Gibt es eine richtige Alternative zu DSL,Telefon,Fax auf Mobilfunkbasis?

• Hallo,
    ich habe mal folgende Frage,gibt es einen Anbieter,der Internet und Telefon auf UMTS-Basis mit zusätzlichen Anschlüssen für Analog-Telefon und Fax anbietet?
    Ich möchte die komplette Kommunikation nur noch von einem Anbieter beziehen.Mit möglichst einer Gundgebühr.
    Am ehsten entspricht O2 Genion Duo + Surf@Home meinen Anforderungen vor allem wegen den Festnetznummern.
    Das zweite Problem wie kann vor allem ein Analog-Fax anschließen,so dass man Faxe auch direkt Senden und Empfangen kann? Diese Möglichkeit wird irgendwie immer ausgeklammert,obwohl Mobilfunk das auch kann und gerade im Buisenessbereich auch bestimmt Bedarf wäre.
    Ich habe bei O2 nicht gelesen,dass die Starterbox dies anbietet.
    Vielen Dank im Voraus.
    Ach ja.Die Suche hat zu unpräzise Ergebnisse gebracht.

Der Abend ist wohl langsam fortgeschritten. :gpaul: :o
    An die Mods:Bitte veschieben. :)
    Danke.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Es gibt GSM-Adapter von Ericsson, die Dir evtl. weiterhelfen könnten.
    Afaik sind die für Gebiete konzipiert, in denen kein Festnetz verfügbar ist. Man munkelt, dass in Skandinavieln so etwas vorkommt..... :D ;)

Es gibt grundsätzlich zwei Ausführungen:
    1. Mit Anschlußmöglichkeit für ein analoges Telefon (wie ans Festnetz), mit CLIP
    2. Mit Anschlußmöglichkeit für eine TK-Anlage mit analogen Amtsanschlüssen, ebenfalls mit CLIP.

Beide Varianten sind jeweils mit oder ohne GPRS/HSCSD/V.90-Modem/Fax-Möglichkeit (G3)/SMS/... erhältlich.

Desweiteren ist ein ISDN-Modul verfügbar. An diesen können zwei GSM-Adapter angeschaltet werden. Der ISDN-Adapter verhält sich im Grunde wie ein NTBA, es kann also eine ISDN-TK-Anlage angeschaltet werden.

Kommt das in etwas dem Nahe, was Du Dir vorstellst?
    Wenn ja, dann kann ich Dir Produktbeschreibungen zukommen lassen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly
    ja das klingt interessant.
    Wenn du eine Prduktbeschreibung hast,bin ich interessiert darüber mehr zu erfahren.

NoxX
    ich beobachte das mal.Klingt auch nicht schlecht.

Vielen Dank euch beiden

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!