Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Re: Rufnummermitnahme von Quam

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    .... Außerdem woher nimmt Talkline seine Informationen?

Gruß birger.h

Ich denke, daß die Informationsgewinnung so (ähnlich) abläuft: Bei den Netzbetreibern/Providern gibt es eine Datenbank, in der lediglich die portierten Nummern drin stehen (und nicht die 99,999...% von ca. 50 Mio anderen). Wird aufgrund einer Anfrage eine portierte Nummer gefunden, wird das zugehörige Netz zurückgegeben, wird die Nummer nicht gefunden, ist sie noch im Ursprungsnetz geschaltet und dieses wird aufgrund der Vorwahl zurückgegeben. Diese Vorgehensweise hielte ich für sinnvoll, denn ein Durchsuchen von ca. 50 Mio Rufnummern bei jeder Anfrage wäre zu zeitintensiv.

Gruß

muli

• Entschädigung: Quam zahlt 150 Millionen Euro an E-Plus

Und wann zahlen sie endlich Geld an ihre ehemaligen Kunden?

Gruß birger.h

• Re: Entschädigung: Quam zahlt 150 Millionen Euro an E-Plus

Zitat

Original geschrieben von birger.h

Und wann zahlen sie endlich Geld an ihre ehemaligen Kunden?

Am 23.12.2003 ;)
    Kleines Weihnachtsgeschenk von Quam auf meinem Konto. Rückzahlung des Gesprächsguthabens der Quam Now Karte... Da freu ich mich aber...

• Ich hatte auch was gutes von Quam, ich hatte im Dezember 2001 noch einen Vertrag mit dem Nokia 6210 und dem HP 525 abgeschlossen und hatte nur dann nicht mal ein Jahr die volle Grundgebühr zahlen müssen (15 Euro):D :D

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Für alle, die warten

Gestern kamen doch tatsächlich noch 10,-€ von Quam für eine Quam-Now. Die erste Zahlung für eine andere Karte war schon kurz vor Weihnachten gekommen und das, obwohl ich beide Karten im selben Telefonat gemeldet hatte.

Also, nicht verzweifeln und abwarten...

Gruß,
    Chris2711

• Hi,

heute hab ich meinen Augen nicht getraut, da kan tatsächlich noch ein Verrechnungsscheck von Quam mit einem Schrieb das sie sich für die Verzögerung entschuldigen.

cu Dirk

• Einen Verrechnungsscheck von Quam hat meine Frau heute auch bekommen. Und auch das besagte entschuldigungsschreiben.
    Ich habe mein Geld ja schon durch eine Überweisung von Quam erhalten.

• nachdem sich hier die Abgreiferszene lang und breit outen durfte.....den Thread kann man wohl schliessen:cool:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Memphis

IMHO völlig überflüssiger Kommentar!

Die Info, dass noch immer Guthaben erstattet werden, war sicherlich für Einige, die immer noch darauf warten, von Interesse.

Gruß,
    Chris2711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!