Lufthansa Flynet

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht gerade WEIL ich soviel Zeit im Netz verbringe, weiß ich zu schätzen, was eine Auszeit davon bedeutet.

Dem kann ich mich auch anschließen. War jetzt die letzten zwei Wochen in Spanien und hatte zwar einen Internetzgang im hotel. Dieser kostete dann pro 12min einen Euro. Da war ich dann mal froh, jedenfalls in dieser Zeit so gut wie nicht online zu sein ;)

Dennis Thomsen

• Wir hatten im Urlaub nicht einmal TV und Telefon auf dem Zimmer.
    TV nur unten im Salon. Und da saßen wir auch nur sehr selten und kurz.
    Es war eine Wohltat. Endlich mal Ruhe!
    Wir haben auf dem Zimmer gelesen oder Radio gehört. Aber auch letzteres weit weniger als nerviges TV zuhause.
    Es war wirklich herrlich. Und ich war richtig froh drüber!
    Seien wir doch mal ehrlich- für wie viele von uns ist Internet auch eine kleine Sucht geworden oder zumindest eine Angewohnheit, die man so schnell nicht los wird? Und wie schön ist es, mal die Ruhe genießen zu können?

Naja, jedenfalls geht es mir - Gott sei Dank mittlerweile - so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Seien wir doch mal ehrlich- für wie viele von uns ist Internet auch eine kleine Sucht geworden oder zumindest eine Angewohnheit, die man so schnell nicht los wird? Und wie schön ist es, mal die Ruhe genießen zu können?

Dem kann ich mir auch nur anschießen. Es ist schon enorm, welche Zeit da im Jahr draufgeht. Obwohl es ja auch eine Menge Spass macht und gesünder als das Rauchen ist ;)

Dennis Thomsen

• Ich weiss nicht, aber fuer mich ist fliegen (in der Economy) mit 2.00m Koerpergroesse alles andere als Spass.
    Meinen ersten Interkontinentalflug hab ich in der Economy verbracht (Gruppenflug...) und ich war froh fuer jede Ablenkung. In der Businessclass kann man sich einfach hinsetzen und in seinen Gedanken schwelgen und mit sich selbst ins Reine kommen, aber wenn du mit dem Knie im Sitz vom Vordermann haengst und hinter dir eine Familie mit 7 kleinen Kindern meint, unbedingt in die USA zu muessen, dann ist das auch ohne Internet wahrlich keine Auszeit.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich weiss nicht, aber fuer mich ist fliegen (in der Economy) mit 2.00m Koerpergroesse alles andere als Spass.
    Meinen ersten Interkontinentalflug hab ich in der Economy verbracht (Gruppenflug...) und ich war froh fuer jede Ablenkung. In der Businessclass kann man sich einfach hinsetzen und in seinen Gedanken schwelgen und mit sich selbst ins Reine kommen, aber wenn du mit dem Knie im Sitz vom Vordermann haengst und hinter dir eine Familie mit 7 kleinen Kindern meint, unbedingt in die USA zu muessen, dann ist das auch ohne Internet wahrlich keine Auszeit.

Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich keine 2 Meter groß bin. Dennoch wäre es mir das Geld nicht Wert in die Business Class zu gehen, auch wenn ich es mir bei meinem 22h Flug nach Australien zwischendurch mal gewünscht hätte.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bietet das nur Lufthansa an, oder auch andere Gesellschaften? Gibt es da eine Übersicht?

Meines Erachtens gibts das bisher nur bei Lufthansa und auch dort nicht auf allen Strecken und Maschinentypen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Sicher, das frage ich mich ja auch. Ob im Flieger oder im normalen Café per WLAN.
    Ich glaube, daß ich nicht bereit wäre, 30 Dollar dafür zu zahlen.

Ich glaube, die wenigsten Leute die dieses angebot nutzen, zahlen das selbst, sondern stellen es ihrer Firma in Rechnung. Ich finde das arbeiten im Fleiger sehr angenehm, da man dort wirklich Zeit hat und nicht abgelenkt wird.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Stimmt. So geht auch telefonieren im Flugzeug. Zwar nicht mit dem Handy. Aber Skype und Co sollen problemlos gehen. Mehr Infos hab ich auf lufthansa.de gefunden. Oder bei Boeing.

Skype geht ohne Probleme. Habe letztens vor jemandem gesessen, der hat ewig mit seiner Familie telefoniert.

• Auch im Flugzeug bitte keine 3 Postings untereinander! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Probleme IE / Netscape

Hi,

habe Flynet diesen Montag auf der Strecke München - Shanghai (LH 726) ausprobiert. Allerdings hatte ich am Anfang Probleme, mich mit dem Internet Explorer für den Dienst zu registrieren. Sobald ich eine Secure Http Verbindung aufbauen wollte, fand der IE die Seite nicht. Über Netscape ging es dann komischerweise ohne Probleme. :confused: Normale Seiten gingen aber auch über den IE. Geschwindigkeit war top, fast wie DSL. Nettes Tool - wie ich finde - und auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, welchen Infrastruktur bereitgestellt werden muß.

IPC: Hatten bei Euch die Filme / Musik auch wiederholt Aussetzer? Fand ich schwach, aber ansonsten ist die neue Business Class natürlich top. :)

Grüße,
    Dogushi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!