Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • hrgajek


    Bei mir funzt, wie oben bereits erwähnt, auch nichts mehr. Sollte ich die Karte trotzdem aufbewahren oder kann ich die einfach so "entsorgen"?


    Gruß


    Cartoc

  • Re: Einige leben noch... :-)


    Ich habe eine Quam Now Karte und bin immer noch eingebucht. :)


    Am Dienstag habe ich meine letzen Cents Guthaben vertelefoniert und konnte (man soll es kaum glauben) auch ohne Guthaben noch bis Mittwoch Abend SMS versenden!


    Ab Donnerstag konnte ich keine SMS mehr versenden - vielleicht ist es ja auch Quam mal aufgefallen, dass mein Guthaben verbraucht war.


    Freitag - der große Tag der Netzabschaltung -:
    SMS und Anrufe abgehend waren nicht mehr möglich (kein Guthaben)
    Anrufe eingehend waren bis Punkt 24:00 möglich. Ab 24:00 waren keine eingehenden Anrufe mehr möglich.


    Doch jetzt kommt das Erstaunliche:


    Seit Samstag 00:00 kann ich wieder SMS versenden bis mir die Daumen bluten! Absenderkennung = meine Quamnummer. Wem darf ich eine SMS zum Beweis zusenden?


    Wie lässt sich das erklären? Hat Quam schon den "Konto-Server" heruntergefahren und den "SMS-Server" vergessen?
    Können die nach der Netzabschaltung versandten SMS rechtswirksam nachträglich in Rechnung gestellt werden?

  • SMS Kosten?


    Hallo,


    ich bin nicht Quam. Ich denke aber, daß diese SMS nicht mehr berechnet werden, aber übertreibs mal lieber nicht, zumal Dir niemand auf Deine SMS antworten kann, höchstens Quam - Quam vielleicht... :-)


    Aber in wenigen Stunden / Tagen? ist das auch vorbei.


  • Unbedingt aufheben! Wegschmeißen kannst Du deine Quam-Karte immer noch.Wer weiß, vielleicht kommt QuamGroup3G wieder, natürlich als UMTS-Anbieter, dann kannst Du vielleicht deine alte Quam-Nummer wieder benutzen? Wer weiß, wer weiß? Falls Quam doch nicht mehr auf den Markt zurück kommt, bekommen die Quam-Karten sehr viel Sammlerwert. Du kannst sie dann bei bekannten Auktionshäusern verkloppen. Natürlich nicht unter Wert. Aber verkloppe die Quam-Karte erst nach dem 31.12.2003. klimajacke

  • Wie sieht es eigentlich mit der Löschung der Daten bei der Schufa aus? Wird Quam den Vertrag als beendet angeben, oder erst nach Ablauf der 2 Jahre?

  • Werden Verträge überhaupt der Schufa gemeldet? Ich glaube nicht ! Die holen nur 'ne Auskunft bei der Schufa, ob du Schulden hast, Rechnungen nicht bezahlt hast oder ein Haftbefehl gegen dich vorliegt.
    Fordere doch mal 'ne Selbstauskunft an!

    Let the young fight the wars.

  • Das war's wohl...


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Die Präzision, wie schnell "T" die Ansage drauf hat "kein Anschluss unter dieser Nummer", wie selbst über Hilly-Billy-Carrier aus dem Ausland eine Ansage kommt, daß es diese Nummer nicht gibt (richtig gewählt? Auskunft gefragt?) ist erschreckend, so schnell waren sie bei Netzabschaltungen noch nie gewesen...


    Vor allem nicht beim Netzstart vor einem Jahr: Was damals leider leider sehr lange gedauert hat (bis man Quam-Nummern erreichen konnte) geht jetzt bei der Telekom plötzlich sehr schnell...


    Tja, schade um Quam, da haben die großen (Telekom und Vodafone) es dann endlich geschafft, einen (UMTS-)Konkurenten raus zu gedrängen.


    Gruß Birger.H

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Werden Verträge überhaupt der Schufa gemeldet? Ich glaube nicht ! Die holen nur 'ne Auskunft bei der Schufa, ob du Schulden hast, Rechnungen nicht bezahlt hast oder ein Haftbefehl gegen dich vorliegt.


    das ist leider nicht ganz richtig, in der Schufa wird auch jeder Mobilfunkvertrag, den man abgeschlossen hat, vermerkt....

  • Also meine SMS kommen auch noch an!
    Wurde also doch vergessen :top:
    Danke Quam


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Schufa


    Hallo,


    es ist richtig das in der Schufa jede Anfrage, also auch die von Quam gespeichert wird. Allerdings werden diese Anfragen nur 10 Tage in der Auskunft an Dritte mitgeteilt. In der Eigenauskunft sind diese aber noch nach den 10 Tagen aufgeführt. Einen Negativeintrag von Quam, der dann auch erst nach Ablauf von 3 Jahren nach Ende des Kalenderjahres gelöscht wird, ist nur dann zu erwarten, wenn Ihr Euch was zu Schulden kommen lasst. Z.B. die Meinung, die sind pleite, dann brauch ich auch die Rechnung nicht mehr zu bezahlen. Das wäre ein Grund für einen negativen Eintrag. Diese Meinung ist jedoch falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!