werkzeug ist, das diese Reperaturservice verwenden, welche die Beulen ohne lackieren rausdrücken.
Ich denke das das Werkzeug ansich schon funktioniert, aber ohne vorherige Übung drückt man wahrscheinlich mehr Beulen rein als man rausbekommt.
-
Genau das ist meine Befürchtung. Hier dreht man die Delle anscheinend raus. Erst kleben, dann drehen.
Eine Delle entfernen zu lassen kostet 80 Euro. Bei 10 Euro komme ich schon ins grübeln. -
Wenn du nicht gerade ein ähnliches Fahrzeug "zum üben" hast, würde ich davon abraten. Afaik braucht es schon ne Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl um das 100%ig hinzubekommen. Diese "Saugmethode" ist ja auch nicht bei jeder Delle zu empfehlen. Bei anderen Dellen hilft nur "rausmassieren" mit diesem Stab über einen Hebel - und das kann man wirklich nur mit Übung, ruhiger Hand, gutem Licht (bzw. Spezialleuchte) und Erfahrung.
-
Mit dem Üben bei einem ähnlichen Fahrzeug siehts schlecht aus. Leider.
-
Ist der Sprit für ne Corvette mittlerweile so teuer, daß man selbst ausbeulen muß?
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Ist der Sprit für ne Corvette mittlerweile so teuer, daß man selbst ausbeulen muß?Nur mal so als Tipp: Vettes haben eine Kunststoffkarosserie. Es geht um einen BMW und einen Honda.
-
Wo ist das Risiko?
Probier's aus - wird es was, hast Du pro Delle 70.- € gespart, wird es nichts, legst Du 10.- € drauf. Ein durchaus überschaubares Risiko...
Stefan
-
Servus,
im schlimmsten Fall hast du zwar nach der Behandlung mit diesem Gerät keine Dellen mehr im Auto, musst aber bestimmte Teile nachlackieren, weil dir der Lack beim Ziehen gerissen ist. (Hab ich mir sagen lassen). Und das wird alles andere als billig.
weezo
-
Moin,
nett, aber ohne vorherige intensive Übung und Erfahrung damit, geht der Schuss nach hinten los und die Beulen sind nacher schlimmer als vorher. Daher würde ich für den Ottonomalo sagen, Geldverschwendung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!