Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Hhm, die bieten aber keinen vorübergehenden Wechsel/Nutzung von D1 an, sondern, wer das Angebot annimmt, macht einen Vertrag bei D1.
    Quam geht auch nicht nur kurzfristig vom Netz, sondern den Netzbetreiber Quam wird es nicht mehr geben. Welche Firmen oder Lizenzen da noch mit dranhängen ist nebensächlich für mich als User. Wenn ein Nachfolger die Lizenzen etc. erwirbt, kann der wenn er will als neuer Netzbetreiber aktiv werden. Heißt dann aber auch, Neuvertrag.

Ist aber auch egal, wereben auf Nummer sicher gehen will (typisch deutsches Phänomen), kann ja trotzdem sein Kündigungsschreiben abschicken und alles aufheben. ;)

• Ich halte eine nochmalige Kündigung für Papier- und Zeitverschwendung.

Aber die 110%igen können ja das Fax an die Nummer auf der Rechnung senden.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Alles aufheben :-)

Hallo,

Milchbroetchen, ich hbe in jedem Netz einen Laufzeitvertrag und eine Prepaidkarte, damit decke ich alle Möglichkeiten ab. Als "Luxus" habe ich mir noch eine Schweizer Natel Easy Prepaid gegönnt, die "ewig" hält, wenn man mindestens ein kostenpflichtiges Gespräch pro Jahr führt. Nachladung ist per Kreditkarte möglich. Komfortabler gehts nicht.

Zum "Aufheben" nur folgende Fälle:

Ein Kunde hatte (vor einigen Jahren) einen Provider-Vertrag, kündigte den ordnungsgemäß, wurde abgeschaltet und verließ das Land und ging ins ausland. Als er nach Jahren zurück kam, stand der "Gerichtsvollzieher" vor der Tür und wollte Geld, für diesen Mobilfunkvertrag. Dummerweise hatte der Kunde alles weggeworfen. Soweit mir bekannt ist, gings vor Gericht und damals mußte der Kunde alles nochmal zahlen, weil er keinerlei Unterlagen mehr hatte :-(

Ein anderer Kunde hatte die seine Rufnummer bei einem Service-Provider (den gibts heute nicht mehr) ordnungsgemäß gekündigt. Nach zwei Jahren bekam er erneut Rechnungen und Mahnung. Des Rätsels Lösung: Der Provider hatte diese Rufnummer neu vergeben und vergessen, den alten Kunden aus dem Datensatz zu löschen. In diesem Fall ging alles glatt, weil der Altkunde noch alle Unterlagen lückenlos aufgehoben hatte und sich sofort massiv zu Wort gemeldet hat.

Das sind extreme Fälle, aber sowas kann vorkommen.

Gute Verbindungen :-)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Ich halte eine nochmalige Kündigung für Papier- und Zeitverschwendung.

Aber die 110%igen können ja das Fax an die Nummer auf der Rechnung senden.

Zum Punkt Papierverschwendung : Faxe kann man direkt vom Rechner schicken - da kommt nicht ein Blatt bei um.

Zum Punkt Zeit: Ob nun 5 Minuten Zeitverschwendung sind???

Ich habe meine Kündigungen (6 Stck.) in 5 Min fertig gehabt....ist ja immer der gleiche Text.
    Gefaxt habe ich sie gestern XXL-Sonntag - somit nicht mal Kosten fürs Faxen;)
    Und hier ne Festnetzfaxnummer:

Group 3G UMTS GmbH
    Lilienthalallee 40
    80939 München

Tel.: +49 (0)89 856 34 0
    Fax: +49 (0)89 856 34 4867

Und zu den 110% , sicher sehe ich es genauso das da nichts kommen wird, aber im E-Fall bin ich gewappnet, und das mit 5 min Zeitaufwand.

Und vielleicht können ja mal diejenigen - die meinen das es sich bei dem Quamschreiben um ne Kündigung handelt - mir erklären warum auf dem Schreiben weder meine Kundennummer noch meine Rufnummer steht. :D
    Jetzt dürfte es ja wohl klar sein , ODER?

Und kommt mir nicht mit dem Gutschein , wo die Telefonnummer drauf steht. Das ist ein einzelner loser Zettel.

Gruss
    michback

• Henning:

Ob das so eine gute Idee war, das hier zu posten :rolleyes: ...Ich denke, Deine Fax-Leitung wird gleich glühen...

Falls Du das Schreiben tatsächlich noch brauchen solltest: PN und schicke Dir das als Email-Attachment..

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Re: Schreiben von Quam

Wenn noch nötig schreib kurz ne PN, da ich nicht weiß mit wieviel Faxen Du schon bombadiert wurdest.;)
    Geht Dir dann umgehend zu, auch per Mail als pdf Datei möglich.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Ich habe meine Kündigungen (6 Stck.) in 5 Min fertig gehabt....ist ja immer der gleiche Text.

Kannst du mir vielleicht kurz sagen, was denn in so ein Kündigungsschreiben rein sollte?
    Danke!

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!