Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Quam Guthaben Auszahlung?

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Hallo,
    hat schon jemand sein Quam-Now-Guthaben ausgezahlt bekommen? Die Abschaltung ist zwar erst eine Woche her, aber es könnte ja sein, dass Quam das schon geregelt bekommen hat.:D
    Bei mir ist noch nix angekommen :(
    Gruß
    Wombat

Ich hätte auch gerne gewusst, ob schon jemand sein Quam-Guthaben ausgezahlt bekommen hat.

Ich warte auf meine 13 Euro irgendwas, die ich aufgrund der defekten SIM nicht abtelefonieren konnte.

Gruß,

StDt

• Re: Quam Guthaben Auszahlung?

hätte zur zeit auch nichts gegen meine 270,56 €, die ich noch zu bekommen habe:D

greetz

JohnnyT

PS Habe meine Ansprüche bei denen auch noch mal per Brief angemeldet.....man kann ja nie wissen. Die an der Hotline waren mir irgendwie ein bischen zu schnell bei der Aufnahme meines Nachnamens, den man nämlich eigentlich IMMER buchstabieren muss;)

• Ich könnte mir vorstellen dass sie ausnahmsweise mal alle Gutschriften
    zeitnah verschicken wollen. In München hebt zwar eh keiner ab, aber wenn es hier die Runde macht dass schon welche ihr Geld bekommen haben und welche nicht dann können die ihre Anschlüsse in München gleich auf dauerbesetzt schalten.

Lächerlich dass so eine Auszahlung so lang dauert. Wird doch nicht von Hand ausgerechnet sondern ist alles in Datenbanken gespeichert.

Man könnte meinen die rechnen das jetzt alles mit nem Taschenrechner nach.

Ich hab mehr als 350 Euro zu bekommen und werd auch nervös.
    Interessant ist vielleicht die Meldung von http://www.billiger-telefonieren.de ..

"
    N A C H R I C H T E N ?

Quam

Staatsanwalt ermittelt

Da könnte noch eine Menge Ärger auf das Mobilfunk-Unternehmen zukommen.

Geschädigte der Abschaltung des Dienstes fügen sich nicht einfach ihr ihr Schicksal. Sie haben Quam wegen "Massenvertragsbruchs" angezeigt, teilte Rechtsanwalt Dirk Emmermann aus Hamburg mit.
    Nach seinen Angaben ermittelt die Staatsanwaltschaft München im Zusammenhang mit der Abschaltung des Quam-Netzes "wegen Erpressung, Betrug und strafbarer Werbung" (Az.: 302 Js 47645/02). Quam erfülle seit dem 16. November rund 200.000 Mobilfunkverträge nicht mehr.

Uwe Rosenhahn 28.11.2002

"

Mich würde nur interessieren, in welchen Foren sich noch Quam Now geschädigte zusammengefunden haben bzw. wer und wie viele da klagen.
    Würd mich gern an sowas dranhängen.

MFG

B.

• Zitat

Original geschrieben von berndt
    ...Mich würde nur interessieren, in welchen Foren sich noch Quam Now geschädigte zusammengefunden haben bzw. wer und wie viele da klagen.
    Würd mich gern an sowas dranhängen.

MFG

B.

Wieso denn irgendwo dranhängen? Ich dachte Du ziehst die Geschichte mit Deinem Anwalt durch:

Zitat

.... Seit heute ist die Sache beim Anwalt und sozusagen in trockenen Tüchern.
    B.

Zitat

.... Deshalb wandert das schreiben bei mir auch nicht in den Reiswolf sondern auf den Tisch von meinem Anwalt. ...

Oder hat etwa Dein Anwalt (evtl. wegen Aussichtslosigkeit) sein Mandat zurückgegeben oder gar die RSV die Deckungszusage verweigert? :confused:

Gruß

muli

P.S.: Vielleicht bist Du ja auch noch so nett und antwortest mir auf mein früheres Posting. Wie gesagt, es wäre sehr interessant zu erfahren, wie Du und Dein Anwalt den Anspruch auf Euro 350 rechtlich begründen wollt.

• Kann mich seit heute auch nicht mehr im Quam Netzt einbuchen. Aber komisch, dass das bis heut ging:confused: :confused:

• Weisst Du was Kollege .. Dein ganzer Tonfall gefällt mir irgendwie nicht.
    Du meinst Du müsstest hier so nen bischen auf altklug machen aber das kommt in so Foren nicht so prickelnd an ... aber ich bemühe auch etwas einfacher gestrickte Postings zu beantworten ..

