Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Also vielleicht könnte einer der sowiso bei Quam anruft mal fragen ob man Kündigen muß/soll, interessiert hier wohl sehr viele.:confused:


    Oder ist hier vielleicht ein Rechtsverdreher, der sich auskennt?:confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    Die bieten mir 2 Möglichkeiten an, wenn Ich einen Vertrag abschließe.


    Angebot1: 100€ Startguthaben und Entfall des Bereitstellungspreises von 24,95€.


    Angebot2: Ein neues Handy aus dem Angebot von T-Mobile und der Bereitstellungspreis entfällt ebenfalls.


    Bis auf das Entfallen des Bereitstellungspreises gibt's da keinen Unterschied zum normalen Vertrag beim Händler. Und selbst da gibt's immer wieder entsprechende Aktionen. Die 100 Euro Startguthaben empfinde ich im Vergleich zu den Handyprovisionen als ziemlich lächerlich.
    Schau dich mal im Werbeforum um, da gibt's auch ohne "Gutschein" (der absolut keine Vorteile bringt) bessere Angebote...

  • Quam äh T-Mobile liefert...


    Hallo,


    heute kam per Paketdienst ein Päckchen, die Fahrerin wollte 39,95 EUR und drin waren die versprochene Xtra-Karte mit einer sehr schönen 0171-Rufnummer (freu) plus einem weiteren 15 EUR Xtra-Ladegutschein, alles schön mit Lieferschein und Rechnung und Quittung, Absender war die Firma arvato (ist wohl ne Bertelsmann-Tochter) im Auftrag von T-Mobile :-)


    Die Karte war inaktiv, lag ein Zettel für eine 01805-Sonderhotline dabei, di haben die Karte binnen 2-3h freigeschaltet.


    Weil die 2020 nicht ging, hab ich die Xtra-Hotline angerufen, die sagte mir, daß die Karte im Xtra-One-Tarif liefe und ich die Kontoabbuchung beantragt hatte (stimmt, mein Fax war ca. 30min. vorher durchgelaufen), also von daher klappt das alles reibungslos, sind halt Profis dort : -)


    (Quam wollte mich damals nicht als Besitzer der Prepaid-Karte eintragen, weil ich die von jemand "second hand" mitgebracht bekommen hatte, der sie auf seinen Namen registrieren mußte, weil sie ihm die sonst nicht verkauft hätten :-(


    Für mich ist das Kapitel Quam abgeschlossen und in 3-4 Wochen werden sich nur noch wenige an Quam erinnern :-)


    Gute Verbindungen.


    Henning



  • hi,
    die Sache macht wahrscheinlich Sinn, wenn man daran denkt, dass bei einer Kündigung durch quam Schadensersatzansprüche sicher wesentlich häufiger angemeldet – und auch leichter durchgesetzt werden könnten – die Mitteilung von quam werde ich mir jedenfalls gut aufheben
    mfg knolch

  • Der Punkt ist aber doch , dass Quam gar keinen Grund hat, um außerordentlich zu kündigen. Deshalb lassen sie uns das ja machen.


    Was die Frage nach der Notwendigkeit einer Kündigung angeht:
    Falls der Vertrag beendet werden soll, ist eine Kündigung noch erforderlich. Da Quam dies offensichtlich nicht vorhat ) so jedenfalls die Hotline), müssten wir das dann wohl machen.


    Die geht auch unproblematisch durch, einen Kündigungsgrund haben wir ja. Fristsetzung und Ablehnungsandrohung brauchen wir auch nicht mehr. Zum einen weil es sie nicht mehr gibt, zum anderen weil ohnehin Leistungsbereitschaft versagt wurde, da brauchte man noch nie eine Frist.


    Also - Vertrag beenden: Kündigen!


    Gruß
    Mountdrago

  • hi,
    so ohne weiteres nicht -
    latentes prob bei einer eigenen Kündigung ist für mich, dass dann formal ich derjenige bin, der den Vertrag nicht mehr einhält – vielleicht schau ich mir die AGB´s (! auch Handylieferant) noch einmal genauer an -
    Schufa erscheint mir auf den ersten Blick nicht so wichtig, weil es doch allgemein bekannt sein müsste, dass Eintragungen zu quam nicht mehr relevant sind – ich lasse mich da aber gerne belehren
    mfg knolch

  • ähh leute ich versteh nicht was ihr alle für ein problem habt
    entweder macht ihr euch das leben unnötig schwer oder könnt den text auf den zetteln nicht verstehen :confused:



    ich habe die beiden quam zettel mit dem d1 angebot auch heute bekommen
    und als erstes
    es ist definitiv KEIN kündigungsschreiben (sonst würde es ja drauf stehen)


    es wird auch von uns kunden nichts erwartet


    es steht drinn das quam ab dem 15.11. um 24 uhr komplett vom netz geht
    d.h. quam existiert als solches nicht mehr
    das einzige was sich ändert wird sein
    das wir alle zwei sim karten mehr daheim rumliegen haben die allerhöchstens als zwischenspeicher für irgendwelche telefonbucheinträge oder sms dienen


    bis zum 15.11 sind wir alle noch quam kunden und haben die grundgebühren (insofern kein gg befreiter vertrag) zu zahlen


    punkt
    nach dem 15. ist alles so als hätte es quam niemals gegeben

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Guthabenerstattung


    kurze Info von der Hotline 1555:


    Quam now-Kunden können ab nächste Woche anrufen und sich ihr Guthaben auszahlen lassen.


    BTW: Quam verschickt sogar "Kündigungen" an Kunden, die sie im Rahmen der Quam 3 Star Online + Partner-Aktion abgelehnt haben. Gerade kam ein damals abgelehnter Kunde vorbei und hat mir seine 2 Schreiben von Alfredo Acebal gezeigt. Da scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen.


    Und dann die von Hand ausgeschnittenen Gutscheine...

  • quam 3star partner nur ein Schreiben


    Hi,


    ist es einem von euch auch passiert, dass er trotz Vertrag mit Partnerkarte nur ein Schreiben mit nur einem TD1 Gutschein für nur eine Handynummer bekommen hat?


    Ich habe jeweils für eine Quam Nummer einen Brief nebst TD1 Gutschein (mit der Quam Nummer aufgedruckt) bekommen.


    Meine Freundin, die ebenfalls den 3star Partner abgeschlossen hat, bekam nur ein Schreiben, mit auch nur einem TD! Gutschein.


    Was ist hier normal, ein oder zwei Schreiben ?



    -----------------------------------
    www.weihnachten.de

    Never underestimate the predictability of stupidity...

  • Re: quam 3star partner nur ein Schreiben


    Zitat

    Original geschrieben von CMW78
    Hi,


    ist es einem von euch auch passiert, dass er trotz Vertrag mit Partnerkarte nur ein Schreiben mit nur einem TD1 Gutschein für nur eine Handynummer bekommen hat?



    Ich habe bis heute noch gar nichts bekommen, weder ein noch zwei Gutscheine... Aber wenn sogar abgelehnte Kunden ein Schreiben erhalten, haben die halt viel zu tun ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!