K750i - Radio defekt?

• Hallo,

wenn ich Radio hören will und dabei durch die Gegend laufe, ist die Empfangsqualität eher bescheiden. Wenn ich das Handy darüber hinaus in der Hosentasche habe geht garnichts. Sehr gute Qualität und gar kein Empfang wechseln sich im Rhythmus meiner Schritte ab.

Meine Frage nun: Ist das normal?

Wenn ich das Handy neben mir in die Höhe halte, ist der Empfang ok. Aber irgendwann wird der Arm halt auch mal müde ...

Mfg

• das hab ich auch :rolleyes:
    scheint an dem Anschluss für das Headset zu liegen. Wenn ich den Fastport stecker ein bisschen bewege, dann ruscht es beim radion, oder der empfang ist ganz weg. in der hosentasche wird der Stecker wohl bewegt und dadurch entsteht der schlechte empfang (meine these). Probier mal as wie die Qualität ist, wenn du mp3 abspielst und en stecker bewegst, dann müsste es eigentlich wenn meine theorie stimmt zu einem Qualitätsverlust kommen. also wenn das stimmt, dann ist der fastport alles andere als ausgereift... :flop:

gruß

Sime

MfG

bgd

• Also bei mp3s habe ich keine Probleme. Die werden ohne Probleme in (wie ich finde) sehr guter Qualität abgespielt. Nur eben das Radio macht Probleme, aber dass das mit dem Kabel bzw. dem Stecker zusammenhängt habe ich auch schon vermutet. Bin mir eben nur nicht sicher ob das "normal" ist, sprich ob ich mir ein neues zulegen muss.

• Bei meinem K750i hatte ich zeitweise gar kein Radioempfang mehr. Habe dann den Headsetstecker öfters abgezogen und wieder verbunden und irgendwann ging es dann wiedern. Nachdem aber zum dritten mal der Radioempfang weg war, ist mir das zu bunt geworden. Hab´s zurückgegeben.
    Entweder ein Produktions- oder Konstruktionsfehler. Wahrscheinlich eher das erstere, denn mit dem W800i hatte ich noch nie Probleme und die Konstruktion ist ja die gleiche.
    Schau doch mal aus welcher Kalenderwoche dein K750i ist. Wenn es ein frühes Gerät ist, würde ich davon ausgehen, dass dein Radio bald ganz den Geist augibt und es eintausche bzw. reparieren lassen.
    Aber rechen damit, dass das sehr, sehr lange dauert.

• Wie überprüfe ich das Gerstellungsdatum?

Und reicht es dann nicht nur das Headset einzuschicken oder muss gleich das ganze Handy weg?

Mfg

• Wenn Du den Akku herausnimmst, siehst Du oberhalb der Sim-Card einen Aufkleber mit Bar-Code. Ungefähr in der Mitte steht eine Zeile mit z.B. "05W19". Wenn ich mich aus einem anderen Thread richtig erinnere gibt das W.. die Kalenderwoche der Fertigung an.
    Grüße,

Stet

PS: Habe übrigens mit Kalenderwoche 19 und Radioempfang keine Probleme...

Stet

• So,

ich habe 05W24. Wenn du mit dem Radio keine Probleme hast, dann wird mein Exemplar wohl definitiv defekt sein.

Ein Freund bekommt kommende Woche das W800i, ist es möglich das Kabel von dem Handy am K750i zu testen?

Dann könnte man den Fehler ja eventuell auf mein Kabel einschränken und ich müsste nicht das ganze Handy einschicken.

Oder hat jemand 'ne andere Idee?

Mfg

• Ja, sämtliche Stecker sind kompatibel. Ich hatte damals leider keinen Vergeleich. Ein Rest Hoffnung bleibt Dir also nocht, aber stell Dich schon mal drauf ein, dass es eher am Handy liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!