Große Speicherkarte für SL45

• Vielen Dank,
    gut zu wissen daß keine Nachteile zu befürchten sind.

Bin nämlich der Meinung daß das SL45i immer noch
    den besten Klang aller Handys hat,und den Pause
    Knopf am Headset möchte ich auch nicht missen.

Ich war heute beim Service und habe erfahren daß
    dieses Update 25 Euro kostet.

Ist dieser Preis regulär üblich für ein Update?

_______
    Soronton

• Hallo,

Soronton

ich habe im letzten Jahr hier in Mainz 5 Euro für einen SW-Update bezahlt. War ein offizieller Siemens-Partner - die EUR 25.- sind IMHO zu viel.

• Mehr als 5 Euro für das "Gewusst wie" würde ich auch nicht zahlen. Es geht nämlich auch von zuhause aus ohne zusätzliches Equipment. Einzig das "Gewusst wie" ist eine hakelige Sache, die ich an dieser Stelle nicht ausführen werde.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Problem mit SL45i - 512 er Karte..!

Hallo,
    habe meinem alten SL45i endlich eine 512 MB Speicherkarte
    gegönnt und habe dabei ein kleines Problem...

Bei meiner alten 128er karte wurden die Interpreten der
    MP3 ganz oben auf dem Display angezeigt.

Beispiel: Alannah Myles
    44kHz OO 03:58
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    00:35
    Like Flames - Single CD

Bei der 512er nur noch einige und wo sonst der Interpret
    steht wird bei denen MP3-Player angezeigt und die
    Titelgesammtzeit nicht mehr angezeigt.

Interpret und Titel laufen dann nur noch ungewöhnlich
    per Laufschrift durchs Display.

Beispiel: MP3 Player
    44kHz OO
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    00:47
    a:\mp3\Dario.G - Deam To Me

Kann das an der Karte liegen,denn wenn ich die 128er
    reinstecke ist alles wieder in Ordnung..?

H_R

• Hast Du auch dieselben Dateien auf den beiden Karten ausprobiert? Das SL45i zeigt verschiedene Darstellungsweisen, je nachdem ob die MP3-Datei ein IDv1-Tag, ein IDv2-Tag oder beide enthält, und ob diese auch mit Daten gefüllt sind. Ich kümmer mich da nicht so drum, weil ich ja höre, was ich höre, da brauch ich's auf dem Display nicht. ;) Ich glaub aber, dass die Songlaufzeit (oben rechts) nur angezeigt wird, wenn keinIDv2-Tag in der MP3-Datei enthalten ist.

Was ich sicher weiß: wenn man variable Bitrate verwendet für die MP3-Datei, ist die Songlaufzeit zu hoch angegeben, und sie läuft dementsprechend auch schneller.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo!

Ich habe für einen Bekannten ein gebrauchtes SL45 gekauft. Natürlich schon älter als zwei Jahre.

Nun wollte ich statt der 32 MB MMC Karte, die mitgeliefert war, eine 128 MB MMC von meinem SX1 einlegen.
    Leider erkennt das SL45 die Karte nicht (Fehlermeldung:"Bitte Multimedia Karte einsetzen").

Ich hab mal nach der Firmware geschaut. Folgende Angaben standen da:

Version: 16
    FR/EFR/HR
    E4B9 E001
    NfV 20

Handelt es sich in diesem Fall um die Firmware Version 16? Gibt es so eine alte Version überhaupt?

Liegt es an der alten Firmware dass die 128 MB MMC Karte vom SX1 nicht läuft? Oder welche Art MMC braucht das SL45 denn (genaue Bezeichnung), am besten ein Hersteller, der gut läuft bei dem Modell?

Vielleicht kann mir / meinem Bekannten jemand helfen, wäre klasse!

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Handelt es sich in diesem Fall um die Firmware Version 16? Gibt es so eine alte Version überhaupt?

Ja und ja! :D

Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Liegt es an der alten Firmware dass die 128 MB MMC Karte vom SX1 nicht läuft? Oder welche Art MMC braucht das SL45 denn (genaue Bezeichnung), am besten ein Hersteller, der gut läuft bei dem Modell?

Es liegt sicher an der alten FW. Nach einem Update sollten alle Karten laufen. Hatte in meinem SL mit verschiedenen Karten kein Problem.

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!