Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Eigentlich Schade ,das es abgeschaltet wird !


    Da muß ich ja noch schnell meine Quam Karte Abtelefonieren !:flop:
    Hatte eignetlich damit gerechnet ,das die Kunden von E-Plus oder T-Mobil komplett mit der Runfnummer übernommen werden !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von aleusius



    Hat man bei Abschluss des Quamvertrags nicht genug Kohle gut gemacht?
    Da würde ich mich weigern zu sagen Quam bescheisst.
    Gleich mit Anwalt schreien halte ich für unklug.:rolleyes:


    aber berndt hat ja keinen vertrag gehabt sonder nur die "now" karten...


    ob er dabei noch tellis oder was anderes abgegriffen hat (startguthaben) kann ich natürlich nicht sagen, aber fair ist das doch von quam/d1 nicht wirklich, oder? wenn du von quam kommst (als prepaid-kunde) bekommst du nur ein goodie von 75€, wenn du ganz neu kommst, gibt es 100€! wo ist denn da der anreiz für quam-now-kunden??? :confused: :(

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    aber berndt hat ja keinen vertrag gehabt sonder nur die "now" karten...


    Außerdem war der Smiley am Schluss doch wirklich nicht so leicht zu übersehen, oder? ;)


    Zitat

    aber fair ist das doch von quam/d1 nicht wirklich, oder? wenn du von quam kommst (als prepaid-kunde) bekommst du nur ein goodie von 75€, wenn du ganz neu kommst, gibt es 100€! wo ist denn da der anreiz für quam-now-kunden??? :confused: :(


    Das frag' ich mich schon bei den Angeboten für Vertragskunden. Die "Ex-Quammer" bekommen keinen Cent mehr als "ganz neue", im Internet gibt's dagegen z.T. wesentlich attraktivere Angebote von Händlern - wahrscheinlich auch welche mit Original-D1-Vertrag.
    Da kommt sich doch jeder Kunde, der dieses "einmalige Angebot" angenommen hat, verarscht vor. Andererseits: Blödheit (die, nicht vorher verglichen zu haben) gehört ja bekanntermaßen bestraft... ;)
    Aber ob sich T-Mobile mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat?

  • Lohnt der Umstieg


    Hallo,


    mein Eindruck ist, daß Leute mit Airtime (die wirklich aktiv (=abgehend) telefoniert haben) da durchaus "ganz gut" wegkommen können. Wer nur sein Handy anstarrt,hat vom Wechsel wenig.


    Mir fällt aber auch auf, daß viel zu wenige die Hotline anrufen und mit denen mal "verhandeln", um die Flexibilität zu testen.


    Die Leute mögen heute nicht mehr "reden", sondern "tippen" lieber, es soll ja Generationen von Handy-Nutzern geben, die nie telefonieren, sondern nur SMS verschicken...:-)


    Eigentlich ist ja alles gesagt:


    Das D1-Angebot kann interessant sein, wer mit der Netzabdeckung von EPlus unglücklich war (Quam nutzt(e) das EPlus-Netz)


    Das D1-Angebot ist nicht interessant, wer Wert auf schnelle Datenübertragung mit großen Datenmengen via HSCSD legt, weil D1 bietet kein HSCSD an. Da bleibt dann nur D2 Netzabdeckung besser, aber mitunter Lastprobleme) oder EPlus. Rein in den Professional-Tarif, wenns geht noch den alten (sekundengenau auch beim Professional S) notfalls halt die neuen. Und dann einfach Handy nutzen und sich freuen, wie günstig und einfach mobiles Telefonieren sein kann.


    Würden viel mehr Leute die Professional-Tarife von EPlus nutzen, so daß es D1 /D2 mal "merken", würden die auch die Preise senken.


    Zum Thema Quam ist IMHO alles gesagt.


    Freuen wir uns also auf den 15.11. und wetten mal, ob sie pünktlich um 24.00h ausschalten, oder später? (oder früher) und welche Effekte/Ansagen etc. passieren, wenn jemand versucht, dann die 01505.. anzurufen.


    Für Spanien-Fans wäre noch interessant, ob der Movistar-Teil der Quam-Karte nach dem 15.11. noch in Spanien im Movistar-Netz funktioniert (welche Rufnummer wird da abgehend signalisiert? :-.)


