Mobilcom Rechnungsproblem

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ich glaube das geht nicht mehr. Oder wie viel Zeit hat man bei der Bank die Abbuchung zurückgehen zu lassen? Außerdem will er ja nicht, dass seine Karte gesperrt wird.


    Du kannst jederzeit die Buchung zurückgehen lassen. Die Banken sträuben sich zwar ganz gerne mal, aber einen Widerspruch müssen sie zulassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Hab da jetzt auch mit der aktuellen mobilcom-Rechnung ein Problem:


    Habe im Juli 2005 nen "Schubladenvertrag" bei mobilcom abgeschlossen, bei dem keine AG anfallen sollte sowie von der mobilcom-Filiale als Angebot 25€ Startguthaben eingeräumt wurden. Auf der ertsen Rechnung wurde dann die AG i.H.v. 25€ berechnet jedoch auf der zweiten Rechnung zusammen mit dem Startguthaben i.H.v. ebenfalls 25€ gutgeschrieben.
    Soweit so gut. Jetzt - nach Ablauf der 6 Monate GG-Befreiung - kam sozusagen die erste Rechnung, auf der auf das bestehende Guthaben hätte zurückgegriffen werden können/sollen, da zum ersten mal ein Rechnungsbetrag entstand. Von den knapp 50€ Guthaben die ich bei mobilcom noch habe ist aber auf der Rechnung keine Rede mehr, sondern der komplette Betrag den ich zu zahlen hätte, wird in Rechnung gestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:


    So long,
    ILBASCO


    Woher sollen denn die 50€ Guthaben kommen ? Der AP ist gutgeschrieben worden und das Startguthaben hast du auch bekommen. Macht 25€ Guthaben, woher dann die anderen 25€ ? AP-Befreiung zählt ja nicht zum Guthaben. Ist die Karte denn überhaupt genutzt worden oder liegt die wirklich nur in der Schublade ? Vielleicht wird Guthaben bei Mobilcom nur mit Gesprächen verrechnet und nicht mit der GG ?

  • Die 50€ Guthaben setzen sich wie folgt zusammen: 25€ durch die Erstattung der zuvor "fälschlicherweise" berechneten GG + 25€ Aktionsstartguthaben des hiesigen mobilcom-Shops (war damals ne Aktion wegen Neueröffnung). Diese wurden auch wie gesagt komplett (exakt 49,90€) auf der zweiten Rechnung gutgeschrieben. Da bisher auch noch eine GG-Befreiung (die üblichen 6 Monate) bestand, wurde auch nie ein Betrag in Rechnung gestellt, der die 50€ hätte belasten können. Da aber zwischenzeitl ein halbes Jahr rum ist, tauchte erstmals ein "richtiger Rechnungsbetrag" auf.


    Habe aber soeben mit der Hotline gesprochen. Der auf der Rechnung ausgewiesene Rechnungsbetrag wird nicht abgebucht sondern intern mit dem Guthaben verrechnet bis dieses aufgebraucht ist. Das korrekte Restguthaben wurde mir auch von der Hotlinerin bestätigt. Werde das ganze mal kontrollieren. Wenn dem wirklich so sein sollte, solls mir recht sein, auch wenn das Ganze doch ziemlich unübersichtlich von mobilcom gehandhabt wird. Erst ne Rechnung ausstellen und dann intern mit dem vorhandenen Gutahen verrechnen :rolleyes:


    Edit: Ja, ist zwar eine Art Schubladenvertrag, nutze aber die Frei-SMS relativ regelmäßig. Von daher ist schon eine Nutzung gegeben ;)

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