Lufthansa Flynet

• Hallo!
    Handy geht zwar noch nicht im Flugzeug, aber Internet! Zumindest bei der Lufthansa. Ich fliege gerade von Frankfurt nach Los Angeles in 12000 Metern Höhe mitten über dem Atlantik. Und ich bin online. :top: Ist schon eine klasse Sache. Und irgendwie auch total schräg, draussen Grönland zu sehen und nebenbei per ICQ mit Freunden zu chatten.
    Das ganze funzt per WLAN und dann über einen Satelliten. Ist so easy wie im Internetcafe und schneller als mein DSL zu Hause.

Also viele Grüße aus diesen luftigen Höhen! :)

Nur Fliegen ist schöner...

• Das wäre auch meine Frage. Kostenlos wird es wohl nicht sein. :D

Witzig ist es schon, die Welt wird immer kleiner durch solche Technik. Ist aber auch ganz nett. Im USA-Forum schreiben regelmäßig Urlauber live ihre Berichte aus dem Urlaub inkl. Fotos. So ist man quasi jeden Tag dabei und sieht, was die dort so erleben.

Gruß,
    Dominik

• Re: Lufthansa Flynet

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Ist so easy wie im Internetcafe und schneller als mein DSL zu Hause.

Wie schnell sind denn die Übertragungsraten?

BTW: Telefonieren geht ja damit jetzt im Flugzeug. zB mit skype oder sipgate...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Flatrate für den ganzen Flug kostet 29,90 US Dollar. Ne halbe Stunde 9,90 $. Danach jeden Minute 25 US-Cent. Also für die aussergewöhnliche Technik gar nicht so teuer. Und die meisten werden es eh von der Firma bezahlt bekommen. Ich habe mir den Spaß mal gegönnt. Angezeigt ist eine 11 Mbps Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Die Flatrate für den ganzen Flug kostet 29,90 US Dollar. Ne halbe Stunde 9,90 $. Danach jeden Minute 25 US-Cent. Also für die aussergewöhnliche Technik gar nicht so teuer. Und die meisten werden es eh von der Firma bezahlt bekommen. Ich habe mir den Spaß mal gegönnt. Angezeigt ist eine 11 Mbps Verbindung.

Hi,

knapp 30$ sind zwar nicht wenig, aber den Spaß werd ich mir auch mal gönnen das nächste Mal (gibts das auf der Strecke FRA-JFK im A340/ B747 auch? :rolleyes: ).

Dann mal nen schönen Gruß in Deine 747 und viel Spaß in L.A. ;)

Gruß,
    der samsung-man

• Stimmt. So geht auch telefonieren im Flugzeug. Zwar nicht mit dem Handy. Aber Skype und Co sollen problemlos gehen. Mehr Infos hab ich auf lufthansa.de gefunden. Oder bei Boeing.

• Gestern jemand Polylux gesehen, den Beitrag über WLAN in Berliner Cafés? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:

Du meinst, er sollte lieber mit seinem Nachbarn reden? ;) Jaja... die Laptop-Invasion :D

EDIT: Demnächst läuft das dann so im Flugzeug, daß die Flugbegleiterin vor dem Essen durch die Reihen geht und die kleinen "Spielzeuge" einsammelt :D :p

Gruß,
    der samsung-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!