Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • HEUTE letzte Rechnung von Quam


    Bei mir ist heute die letzte Rechnung gekommen:


    "Endabrechnung - Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, dies ist Ihre letzte Rechnung von Quam.
    Wir sagen "Danke" für das Vertrauen, das Sie uns entgegen gebracht haben. Ihr Quam Team"


    ...diese Worte lassen sich unten auf der ersten Seite der Rechnung finden...


    Tja, das war's dann wohl...Quam - I had a dream!! :(



    P.S.: Das Guthaben meiner Quam Now wurde allerdings noch NICHT zurückerstattet!!

  • Hallo,
    habe heute auch meine letzte Quam-Rechnung bekommen. Was mich allerdings wundert: ich habe nie eine Rechnung für Oktober erhalten.
    Auf der letzten Rechnung steht als Abechnungszeitraum 1.11. - 15.11..
    Heißt das jetzt, dass die gar nicht mehr kommt?:confused:


    QuamNow wurde auch bei mir noch nicht erstattet.:flop:


    Gruß
    Wombat

  • letzte Rechnung


    ... und die SMS die ich NACH dem 15. verschickt habe stehen auch nicht drauf !:D

    Let the young fight the wars.

  • Erstattung der ausstehenden Beträge


    Hi!
    Habe heute auch meine letzte Rechnung bekommen. Was aber auch bei mir fehlt, ist die Gutschrift über versprochene Zahlungen! Hatte mein Problem hier irgendwann schon mal geschildert - Quam hat mir seit Juni nie die vertraglich zugesicherten 15 monatlichen Freiminuten für den "1st star sim-only" gutgeschrieben, sondern Monat für Monat sämtliche Gespräche berechnet. Habe mich jedes Mal unmittelbar nach Eingang der Rechnung bei der Hotline beschwert - das letzte Mal nach der Oktober-Rechnung in der ich auch die Streichung der Einzugsermächtigung gefordert habe, solange mir nicht meine fehlenden (ok, nicht viel - aber immerhin) ca. 25€ erstattet werden. Außerdem habe ich bereits angekündigt den Einzug des nächsten Rechnungsbetrages bei meiner Bank rückgängig zu machen, da ich leider trotz des meiner Meinung nach wirklich vielversprechenden Konzeptes Quam mit Unzuverlässigkeit verbinde. Jetzt ist es also soweit, letzte Rechung da und bis zum 15.11. alles voll berechnet. Denke werde mich dann Montag an die Bank wenden, um eben die Begleichung dieser letzten Rechung zu verhindern. Oder könnt ihr mir noch einen anderen Weg vorschlagen?


    Ein ex-Quamer

  • Re: Erstattung der ausstehenden Beträge


    Zitat

    Original geschrieben von kabuff
    Denke werde mich dann Montag an die Bank wenden, um eben die Begleichung dieser letzten Rechung zu verhindern. Oder könnt ihr mir noch einen anderen Weg vorschlagen?


    Namd.


    Ja. Hab ich.
    Locker bleiben, Rechnung bezahlen, abheften, nicht mehr dran denken.


    Wegen (wie Du selber schriebst) 25€ einen Rechtsstreit anzuzetteln, macht selbst mit ner Rechtsschutzversicherung keinen Sinn. Das kostet alleine schon mehr Zeit, als dass es Wert ist.
    Wenn Du zurückbuchen lässt, gibts nur Ärger. Entweder ziehste es dann wirklich bis zum Schluss durch (das kann btw. sehr, sehr lange dauern...) oder du hast irgendwann mittendrin keinen Bock mehr und zahlst ein vielfaches.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Wie in diesem Thread schon einmal geschrieben wurde, sollte man auch Folgendes nicht ausser Acht lassen:


    Quam wird schlussendlich die noch offenen Forderungen an ein Inkassobüro abtreten, um wenigstens noch einen Anteil der ausstehenden Rechnungsbeträge zu erlösen. Und dieses Inkassobüro hat man dann wegen z.B. 25 Euro an der Backe kleben. :flop:


