Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Also bei mir geht immer noch nix:


    PLZ 215xx


    0150-5544abcd (zwei Karten 3 star)


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Bei mir (PLZ 01097, Dresden) geht seit gestern nachmittag auch nichts mit meiner Quam-Now-Karte... wollte ich gerade schreiben. Beim Einbuchen gerade eben: "E-Plus" und voller Empfang, dann Empfang weg... - und jetzt seit einer Sekunde wieder da!


    Also noch Anlaß zur Hoffnung. :)


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Bei mir (PLZ 01097, Dresden) geht seit gestern nachmittag auch nichts mit meiner Quam-Now-Karte... wollte ich gerade schreiben. Beim Einbuchen gerade eben: "E-Plus" und voller Empfang, dann Empfang weg... - und jetzt seit einer Sekunde wieder da!


    Also noch Anlaß zur Hoffnung. :)


    Gruß Chris


    Klingt schon nach Serverproblemen bei Quam oder Eplus.
    Naja, ich werde jetzt mal wieder die Hotline nerven.

    Let the young fight the wars.

  • Morgen


    Auch bei mir ist nach wie vor seit gestern Nachmittag( 15.30h) "tote Hose"


    PLZ-Bereich:254xx
    Rufnummer:01505 560 68xx
    QuamNow
    Karte ist eingebucht aber funktionieren tut trotzdem gar nichts.


    Gruß


    Cartoc

  • Re: möglicher Grund


    Moin zusammen!


    klingt irgendwie logisch, finde ich. Im Rahmen der Rufnummernportabilität sind da wohl eine ganze Menge Umstellungen möglich.
    Kann durchaus sein, daß ePlus dabei einfach die Nummernbereiche von Quam "vergessen" hat und daher (teilweise) nix mehr geht, oder?


    Gruß, Diet

  • Quam 1star


    Hannover (PLZ 31xxx)
    01505/528xxxx
    Alcatel OT 511


    Einbuchen geht sofort


    Eingehende Anrufe: :top:
    Ausgehende Anrufe: :top:


    SMS : :flop:



    Ausserdem bekomme ich immernoch SMS in unregelmäßigen Abständen vom Cost Management ! Keine Ahnung wieso... jetzt so jede Stunde eine SMS.


    SMS von "anderen Leuten" kommen NICHT an.

  • Quam-Netz lebt noch


    Hallo,


    eben hat mich der Pressesprecher von Quam auf meinem EPlus-Handy angerufen ..... mit einer 01505-Rufnummer.


    In Kürze:


    Das Netz lebt noch, einige Karten können noch ausgehend telefonieren oder netzintern angerufen werden.


    Anrufe von außen gehen momentan (noch) nicht.


    Aber: Das Netz kommt wieder (wohl im Laufe des Tages) und wird erst am 15.11. wie geplant abgeschaltet.


    Danke für zahlreiche Tests, heute morgen um 1 Uhr hat mein Quam-Handy geklingelt, leider war ich nicht schnell genug und es auch keine Rufnummer zu sehen.

  • Quam - Infos - Schleichwerbung


    Ach ja,


    wer einen Skyper-Empfänger sein eigen nennt, sollte sich Programm 22 (Funky-HANDY) einstellen, dort gibts die jeweils aktuellsten Meldungen zum Thema Quam, das nächte Update kommt um 12 Uhr.


    Falls jemand die Nachrichten aus dem Skyper hier reinstellen mag, mit ausführlicher Quellen-Angabe ist das kein Problem :-) Wer mehr zum Skyper wissen will, kann mal bei http://www.funky.de vorbeisurfen.


    Gute Verbindungen :-)

  • hrgajek


    hat man dir denn einen Grund für den Netzausfall genannt?
    Das ist ja wohl (nach "Wie lange noch?") die interessanteste Frage.

    Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!