Miniantennen bei Handy

  • Hi,


    ich hab hier ein Samsung SGH S 300 und das hat schon eine recht große Außenantenne. Ich hab mich mal umgeschaut, ob es da denn nicht eine andere Lösung gibt. Bei ebay bin ich schließlich auch fündig geworden.
    Hier mal ein Link zu der Miniantenne:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    Wer hat denn Erfahrungen mit solchen Ersatz - Miniantennen? Gibst da Einschränkungen beim Empfang?


    Danke,
    4YOU

  • Moin!


    Gib mal bei der Suche den Suchbegriff miniantennen ein, da gibts einiges zum Thema ;)


    Grundsätzlich muß die Empfangsleistung schlechter werden, wenn die Antenne kleiner wird, da führt gar kein Weg daran vorbei. Das ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit.
    Das Risiko, das Handy zu beschädigen ist auch nicht unerheblich - dazu solltest Du Dir aber mal die entsprechenden Beiträge (s.o.) durchlesen, denn ich schreibe hier nicht nochmal, was ich dort damals geschrieben habe ...


    Ich würde es sogar so hart formulieren: Finger weg von diesem Schund!


    Gruß, Diet

  • Miniantenne


    Ich hatte am Moto V600 und V525 immer eine Miniantenne dran. Wenn du dich in der City aufhälst, ist alles ok, nur bei schlechterem Empfang geht die Leistung rapide in den Keller und damit geht natürlich auch der Akku schneller leer. Generell hatte ich einen Balken weniger Empfang...dafür sah es aber wesentlich schöner aus :D !

  • Ich hatte bisher drei Samsungs mit Miniantenne,
    habe nie Probleme gehabt.


    Der Empfang war dadurch in den meisten Gebieten gleich geblieben,
    wenn er sich doch mal verschlechtert hat, dann nur minimal.


    Gruß, Pretom.

  • Moin!


    Klar, daß Ihr nicht wirklich was merkt von der schlechteren Sende-/Empfangsleistung (bis auf "Akku schneller leer"): das Handy regelt seine Sendeleistung so lange hoch, bis es wieder gleich stark bei der Basisstation ankommt - und genau da ist der Haken:
    - der Akku wird schneller leer
    - es wird deutlich mehr Energie in die Luft, den Kopf, etc. "geblasen" als nötig
    - die Sendeendstufe kann dabei draufgehen, zumal das SWR (Stehwellenverhältnis) der Miniantennen meist nicht paßt


    Alle, die gute Erfahrungen gemacht haben: Glück gehabt - ist aber ein echtes Lotteriespiel, was Ihr da treibt!


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von 4-YOU
    (...) Noch jemand, der was dazu sagen kann? (...)

    Ja, klar:

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    (...) Gib mal bei der Suche den Suchbegriff miniantennen ein, da gibts einiges zum Thema (...)

    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Immer wieder Laubi... :D



    Ne wenn du in der City wohnst... kannst du jedes Handy mit einer Miniantenne ausstatten....


    All meine jetzigen Handys haben eine integrierte Antenne ..... Empfang ist trotzdem topp... auch bei meinm V525 mit MA hatte immer super Empfang....

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Immer wieder Laubi... :D

    Geht gar nicht gegen den Threadersteller o. ä., jedoch:


    Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "Miniantenne")
    [small]Zeige Themen 1 bis 25 von 116 Treffern[/small]


    ... und das "nur" mit der Suche im Betreff!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!