UMTS bei E-Plus

• Kann ich bei E-Plus auch Sprachtelefonie über das UMTS-Netz führen? Ist es theoretisch denkbar, dass ich an einem Ort keinen GSM-Empfang habe dafür aber UMTS und somit über das UMTS Netz telefonieren kann?
    Vielen Dank im voraus

• Natürlich geht Sprachtelefonie via UMTS! Klar ist es theoretisch möglich dank der UHS-Standorte nur UMTS-Empfang zu haben . In der Regel sind dann aber immer beide Netze vorhanden.

• Ích kenne schon in meiner Gegend 3 nur UMTS Sender. Dort hat man dann natürlich mit UMTS auch den Besten Empfang. Auch UHS könnten da besser sein. Ich kenne nur keine.
    Ich habe auch schon gehört das es mit UMTS besser geht als mit GSM. Ich denke das liegt daran, das man zwischen 2 Sendern ist. So hat man bei UMTS Kontakt zu allen Zellen. Bei GSM hat man immer nur eine Zelle aktuell, die dann erst gewechselt wird, was nicht immer sofort geschieht (dauert schon mal 10 sek).

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!