    Mir persönlich wäre es das nicht wert. Abheften unter "Schlechte Erfahrung" und Deckel drauf - so lautet mein Tipp. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Okok, das ist dann wohl so in etwa der Betrag, den ich durch den günstigen Quam-Tarif gespart hab. Trotzdem seh ich´s nicht ein, dass man schlußendlich einer solchen Dreistigkeit nach 6 Rechnungsreklamierungen und 37 Hotlineanrufen mit Gesamtgesprächszeit von über 1,5 Stunden nachgeben muß. Na dann kann ich wenigstens froh sein, dass das jetzt ein Ende hat, ich auf die Weise von der Firma wegkomme und mit o2 einen subjektiv zuverlässigeren Provider finden konnte.
    kabuff

  • Zitat

    Original geschrieben von Electrique

    *haare-rauf* :mad:


    Tja, und soweit ich das jetzt schon an anderer Stelle gelesen hab, wirds wohl nix aus meinem Quam/Faircom-Bafög... :rolleyes:


    *häd'i-kannt'i-dad'i-war'i*


    Dein Anspruch besteht nicht gegen Quam, sondern gegen Faircom! Wenn die nicht zahlen wollen bleibt dir immer noch der normale Weg mit Zahlungserinnerung, Mahnung, Mahnbescheid, Klage. Je nachdem wie weit du gehen willst.


    Bei einer doch nicht unerheblichen Forderung lohnt sich das doch solange Faircom nicht konkurs ist.

  • Re: Erstattung der ausstehenden Beträge


    Zitat

    Original geschrieben von kabuff
    Denke werde mich dann Montag an die Bank wenden, um eben die Begleichung dieser letzten Rechung zu verhindern. Oder könnt ihr mir noch einen anderen Weg vorschlagen?


    Ein ex-Quamer


    Zu genau diesem Schritt möchte ich dir raten. Du hast eine Forderung geben Quam, die du notfalls auch belegen kannst und darfst damit die Aufrechnung erklären.
    Denk nur daran, denen auch noch einen Brief zu schreiben, in dem du deine Forderung nochmal aufstellst und dann die letzte Forderung von Quam gegen dich aufrechnest.


    Dann muss ja Quam gegen dich vorgehen. Ob die sich die Mühe machen, bei einem bestehenden Anspruch von 25 Euro gegen dich vorzugehen möchte ich bezweifeln. Das lohnt nicht.


    Du must ja nichts durchziehen wie Charly_D geschrieben hat, sondern Quam gegen dich und du kannst deine Forderung ja belegen. Wenn du den Geld nicht zurückholst kannst du es tatsächlich abschreiben.
    Solange Quam aber was von dir will ist es viel leichter. :)


    Sebastian, solange der Anspruch auf die 25 Euro begründet ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die Inkassobüros wissen auch genau was eine Aufrechnung ist. Auf genau dieses Geld hat ja Quam nach dem geschilderten Fall keinen Anspruch da Gegenansprüche nicht berücksichtigt wurden.

  • Rufnummermitnahme von Quam


    Hat eigentlich irgendwer versucht seine Quam-Nummer mitzunehmen? Falls nicht, ist es nun wahrscheinlich zu spät, da der Vertrag seit einem Monat beendet ist.


    Es wurde hier ja schon diskutiert, dass dies nicht möglich wäre, weil Quam keinen Zugriff auf einen Rechner mit den portierten Nummern bereitstellt. Ach, hier habe ich endlich das Zitat gefunden:



    Bei Talkline gibt es die Möglichkeit, online die Netzzugehörigkeit feststellen zu lassen: klick
    Dort gibt es komischer Weise auch (noch) die Vorwahl 01505 - wenn ich dort meine Quam-Nummer eintippe, kommt auch tatsächlich die Antwort: Lieber Kunde, die von Ihnen angegebene Rufnummer +491505xxx ist im Quam Netz registriert.


    Merkwürdig, vielleicht hätte man seine Nummer doch portieren können... Sonst macht diese Anfrage doch gar keinen Sinn. Außerdem woher nimmt Talkline seine Informationen?


    Gruß birger.h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!