Mobilcom Rechnungsproblem

• Ein Bekannter von mir hat einen Vertrag bei Mobilcom ( bitte jetzt keine Diskussion warum er bei diesem Provider ist )

Er möchte gerne seine Rechnung reklamieren.
    Telefonisch bekommt er teilweise gar nicht durch, hängt ewig in der Warteschleife oder wird nur weiterverwiesen.
    Der Shop hilft ihm nicht weiter.
    Also hat er jetzt die Rechnung schriftlich beanstandet und um Stellungnahme gebeten.
    Der erste Brief blieb unbeantwortet.
    Darauf folgte ein Einschreiben. Auch auf das wurde nicht reagiert.
    Jetzt habe ich eine email geschrieben. Es kam zwar die autom. Empfangsbestätigung an, aber ebenfalls seit einem Monat keine Antwort.

Was soll man bloß machen? So was habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. :flop:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• denkmal wenn er den betrag der falsch berechnet worden ist eine rueckbuchung macht, wird sich mobilcom garantiert bei ihm melden.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich glaube das geht nicht mehr. Oder wie viel Zeit hat man bei der Bank die Abbuchung zurückgehen zu lassen? Außerdem will er ja nicht, dass seine Karte gesperrt wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der Betroffene ist 80 Jahre. Der wird sicher nicht wegen den 30 EUR vor Gericht ziehen.

Dennoch finde ich es eine Unverschämtheit wie hier die Kundenbetreuung abläuft.

• ... hat keiner ähnliche Erfahrungen mit Mobilcom gemacht bzw. einen Tipp?

• das mobilcom falsche rechnungen raushaut. jaklar.
    da werden einzelene sms die im inklusiv volumen sind berechnet, obwohl immer die gleiche mitteilungszentrale eingestellt war. :confused:
    aber wegen dem geriengen betrag(war unter einen euro) war mir das damals wurscht und die karte wuerde wieder in die sogenannte "Schublade" gelegt.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hier geht es zwar nicht um die Welt. Aber 30 EUR sind nicht gerade wenig. Aber es kann doch nicht sein, dass die überhaupt nicht reagieren (nicht mal auf Einschreiben...)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hier geht es zwar nicht um die Welt. Aber 30 EUR sind nicht gerade wenig. Aber es kann doch nicht sein, dass die überhaupt nicht reagieren (nicht mal auf Einschreiben...)

Das hört sich ja wirklich extrem an. Vielleicht musst du mobilcom ernsthaft, per Einschreiben mit Rückschein, mit rechtlichen Schritten drohen. Das ist zwar keine besonders elegante Art, wohl aber die letzte Möglichkeit, wenn sich mobilcom gegen alle normalen Kommunikationsversuche sträubt.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hab da jetzt auch mit der aktuellen mobilcom-Rechnung ein Problem:

Habe im Juli 2005 nen "Schubladenvertrag" bei mobilcom abgeschlossen, bei dem keine AG anfallen sollte sowie von der mobilcom-Filiale als Angebot 25€ Startguthaben eingeräumt wurden. Auf der ertsen Rechnung wurde dann die AG i.H.v. 25€ berechnet jedoch auf der zweiten Rechnung zusammen mit dem Startguthaben i.H.v. ebenfalls 25€ gutgeschrieben.
    Soweit so gut. Jetzt - nach Ablauf der 6 Monate GG-Befreiung - kam sozusagen die erste Rechnung, auf der auf das bestehende Guthaben hätte zurückgegriffen werden können/sollen, da zum ersten mal ein Rechnungsbetrag entstand. Von den knapp 50€ Guthaben die ich bei mobilcom noch habe ist aber auf der Rechnung keine Rede mehr, sondern der komplette Betrag den ich zu zahlen hätte, wird in Rechnung gestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

So long,
    ILBASCO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!