Lufthansa Flynet

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Angezeigt ist eine 11 Mbps Verbindung.

Zu Hause bekomme ich auch ne 11 Mbps-Verbindung angezeigt, obwohl ich nur DSL1000 habe ;-)
    Das liegt daran, dass dies die Übertragungsgeschwindigkeit des (älteren) WLAN ist ... die eigentliche Internet-Geschwindigkeit hat damit aber nichts zu tun ;-)

• Die Frage ist, ob der Service ueberhaupt in der Economyclass angeboten wird, immerhin reden wir hier von Lufthansa, die sich im Normalfall einen Dreck um die Gaeste in der Economy kuemmert.
    Auf der LH Homepage steht diesbezueglich nichts.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zum Thema LH Flynet:

Als Geschäftsreisender ist man auch froh mal nicht erreichbar zu sein und nur die Mails abarbeiten zu müssen welche in der letzten Zeit liegengeblieben sind oder erstmal in die Ablage gekommen sind... ;) Ohne ständig wieder Nachschub an Arbeit zu empfangen... :rolleyes:

Es gibt genug Möglichkeiten im Hotel oder bei Geschäftspartnern Mails abzusenden und zu empfangen.

Ruhe vor der Firma ist ein kostbares Gut! :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• http://www.businessplus.de/downloads/btr10_04.pdf

Palim, Palim.

• Und zum 1.10. wurde es offiziell eingestellt.

Angeblich funzt es aber weiterhin(nun ohne Berechnung). In 2 Wochen fliege ich mit SAS nach Shanghai, kann ich mich auf kostenfreies WLan einstellen oder wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Und zum 1.10. wurde es offiziell eingestellt.

Angeblich funzt es aber weiterhin(nun ohne Berechnung). In 2 Wochen fliege ich mit SAS nach Shanghai, kann ich mich auf kostenfreies WLan einstellen oder wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

Bei Lufthansa funktioniert es tatsächlich noch, allerdings nur noch bis Ende des Jahres. Ich habe SkyNet schon mehrfach genutzt, das letzte Mal vor ca. 1 Monat und da war es dann in der Tat kostenlos. Man benötigt jedoch nach wie vor einen Connexion Account. Dieser lässt sich ggf. binnen weniger Minuten einrichten. Wirklich schade, dass dieser Service eingestellt wird! Zumindest die Geschäftsreisenden wird es jedoch freuen.

Zur aktuellen Lage bei SAS kann ich keine Aussage treffen. Da SAS aber laut dieser Pressemitteilung scheinbar den gleichen Service wie Lufthansa - nämlich "Connexion by Boeing" - nutzt, kann es durchaus sein das meine Aussagen übertragbar sind.

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Hat man denn auch in der Economy Class einen Stromanschluss?

Nein, Stromanschlüße gibt es nur in First und Business Class. Der Internetzugang ist jedoch, wie schon erwähnt, in allen Klassen nutzbar.

Dazu noch eine sehr informative Website: Seatguru
    Dort kann man nachschauen wie die verschieden Flugzeugtypen der Airlines bestuhlt sind, wo es Stromanschlüße gibt, etc.

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    IPC: Hatten bei Euch die Filme / Musik auch wiederholt Aussetzer? Fand ich schwach, aber ansonsten ist die neue Business Class natürlich top. :)

Von Aussetzern kann ich nicht berichten. Die neue Business Class ist wirklich ein Traum und eine riesen Verbesserung gegenüber der Alten. Leider verfügen aber noch viele Flugzeuge über die alte Business Class und in der mag ich jetzt kaum noch fliegen. ;)

Nochmal kurz zu SkyNet. Skype habe ich nie ausprobiert, ICQ PTT funktioniert jedenfalls nicht und auch die Geschwindigkeit hielt ich für stark ausbaufähig.

• Allem Fortschritt der Lufthansa was I-Net an Bord angeht:
    In der Economy liegen sie absolut hinten.
    Die schon erähnte "Ablenkung" durch Personal TVs in den Rücklehnen der sitzen ist bei internationalen Fluggesellschaften schon längst vorhanden, wenn auch zumindest in Europa noch nicht in der 747...
    Dazu ist die LH bei Intercontinental-Flügen rund 50-200€ teurer als BA, Air France oder KLM...
    Da verzichte ich gerne auf das Internet an Bord, zudem dass ja nichtmal im Flugpreis inbegriffen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!