Firmware für Handy

• Hi,

Was bringt eine solche Firmware?Wann sollte ich eine draufspielen? Warum wird das überhaupt gemacht?

Brauche ich eine Firmware für mein Samsung SGH S300?

Danke euch,
    4YOU

• firmware

eine firmware hast du bereits auf dem handy, ansonsten würde es gar nich laufen.

eine firmware ist das betriebssystem eines handys. vergleichbar mit einem windows auf dem computer.

du hast höchstens die möglichkeit deine firmware zu updaten, das heisst eine neuere version darauf zu tun.
    dies macht dann sinn, wenn dein handy ein bug (feher) hat, der nicht mechanisch sondern von der software aus ist, oder wenn der hersteller eine neue firmware herausbringt die mehr funktionen hat als die alte.

grundsätzlich ist meiner meinung nach ein firmware update nur dann nötig, wenn du ein fehler auf dem handy hast. ansonsten gilt für mich die devise: never change a running system (zu deutsch: ändere nie dein system, solange es noch einwandfrei funktioniert).

haffe ich konnte klarheit bringen.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!