Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Gutscheine?

Hallo,

die Gutscheine sind gar nicht so wichtig. Du rufst einfach an:

01805-900100 (Laufzeitverträge)
    01805-900200 (Prepaid)

nennst Deine Quam-Rufnummer, Deinen Namen und dann fragen die Dich noch einwenig (damit sie wissen, ob Du das bist)
    und dann fragst Du nach einem Angebot.
    Bereite Dich auf das Gespräch vor, schreib Dir auf, welches Handy Dir vorschwebt und was es anderswo und im T-Punkt so kostet.
    Wenn das Angebot nicht gut klingt, fragen warum es da und da soviel kostet und was sie da noch machen können und daß Du auch Freunde und Bekannte hast, die wechseln wollen und daß Quam ja so toll war und überhaupt... und siehe da...

Nur Mut, die beißen nicht :-)
    Wichtig: Die Hotliner nicht beschimpfen, sondern freundlich bleiben, die tun ihren Job, haben gewisse Spielräume können natürlich nicht 10 EUR Grundgebühr mit sekundengenauer Taktung und Preise wie EPlus-Professional XL anbieten, das muß klar sein... :-)

Viel Glück!

• Sweet! Und ich Iditot hab eine QUAM Now mit 15 Euro und werd die wohl nicht mehr abtelefonieren können, da ich mich im Moment im Ausland befinde, wo ich auch diese Prepaidkarte nicht mehr nutzen kann.

Naja, da hab ich QUAM wohl 15 Euro geschenkt!

• Hab da mal ne Frage. Wie ist dass eigentlich wenn nun Quam uns net kündigt was passiert dann nach dem 15.11.? Dass netz wird abgeschaltet aber ich bleibe Kunde. Und wenn die dann nach ein paar Monaten oder Jahren wiederkommen (grins) dann bin ich immernoch Kunde?

Also muss ich, um sicher zu gehn, kündigen?

Kann dass jmd bestätigen.

Achja gibts da ne Faxnummer wo man seine Kündigung hinschicken kann oder muss dass per Post passieren?

gruss
    sm

• Genau so ist es.:top: Mein Schreiben ist gleich in den Reißwolf gewandert. Das wars dann mit Quam.
    Kündigung, welche Seite auch immer, ist quatsch. Quam wird nicht irgendwie von anderen weitergeführt oder sonstwas, Quam verabschiedet sich, löst sich quasi in Luft auf. Der Vertrag löst sich ebenfalls auf, da nunmal der eine Vertragspartner (Quam) nicht mehr existiert. Steht eigentlich auch ähnlich im Schreiben drin, klingt richtig wie ein Abschiedsbrief von denen. ;)

• Quatsch - Quam gibt es auch nach dem 15 November. Deshalb wandert das schreiben bei mir auch nicht in den Reiswolf sondern auf den Tisch von meinem Anwalt.

Quam stellt seinen Netzbetrieb ein - ist aber keineswegs pleite. Es wird auch keinen direkten Rechtsnachfolger der Gesellschaft geben, es gibt sie weiterhin - und zwar mind. bis zu dem Zeitpunkt an dem feststeht, dass Quam die Lizenz entweder zurückgeben muss und dann tatsächlich aufhört oder dass die Gesellschaft (mit ihrem einzigen Wert, den Lizenzen) von jemand übernommen wird.

Sonera und Telefonica wären auch ganz schön blöd Quam am 15 Nov. dichtzumachen. Quam hält eine Lizenz im Wert von urspr. 8 MRD Euro
    und die paar Euro eine Rumpfbelegschaft für die Verwaltung der Lizenz
    zu stellen, ist denen das sicher wert.

B, der heute auch sein Abschiedsschreiben OHNE! angekündigten Gutschein bekommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske

Genau so ist es.:top: Mein Schreiben ist gleich in den Reißwolf gewandert. Das wars dann mit Quam.
    Kündigung, welche Seite auch immer, ist quatsch. Quam wird nicht irgendwie von anderen weitergeführt oder sonstwas, Quam verabschiedet sich, löst sich quasi in Luft auf. Der Vertrag löst sich ebenfalls auf, da nunmal der eine Vertragspartner (Quam) nicht mehr existiert. Steht eigentlich auch ähnlich im Schreiben drin, klingt richtig wie ein Abschiedsbrief von denen. ;)

Irgenwie verkennst Du die juristische Lage...;)
    Reißwolf ....tztztz

Gruss
    michback

• Re:Anwalt

@b.
    Lass uns hören, was Dein Anwalt dazu sagt. Is bestimmt lustig.:(

Doc-b

Let the young fight the wars.

• Eben nicht!
    Aber es steht dir frei, zu machen was du willst ;)

Zitat

Original geschrieben von michback

Irgenwie verkennst Du die juristische Lage...;)
    Reißwolf ....tztztz

Gruss
    michback

• Quam GmbH - Group3G GmbH?

Warum gibt es eigentlich kurz vor Ende noch ein Namensänderung von Group3G GmbH in Quam GmbH?

Gibt es jetzt eigentlich zwei Gesellschaften?

Dann wäre es doch denkbar, dass die Quam GmbH zum 15.11. oder 31.12.02 aufgelöst wird, während die Group3G GmbH mit der UMTS-Lizenz weiterbesteht und darauf hofft von einem anderen Unternehem übernommen zu werden? Vielleicht findet sich ja jemand der noch etwas Geld zu viel hat...

Gruß Birger.H

• Alles aufheben

Hallo,

auch wenn Quam jetzt "fertig" ist, alle Unterlagen, Verträge, Preislisten, Briefe, Rechnungen, Beilagen aufheben 3 Jahre aufheben.

Was macht ihr denn, wenn ein Rechtsnachfolger in sagen wir 2 Jahren nochmal Rechnungen schickt? Dann habt ihr ein Problem.

Bei Mobilfunk immer alles aufbewahren.

Ich hab hier meine (Handy)Telefonrechnungen seit 1993 archiviert, mit Rechnungsbeilage und dem Briefumschlag als "Trenner" und dem Eingangsdatum drauf.

Ein gut gemeinter Rat :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!