Hicom 118 Duwa MSN und 8 Tel.

• Hallo,

ich habe diese Frage schon in anderen Foren gestellt, aber leider konnte mir keiner weiterhelfen und mir wurde geraten mal hier zu fragen!
    Suche war leider erfolglos, daher bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Mein Problem:

Habe für eine Großfamilie eine Hicom 118 angeschaft.
    Diese hat
    4 ISDN anschlüsse (intern extern)
    6 Systemtelefone
    4 Analoganschlüsse

ich habe alle 10 MSN Nummern bei der Telekomm fregeschaltet.

Das Vorhaben:

Es sollen alle 4 Analogtelefone eine eigenen MSN zugewiesen bekommen sowie alle 6 Systemtelefone und dieses soll auch bei dem angerufenen sichtbar sein.
    Also Analog 1 ruft jemanden an: "Jemand" sieht Tel 1234567
    sowie Analog 2 ruft jemanden an: "Jemand" sieht Tel 121212
    usw. bei allen 6 Systemtelefonen

Die 3 von 4 möglichen ISDN Anschlüsse will ich einfach nur mitklingeln lassen bei einer der 10 MSNs!

Der Zustand/Die Probleme:

Momentan funktioniert KEIN ISDN Telefon an den ISDN Ports obwohl diese auf "Euro-Bus" gestellt wurden (der erste steht auf "Amt" und funktioniert auch als solcher; die anderen funktionieren auch, wenn ich sie als "Amt" umschalte)

Sämtliche Systemtelefone klingeln bei eingehenden Externanrufen nicht mit!!!

Alle Analogtelefone klingeln bei sämtlichen externen Anfrufen über alle 10 MSN!!

(Intern funktionieren alle untereinander!)

Was kann ich tun??
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Vielen Dank

David

• Zitat

Momentan funktioniert KEIN ISDN Telefon an den ISDN Ports obwohl diese auf "Euro-Bus" gestellt wurden (der erste steht auf "Amt" und funktioniert auch als solcher; die anderen funktionieren auch, wenn ich sie als "Amt" umschalte)

Du musst natürlich auch noch im Kabel Senden und Empfangen drehen.
    Für die MSN trägst du als DUWA die MSN Nummern bei den jeweiligen Teilnehmern ein. Eigenltlich ist die Anlage nicht zur Endkundenkonfiguration gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von Naj
    Du musst natürlich auch noch im Kabel Senden und Empfangen drehen.
    gedacht.

Du meinst die Adern verdrehen? Hab ich gemacht

Zitat

Für die MSN trägst du als DUWA die MSN Nummern bei den jeweiligen Teilnehmern ein.

Genau diese Einstellung verstehe ich nicht!
    Unter welchem Menue stelle ich diese MSN als DUWA ein und vor allem, was passiert dann?
    Soweit ich weiß kann ich dort nur die Teilnehmer-Nr- von 11-74 eintragen, oder??? :confused:

MfG
    David

• Zitat

Schau mal unter Kennzahlen

Meinst du die "Richtungskennzahlen" 0 46 47 48 ???
    Wofür sind die relevant, ich dachte die sind nur interessant bei Anlagenanschlüssen??

Auf jeden Fall bin ich immer noch kein Stück weitergekommen.
    Sorry :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!