Posteingang bei ems-fähigen Siemens

• Wenn ich bei meinen ems-fähigen Siemens (C/ME45, MT50) eine SMS erhalte, weiß ich vorher nie genau, wohin diese abgespeichert wird (telefoninterner Speicher oder SIM), habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, dieses zu beeinflussen. Gerade bei Nokia-SMS (ASCII-Codes) wäre es sehr schön, wenn die Tellys die SMS auf der Karte lassen, aber nein, da wird im Telefon gespeichert. Erst nachdem ich die SMS geändert und damit in den Postausgang geschoben hatte, war sie auf der Karte.

Wie geht es leichter?

PS: Bei meinem alten /// T10 kann ich wenigstens auswählen, wohin gespeichert wird.

• Re: Posteingang bei ems-fähigen Siemens

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Wenn ich bei meinen ems-fähigen Siemens (C/ME45, MT50) eine SMS erhalte, weiß ich vorher nie genau, wohin diese abgespeichert wird (telefoninterner Speicher oder SIM), habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, dieses zu beeinflussen.

Bei S/ME45 wird zuerst der Telefonspeicher beutzt, dann der SIM-Speicher. Bei Nachfolgemodellen ist es dann so, wie es sich auch gehört, nämlich erst SIM-Speicher, dann Telefonspeicher.
    (Getestet: S45, ME45, M50, C55)

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    was hat das mit EMS zu tun ?

Diese Art von internem SMS-Speicher wurde erst mit EMS-fähigen Siemens Handys eingeführt!

• Zitat

Original geschrieben von claude

Diese Art von internem SMS-Speicher wurde erst mit EMS-fähigen Siemens Handys eingeführt!

Moin

ähhh... Ich verstehe nicht so ganz... S/ME45 vor FW21 und SL4x(i) hat das nicht ?
    Oder was meinst du mit "Diese Art von internem SMS-Speicher " ?

Habe ich einen :apaul: ?

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    S/ME45 vor FW21 und SL4x(i) hat das nicht ?

Beim S45 bin ich mir sicher! Zum SL kann ich nichts definitives sagen, da ich bisher keins hatte!

Zitat

Oder was meinst du mit "Diese Art von internem SMS-Speicher " ?

Damit meine ich nicht das Archiv oder den MMC Speicher, sondern den SMS-Speicher, der automatisch im SMS Eingang benutzt wird!

• Zitat

Original geschrieben von claude

Beim S45 bin ich mir sicher! Zum SL kann ich nichts definitives sagen, da ich bisher keins hatte!

Das SL4x(i) hat keinen internen Speicher außer dem Archiv. Das weiß ich für SL ohne i und solche mit bis SW54.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!