Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?


  • Wozu braucht jemand 45 Karten ein und desselben NB? Bestimmt nicht nur zum Testen... Falls Du einen mittelständischen Betrieb mobilfunktechnisch neu ausrüsten wolltest, wären Quam-PrePaids die denkbar schlechteste Wahl gewesen.


    Meines Erachtens hast Du nicht den Hauch einer Chance, mehr als das Guthaben (dessen Erstattung ohnehin schon zugesichert wurde) zu bekommen, mit viel Glück vielleicht noch den Kartenkaufpreis, sofern darüber ein Nachweis vorliegt. Aber auch da sehe ich schlechte Chancen, schließlich hast Du die Karten ja über einen gewissen Zeitraum nutzen, d. h. eine Leistung in Anspruch nehmen können, für die eine Gegenleistung (Kartenkaufpreis) fällig wird.


    Was sollen bitte 'berechtigte Ansprüche' sein? Du hast ein Angebot zum Wechsel zu D1 erhalten. Daß Dir dieses Angebot nicht zusagt (weil Du auf deinen 45 Quam-PrePaids keine Airtime produzierst) ist doch völlig rille. Es zwingt Dich schließlich niemand, das Angebot anzunehmen. Versogst Du dich halt anderswo, es gibt genug Bezugsquellen für GG-freie Verträge. Das Argument "vor sechs Monaten haben andere auch ein Gerät für lau gekriegt, jetzt will ich auch eins" paßt wohl eher in den Sandkasten als in einen Gerichtssaal.


    Übrigens soll es Fälle geben, wo jemand den ganz großen Deal vorhatte, der dann aber - mangels intelligenter Umsetzung - nach hinten losging. Außer Spesen nix gewesen. Wen meine ich damit? Quam?

  • @ bernd


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand 45 Quam now Karten kauft und dafür die reguläre Kartengebühr zahlt.


    Das Guthaben werden sie dir wohl auszahlen müssen. Ich hoffe, das reicht dann für dich, um deinen Anwalt zu bezahlen.


    Grüsse


    Stefan

  • Der Wahnsinn ...


    Nachdem seit fast einem Monat die WebMail Dienste von Quam nicht mehr funktionierten und auch die SMS-Benachrichtigung über eingegangene Mail nicht funktioniert hat, habe ich gerade 5 SMS-Benachrichtigungen über Mail vom Oktober erhalten ;).


    Dass die diesen Dienst kurz vor Schluss auch noch reparieren hätte ich nun nicht gedacht.


    Webmail gibt es zwar nicht mehr, aber die SMS kommen an ... ;)

  • Maildienst von Quam


    ... also die Mailabfrage/Versand via Pop3 und SMTP funktionieren immer noch. Ausserdem hat man neben seiner xxx@quam.de auch noch automatisch eine xxx@movistar.com Adresse. Bin mal gespannt, ob die nach dem 15. auch noch funktionieren ...

  • Keine Hotline mehr...


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Egal, was passiert, nach dem 15.11. ist mit Quam nix mehr anzufangen.
    Die Vorwahl 0150 wird verschwinden, zunächst Dauerbesetzt und nach Wochen oder Monaten ein Tatütata "Kein Anschluss unter dieser Nummer" und bei der Hotline ne Ansage, daß das Netz nicht mehr existiert, angeblich soll die Hotline am 15.11. auch abgeschaltet werden.


    Ich habe von Quam eine SMS bekommen, in der sie mitteilen, dass sie ab dem 15.11. nur noch per Post zu erreichen sind. Daraus läßt sich wohl schließen, die Hotline gibt es auch nicht mehr...


    Der letzte macht das Licht aus...


    Schade um Quam,


    birger.h

  • Super und ich hab meinen Simlockcode immer noch nicht. Die Seite von denen wirds ja bestimmt noch geben, aber da kann ich ja dann gar nicht mehr die Hotline anrufen und mich beschweren, dass der nicht da ist, da kann ich denen nen Brief schreiben... :mad:

  • Ich glaube das ist meine Sache wie viel mich die Karten gekostet haben ..
    ich will von Quam dafür entschädigt werden.


    Ich habe die Dienstleistung von Quam nie in Anspruch genommen wie hier fälschlicherweise SPEKULIERT ! wurde. 44 Karten befinden sich im originalverpackten Zustand - damit mir keiner kommen kann und mir evtl. mein Guthaben der Karten streitig machen will.


    Durch nen Test weiss ich dass die Karten erst ab erstem Telefonanruf aktiviert werden - ich hab also gar keine Dienstleistung in Anspruch genommen. Und dafür wird Quam zahlen - auch wenn ihr dem Null Chance einräumt.


    Ich hab eine RSV und die wird das schön bezahlen :)


    Ausserdem les ich hier schon wieder so nen Schrott wie .. ich würde als Prepaidkunde keinen Umsatz machen. Selbst wenn die Karte nie aufgeladen werden müsste verdient der Netzbetreiber an jeder angewählten 0800 Nummer und an jedem Anruf auf der Prepaidkarte und zwar nicht schlecht.


    Also zieht das Argument auch nicht. Ich versteh hier eh einige nicht.
    Auf wessen Seite steht ihr denn ? Ihr wollt auf biegen und brechen
    einem Quam KUNDEN! die Schuld in die Schuhe schieben.


    Quam hat seine Versprechen gebrochen - nicht ich. Das sein mal an alle Rechtsverdreher aus dem Forum gerichtet.


    MFG


    B.

  • Ich denke mal mit deinem Tofall wirst Du nicht viel erreichen.


    du hast die Karten gekauft, und originalverpackt bei dir liegen lassen. Da stellt sich die Frage: Warum machst du sowas.


    Quam hat dir die Karten gegeben, und das Netz zur verfügung gestellt. Wenn Du das nicht genutzt hast, ist das Deine Sache.
    Aber ich denke mal, dien Anliegen wird jeder normaldenkende Rechtsanwalt gleich ablehnen, weil Sinnlos. Außer er braucht dringend einen Kunden.


    Aber ich wilk dir den Spaß nicht verderben. Versuch es, und lerne daraus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Resa
    Super und ich hab meinen Simlockcode immer noch nicht. ...


    Ich habe ein J70 ohne Probleme Freigeschaltet :top:


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas

    Ich habe ein J70 ohne Probleme Freigeschaltet :top:


    cu
    Thomas


    :mad: Wer weiß wie lange das bei mir noch dauert... Wieso dauert das eigentlich so lange? Ist das nicht eigentlich so, dass die diesen Code schon haben, wenn die das Handy ausliefern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!