Hallo!
Beim N6680 gibt es ja nur allgemein das NEtzsymbol für Packetdaten im GSM-Netz. Wie erkennt man, dass man EDGE benutzt anstatt GPRS im GSM-Netz? (Außer dass es schneller ist?)
EDGE Symbol bei N6680
-
-
-
Re: EDGE Symbol bei N6680
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Hallo!
Beim N6680 gibt es ja nur allgemein das NEtzsymbol für Packetdaten im GSM-Netz. Wie erkennt man, dass man EDGE benutzt anstatt GPRS im GSM-Netz? (Außer dass es schneller ist?)soweit ich das beim 6630 beobachtet habe und beim 6680 dürfte das genauso sein wird das normal gar nicht angezeigt. Man kann sich im Netmon, ein extern zu installierendes Programm, auf Seite 6-12 anzeigen lassen ob die gerade verwendete Funkzelle EGPRS-Support (EDGE) anbietet.
Gruß
-
Imho haben auch andere Nokiageräte kein anderes Symbol für Edge, und bei anderen Herstellern wüsste ich auch nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho haben auch andere Nokiageräte kein anderes Symbol für Edge, und bei anderen Herstellern wüsste ich auch nichts.Motorola hat für seine EDGE-fähigen Geräte einen Indikator wenn EDGE verfügbar ist.
Michl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!