    Aber ansonsten ist das Thema Quam gegessen.


    Ob Quam/Group3G die Lizenz zurückgibt oder sie einfach "verfallen" läßt, ist Philosophie :-)


    Wer "meine" Quam-Listen bei Yahoogroups mitliest, die werden bis auf die Liste "Quam-Talk" auch verschwinden.


    Wenden wir uns dann dem Thema Mobilcom zu... :-)
    Wann wird die 0156 wieder abgeschaltet? :-)


    Gute Verbindungen

  • Re: Lohnt der Umstieg



    mein Eindruck ist, dass sehr viele Leute da anrufen! Nur so kann ich mir erklären, dass ich seit drei Tagen versuche unter den beiden Nummern jemanden zu erreichen und am Ende nur die Aufforderung kommt, Name und Telefonnummer zu hinterlassen. Zurückrufen tut keiner... Weiß jemand, ob die Hotline 24 Std. besetzt ist? Dann rufe ich heute nacht mal an ;-)

  • Störung oder Prepaids bereits abgeschaltet???


    Hi zusammen,
    mal wieder zum eigentlichen Netzbetreib zurück. Seit heute Nachmittag (31.10.02 ca 16:00 Uhr) kann ich meine 3 Quam now nicht mehr einbuchen! :(
    Habe es auch mit verschiedenen Tellys probiert - nix - nach ner Weile kommt entweder "nur Notrufe" oder sogar "kein Zugang". Bin gerade in Erlangen PLZ 91054. Heute Morgen konnte ich mit der einen Karte in München mich noch wunderbar einbuchen und habe auch eine SMS verschickt.
    Gibt es bei Euch auch Störungen? :confused:

    Servus harni

  • hab schon seit einigen tagen das prob, daß ich mit meiner now karte abends (weiß aber nicht ab wann, der früheste zeitpunkt war mal ca 20:00 uhr) nicht mehr smsen kann. es kommt immer "betreiberdienste prüfen".:confused:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Erreichbarkeit Hotline


    Hallo,


    die Quam-Hotlines sollen Mo-Fr von 7-23h erreichbar sein. Probiers mal morgens, da sind die noch fit :-)


    01805-900100 (Leute die einen Quam-Laufzeit-Vertrag haben)
    01805-900200 (Leute die eine Quam-Now-Prepaid haben)


    01805-451555 oder im Quam-Netz 1555 für Fragen zum Quam-Netz
    Bedienung und vor allen Dingen den SIM-Lock-Codes... :-)


    Wenn Deine Telly Karten (D1) und die Quam-Karten nicht einbuchen und Du immer das gleiche Handy verwendest, dann würde ich mal das Handy untersuchen oder ein anderes Handy verwenden. Quam und D1 haben funknetzmäßig absolut nix miteinander zu tun.
    Quam verwendet das funknetz von EPlus. Denkbar wäre maximal, daß bei Dir EPlus und D1 den gleichen Senderstandort verwenden und der dank der Stürme "gestört" ist/war.


    Was passiert wenn Du Deine Quam-Nummer(n) aus dem Festnetz anrufst?


    Viel Erfolg :-)

  • Netz bereits abgeschaltet ??


    Hi zusammen !


    Komme gerade aus der Stadt (Hamburg) und habe für meine 2. Quam-Karte eine Loop-Karte als Ersatz geholt - mir scheint, es war keinen Tag zu früh, denn mein Telefon kann sich überhaupt nicht mehr einbuchen - es erscheint
    !E-Plus auf meinem S 25 und das wars - die Loop tut es ohne Probleme im gleichen gerät und auch bei teltarif häufen sich die Meldungen über eine großflächige Störung - ob das wohl das vorzeitige Ende ist ???


    Fragt sich und Euch,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Hallo


    Bei mir in Quickborn (PLZ:25451) läuft seit einer Stunde auch nichts mehr mit meiner QuamNow. Die Karte hat sich scheinbar eingebucht, es erscheint nur immer "Nicht Ausgeführt" bei meinem SL45. Abfragen des Guthabens per *133# funktioniert ebenfalls nicht mehr.


    (trauriger) Gruß


    Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!