Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Zitat

    habe seit ca 12:00 auch kein kein Quam mehr im Display nur noch "Eingeschränktes E-Plus"


    Was bezeichnest du als Eingeschränktes E-Plus. Bei mir ist es so das ich 5 sekunden Netz habe und dann ist nix mehr da. Meinst du so was? Schreibe mir doch was du damit meinst!

  • Eingeschrängtes E-Plus


    Das eingeschrängte E-Plus wird bei Siemens-Handys so angezeigt, daß sich vor dem E-Plus Schriftzug so ein viereckisches "O" befindet mit einem Querstrich im unteren Drittel (keine Ahnung was das für ein Zeichen ist), aber es bedeutet das E-Plus nicht mit allen Leistungen zur Verfügung steht.


    Bei meinem alten Bosch 509 steht dann nur Netzsuche.


    Natürlich ist dabei auch der "Antennen-Balken" im Display ständig am Arbeiten und such offenbar nach einem besseren Netz, obwohl E-Plus da steht (mit diesem Zeichen halt)


    Gruß H@ndyman

  • Zitat

    Das eingeschrängte E-Plus wird bei Siemens-Handys so angezeigt, daß sich vor dem E-Plus Schriftzug so ein viereckisches "O" befindet mit einem Querstrich im unteren Drittel (keine Ahnung was das für ein Zeichen ist), aber es bedeutet das E-Plus nicht mit allen Leistungen zur Verfügung steht.


    Zitat

    Das soll ein Ausrufezeichen sein


    Zitat

    Natürlich ist dabei auch der "Antennen-Balken" im Display ständig am Arbeiten und such offenbar nach einem besseren Netz, obwohl E-Plus da steht (mit diesem Zeichen halt)


    Das ist das gleiche wie bei mir,also kannst du dich auch nicht mehr einloggen. Das ! beim Siemens bedeutet Suche oder keinen Zugriff! (Beim Nokia sieht das so aus, das erts das Netz da ist und dann nix mehr)Ich kann mich mit meiner Quam Karte aber noch im KPN Netz der Niederlande einloggen aber nicht SMSen oder anrufen :flop: !!! Aber ich habe eine Begrüßungs SMS erhalten :top: von KPN mit dem Inhalt: Welcome in the Netherlands. To hear your Mailbox pleace dial 1212 .To call someone dial *111*tahn you international Numer. Ich kann aber keine SMS mehr aus Deutschland empfangen

  • Also bei mir steht immer noch abwechseln E-Plus und Quam da?? Sonst geht aber nichts mehr, nur SMS hab ich nicht getestet. Was heißt denn das, hab eigentlich gedacht das ich dann kein Netz mehr habe?

  • Zitat

    Also bei mir steht immer noch abwechseln E-Plus und Quam da

    Die von E-Plus haben noch nicht alle Quam User aus ihrer Datenbank gelöscht. Deswegen können manche Leute noch texten. Anrufen geht nicht, da die Telekom schon die 01505 abgeschaltet hat. Aus dem Ausland bekommt man zwar eine Verbindung nach Deutschland hin und beim Anrufer steht auch 01505.... dran aber sobal der abnimmt ist schluss!

  • Re: Eingeschrängtes E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von H@ndyman
    ...
    Natürlich ist dabei auch der "Antennen-Balken" im Display ständig am Arbeiten und such offenbar nach einem besseren Netz, obwohl E-Plus da steht (mit diesem Zeichen halt)


    Gruß H@ndyman


    ... oder vielleicht gerade deswegen? :D:D


    *duckundschnellwegrenn*


    SCNR


    muli

  • muli lol


    Ein Ausrufezeichen, ein invertiertes Ausrufezeichen, jetzt weiß ich endlich
    was es ist.


    Eine Hotline-Mitarbeiter aus der Technik hat mir mal erklärt (ist aber schon lange her) das dies ein eingeschrängter Dienst sei (was für Dienste ausgefallen sind, scheint bei der Anzeige des "!" von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein).


    Aber wie gesagt ich kam trotzdem noch ins wap nicht lange aber ich war drin und habe extra neue Seite aufgerufen, damit die nicht aus dem Cache kamen.


    GPRS hat es mir ganz normal angezeigt und auch beim Seite laden.


    Gruß H@ndyman

  • Bei mir ging das Einbuchen noch Samstags früh, heute wurde ich um 18.25 ausgebucht. Ist mir auf der Autofahrt passiert, bei der ich evtl. die Location Area gewechselt hab - das 12 stündige Location Update wars jedenfalls nicht und die Netzversorgung war einwandfrei, beim Ausbuchen war ich sogar nur 100 Meter von einer Station entfernt.


    Seit dem ist kein Einbuchen mehr möglich. Bis dahin konnte ich die eingestellten Anrufweiterleitungen abfragen, bekam bei Anruf von +800 und +49800 jeweils Quam bzw. E-Plus Systemansagen und konnte SMS verschicken.


    Traurig, traurig ...


    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!