Zu Deiner Frage wie ich den Anspruch auf 350 Euro geltend machen will - ganz einfach, das wurde mir von Quam in München und vorher von der Hotline schon zugesichert, dass ich das Guthaben ausbezahlt bekäme, insofern wird hier bei Quam zwar Verwunderung herrschen wieso jemand 35 Karten aktivieren konnte - aber theortisch solls bei der Guthabenauszahlung ja keine Probleme geben.

Zu meinen weiteren berechtigten Forderungen .. anscheinend
    so berechtigt, dass die Staatsanwaltschaft Handlungsbedarf sieht !!
    (Betrug, Erpressung etc. .. siehe voriges Posting) .. bzw. auf Deine weitere frühere Frage zu kommen ..

"
    Daß Du die Karten noch nicht aktiviert hast, dafür kann Quam nichts, die Möglichkeit der Aktivierung war gegeben und hätte von Dir genutzt werden können. Da man im übrigen bei der Anschlußgebühr von einer Einmal-Gebühr ausgehen muß, kommt auch eine zeitanteilige Rückerstattung wegen vorzeitiger Netzabschaltung nicht in Betracht. So würde ich, wenn ich Richter wäre, entscheiden. Da Du ja weiter oben von einem Fachanwalt gesprochen hast, den Du beauftragt hast, frage doch mal danach, wie er diese Differenz zw. Kaufpreis und Startguthaben sieht und berichte. Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie er den Rückerstattungsanspruch sachlich und rechtlich gegenüber Quam direkt und evtl. vor Gericht begründen will.

"

Natürlich kann Quam nichts dafür dass ich die Karten nicht aktiviert hatte.
    Ich kann mir ja auch mind. ein Jahr damit zeitlassen, die Karten wurden im Sommer registriert .. Quam hat Vertragsbruch begangen wenn sie mir jetzt nicht mehr die Möglichkeit einräumen, die Karten zu aktivieren.

Mir ist ziemlich egal für was ich die 29 Euro - 10 Euro bezahlt habe - ich kann die angebotene Dienstleistung wohl nie mehr nutzen und habe deshalb ein Recht auf Entschädigung.

Mein RW wartet zur Zeit aus Post auf München und ich werd ihm morgen
    das Aktenzeichen mit dem Betrugsverdacht und der Erpressungsgeschichte schicken. Quam wird wohl oder übel die Hosen runter lassen müssen :)

Ich muss zugeben dass die Sache langsam für mich spannend wird.

Man sollte mal so eine kleine Quam Kunden Demo vor der Zentrale von Quam veranstalten und wenn dann der Alfredo Aktschbal oder wie der sich nennt abends nach Hause gehen will könnte es passieren, dass ihm auf den Nachhauseweg irgendwas zustösst - irgendwie pfeif .. kann einem heutzutage ja immer was zustossen, immer und überall .. :)

B.

• Zitat

Weisst Du was Kollege .. Dein ganzer Tonfall gefällt mir irgendwie nicht.
    Du meinst Du müsstest hier so nen bischen auf altklug machen aber das kommt in so Foren nicht so prickelnd an ... aber ich bemühe auch etwas einfacher gestrickte Postings zu beantworten ..

Lieber berndt, zumindest bin ich hier im Forum wegen meines Tonfalls noch nicht von offizieller Seite angemahnt worden, Du aber bereits nach wenigen Postings. Soll jeder selbst entscheiden, wessen Tonfall hier ankommt... Deinen Tonfall in obigem Posting halte ich aber schon wieder einmal für abmahnungswürdig.:flop:

Zitat

Zu Deiner Frage wie ich den Anspruch auf 350 Euro geltend machen will - ganz einfach, das wurde mir von Quam in München und vorher von der Hotline schon zugesichert, dass ich das Guthaben ausbezahlt bekäme, insofern wird hier bei Quam zwar Verwunderung herrschen wieso jemand 35 Karten aktivieren konnte - aber theortisch solls bei der Guthabenauszahlung ja keine Probleme geben.

Ja diesen Anspruch halte ich auch für berechtigt. Ich dachte die 350 wären die Differenz die Du mittels Deines RA erstreiten willst. In sofern lag wohl eine Verwechslung vor.

