Vieleicht sollte man einfach die Hotline ein wenig nerven. Aber die kostet ja auch noch was aus dem Festnetzt. Die 1555 geht ja ohne Netzzugang nicht.
Wie is denn die aktuelle Hotlinenummer ? Und dann alle gleichzeitig *beg*. Oder die HP platt machen ...;)
Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?
-
-
-
Naja, die Hotliner (die noch da sind...) sind ja eh extern, also die wissen wahrscheinlich genausoviel wie wir - wenn nicht weniger
Als die noch aktiv waren hatte ich mal ne Hotlinerin, die noch nichtmal eine Quam-Karte nutzen konnte, da in ihrem Wohnort kein Netz war
-
Hotline
In Fällen von hirnverquamter :p Ahnungslosigkeit läßt man sich einen Vorgesetzten, am besten den CEO ;), geben !
-
Aber doch nicht auf eigene Telefonkosten (so ganz ohne Quam-Netz)
-
Zurückrufen tun die eh nicht. Auch wenn sie es versprochen haben !:mad:
-
Ich hab aber auch 0150550... und bei mir geht alles.
-
Das sind doch bestimmt die ersten Preßwehen der Rufnummern-Portabilität...
Hat man bestimmt bei E-Plus nen Server aktiviert (für den großen Tag morgen), der dann gleich wieder abgeschmiert ist.Gruß
Toowok -
In Hennings Mailingliste gibt es folgende Vermutung:
Zitat
Hallo,von "T-Festnetz", D1, D2, EPlus oder o2 ist derzeit hier (MSC
Mannheim)
nicht möglich einen Quam-Teilnehmer zu erreichen.Quam-Teilnehmer berichten, daß sie keine abgehenden Gespräche führen
können.Einzelfall?
oder haben die hinsichtlich Rufnummernportierung und 1.11. gleich von
sich aus abgeschaltet? -
Also so wie ich das sehe ist das kein Netzausfall.
Ich habe meine Quam Karte gerade an gemacht. Sofort vollen Ausschlag. (wie immer) 2 Sek später, Netz weg. Dann auf Netzsuche, e-plus ist da, Einbuchungsversuch, "Nicht erlaubt"
Vermute also eplus hat denen den Hahn abgedrehtLouis
-
Nun aber folgendes (Danke Henning !!):
Zitat
Hallo,nach Auskunft der Quam-Hotline von soeben (18.30h)
sei die Störung auf einen Server-Ausfall zurückzuführen.
und *keine* vorzeitige Abschaltung.Hm... entweder hat EPlus im Zuge der Umschaltung
zur Rufnummern-Portierung das Thema Quam die Verbindungen gekapptoder Quam hat bei der Vorbereitung der Abschaltung einen Stecker
zuviel rausgezogen.Ich könnte mir vorstellen, daß es das war, warten wirs ab.
[EDIT] Siehe auch HIER [/EDIT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!