DVD erstellen mit inhaltsangabe zu verschiedenen Folgen

• Hallo,

leider ist mir kein anderer Titel eingefallen der das ausdrückt was ich vorhaben!
    Ich hab mir die Folgen von Lost aufgenommen und wollte mir jetzt meine eigene Season1 zusammenstellen. Ich hätte es gerne so das wenn ich die fertige DVD in den Player lege das ein Hauptmenue erscheint und Musik(MP3) im Hintergrund spielt. Dann möchte ich eine Ordner "Folgen" haben. In diesem Ordner sollen sich für jede Folge ein einzelner ORdner befinden indem die Videodatei und eine schriftliche Zusammenfassung der Folge liegt, vielleicht als Textdatei, die man sich vorher kurz durchlesen kann um dann zu entscheiden ob man die Folge sehen möchte oder nicht!

..................Hauptmenue ........ ................

......1.Folge..... .......2.Folge ........

sehen Zusammenfassung sehen Zusammenfassung
    (Video) (als Text) (Video) (als Text)

Ist sowas mit Nero Vision Express möglich oder welches Proggy empfehlt ihr? Ist mein Vrohaben generell möglich?
    Danke für eure Hilfe!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich habe das schon desöfteren mit dem Programm TMPGEnc DVD Autthor gemacht.

Ist selbsterklärend das Programm und eine Hintergrundmusik sowie ein Hintergrundbild kannst du auch einfügen.

HI!
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das mit dme Hintergrundbild und der Musik ist mir mittlerweile auch klar. Nur mit der Inhaltsangabe noch nicht. Ich hätte gerne eine "Datei" die ich mit der FB des DVD-Players auswählen öffnen kann und sie mir auf dem Fernseher den eingegeben Text anzeigt! Wie so eine "Readme.txt" auf einer Installations-CD zum Beispiel!!

Das alles leistet auch TMPGEnc DVD Autthor???

Danke

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!