Zitat

Zu meinen weiteren berechtigten Forderungen .. anscheinend
    so berechtigt, dass die Staatsanwaltschaft Handlungsbedarf sieht !!
    (Betrug, Erpressung etc. .. siehe voriges Posting) ..

Nun ja, noch leben wir in einem Rechtsstaat und daß die Staatsanwaltschaft zunächst einen Handlungsbedarf sieht, heißt noch lange nicht daß Quam auch strafrechtlich verurteilt wird. Und selbst wenn es soweit käme, müsstest Du immer noch Deine weiteren Forderungen, die ich im übrigen wie schon ausgeführt für nicht berechtigt halte, im Privatklageweg einfordern. ... aber ist nur altklug daher geredet/geschrieben und deshalb für Dich nicht weiter beachtlich.

Daß Quam Vertragsbruch begangen hat, ist Deine Meinung, ob dies tatsächlich so ist, wird sich erst im Verfahren herausstellen und in einem solchen mag es Dir zwar egal sein, für was Du "die 29 Euro - 10 Euro" bezahlt hast, dem Richter aber nicht. Wenn Du vor Gericht Deine Forderung noch nicht einmal begründen willst, wird Deine Klage mit Sicherheit keinen Erfolg haben. ... aber ich rede/schreibe ja nur wieder altklug daher, ich weiß.

Zitat

Mein RW wartet zur Zeit aus Post auf München und ich werd ihm morgen
    das Aktenzeichen mit dem Betrugsverdacht und der Erpressungsgeschichte schicken. Quam wird wohl oder übel die Hosen runter lassen müssen :)

Nun, ich kann im Moment keine Erpressung und kein Betrug sehen, warten wir also ab, wie es die Staatsanwalt und falls es zur Anklage kommen sollte letztendlich ein Strafgericht sieht und ob Quam tatsächlich "wohl oder übel die Hosen runter lassen" muß. ... So jetzt ist es genug mit dem auf altklug machen.

muli

• Zitat

...

Man sollte mal so eine kleine Quam Kunden Demo vor der Zentrale von Quam veranstalten und wenn dann der Alfredo Aktschbal oder wie der sich nennt abends nach Hause gehen will könnte es passieren, dass ihm auf den Nachhauseweg irgendwas zustösst - irgendwie pfeif .. kann einem heutzutage ja immer was zustossen, immer und überall .. :)

B.

Moin,

also dieser letzte Absatz von dir, ist sowas von daneben, und m.E. nach, äusserst bedenklich...

*kopfschüttel*

Diesmal keine Grüße,
    Guido

• berndt

Für Deinen letzten Absatz gibt es auch von mir einen dicken :flop:. Eine Demo schön und gut, aber man sollte niemenden etwa Schlechtes wünschen (und dann noch der Smiley dabei :mad: ). Zumal Du ihn bestimmt auch nicht persönlich kennst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er "persönlich" wollte das Quam aufgeben muss. Er hat davon schließlich auch nichts!!!

Ich verstehe auch nicht warum Quam wegen Erpressung verklagt wird :confused: ? Die anderen Gründe kann ich schon etwas nachvollziehen. Nicht ganz nachvollziehen kann ich dafür warum Du 10Quam Now Karten hast? Bist Du Händler und hast sie Dir selbst unter den Nagel gerissen um Gewinn zu machen? Dann hättest Du es nicht verdient das Geld zu bekommen. Wenn Du sie für ein Firma brauchtest OK, das wäre etwas anderes. Dann könnte ich Deine Anspüche verstehen.

Was hattest Du erwartet wie schnell die Rückzahlung erfolgt? Quam ist gerade mal 2 Wochen vom Netz und sie haben dort bestimmt noch eine Menge Arbeit zu tun und dafür wenige Mitarbeiter. Selbst die Freischaltung hat damals gedauert und wurde Großteils von Hand erledigt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es hier auch etwas dauert. Wenn mir so viel Geld zustehen sollte, würde ich aber auch nach einer Weile (sagen wir ca 1Monat nach Abschaltung -> also noch nicht) einen Anwalt einschalten. Da man damit wohl auf einer sichereren Seite ist, als wenn man alles selbst macht.

In diesem Sinne, immer schön freundlich bleiben

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!