Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Re: Kein Kündigungsschreiben



    Welches Vorgehen ist jetzt Sinnvoll? Sollte ich dann nochmal kündigen, damit wirklich die Schufa Einträge getilgt werden?


    Gruss
    michback

  • Es sollte noch einmal gekündigt werden


    Ich denke, wenn Du den Vertrag loswerden willst, muss noch einmal gekündigt werden. . Die angekündigte Nichtleistung begründet dabei Dein Kündigungsrecht. Hierzu brauchst Du auch keine Frist zu setzen, das gibt es nämlich nicht mehr. Einfach ein Schreiben aufsetzen und unter Hinweis auf die in Aussicht gestellte Nichtleistung kündigen.


    Allerdings verstehe ich Quam nicht.


    Die warten jetzt ab und sehen, wer kündigt und wer nicht. Das allerdings keinerlei Auswirkungen auf Dein Recht, die Grundgebühr nicht zu zahlen. Diese These will ich erst gar nicht einstellen.


    Ich finde nur, dass dies kein ordentliches Geschäftsgebahren ist. So sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen.


    Gruß

  • @ michback, Lord Mountdrago


    Was glaubt ihr eigentlich was nun passiert? Quam kündigt an die Leistungen nicht mehr zu erbringen und rechnet dann weiter fröhlich ab? Sicherlich nicht! Ein zusätzliches Kündigungsschreiben wird doch im Zweifel bei Quam eh nicht mehr bearbeitet!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Hallo,
    in dem Schreiben von Quam stand doch, dass die GG ab 15.11. nicht mehr berechnet wird. Von daher sollte es keine Probleme geben. Eine Kündigung sollte man aber trotzdem an Quam schicken, da der Vertrag sonst doch weiter läuft, oder? Nachher verlängert der sich nach 2 Jahren noch.Und wenn Quam wieder aufersteht, erbringen die wieder ihre Leistungen ;)
    Obwohl das ziemlich unwahrscheinlich ist :D


    Gruß
    Wombat

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    @ michback, Lord Mountdrago


    Was glaubt ihr eigentlich was nun passiert? Quam kündigt an die Leistungen nicht mehr zu erbringen und rechnet dann weiter fröhlich ab? Sicherlich nicht!



    Natürlich nicht, Quam hat in dem Brief ja auch geschrieben: "Grundpreise werden selbstverständlich ab dann nicht mehr berechnet."

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat
    Hallo,
    in dem Schreiben von Quam stand doch, dass die GG ab 15.11. nicht mehr berechnet wird. Von daher sollte es keine Probleme geben. Eine Kündigung sollte man aber trotzdem an Quam schicken, da der Vertrag sonst doch weiter läuft, oder? Nachher verlängert der sich nach 2 Jahren noch.Und wenn Quam wieder aufersteht, erbringen die wieder ihre Leistungen ;)
    Obwohl das ziemlich unwahrscheinlich ist :D


    Gruß
    Wombat


    Wenn Quam tatsächlich wieder auferstehen sollte, ist es mit dem erhaltenen Schreiben sicherlich problemlos möglich über einen Rechtsanwalt aus dem "Vertrag" rauszukommen - ich sehe das alles sehr entspannt und würde mich nicht wundern, wenn es, sagen wir zum 1.1.2003, keine deutsche Dependence von Telefonica mehr gibt. Dafür sprechen diese seltsame Formulierung und die Tatsache, dass wohl nahezu allen MA spätestens zum 31.12.02 die Kündigung ausgesprochen wurde (Stammt nicht von mir die Info - stand entweder hier irgendwo oder in Hennings Mail-Listen).


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute den Gutschein von Quam erhalten, hätte allerdings gedacht, das es den nur für Vertragskunden gibt (bin nur Prepaidnutzer). Bin nun am überlegen, ob ich nicht einen TellyActive abschließen soll? Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Ist der Tarif für Jemanden zu Empfehlen, der endlich von seiner Xtra-Card zu einem Vertrag wechseln will, aber keine überhöhte GG zahlen möchte?


    2. Falls ich ein Handy dazu kaufe, welches hat den besten Wiederverkaufswert?


    3. Hat schon Jemand gefragt, ob die einem auch eine gute Rufnummer besorgen könnten?


    Gruß


    Cartoc


  • Das ist mir schon klar - lesen kann ich ja :)


    Es geht um den Vertrag - und um eventuelle Schufaeinträge.
    Wenn der Vertrag damit nicht gekündigt ist - geht er ja nicht aus der Schufa raus.


    Finde dieses Gebahren wirklich sonderlich.


    Und mal ganz krass angenommen die stehen wirklich wieder auf, dann läuft der Vertrag. Ich verstehe dieses Schreiben als Aussetzten der Leistungen und der Zahlungspflicht des Kunden. Aber nicht als Kündigung.


    Hat ne Kündigung Sinn? Bearbeitet die noch einer?


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    Hallo zusammen


    Ich habe heute den Gutschein von Quam erhalten, hätte allerdings gedacht, das es den nur für Vertragskunden gibt (bin nur Prepaidnutzer). Bin nun am überlegen, ob ich nicht einen TellyActive abschließen soll?


    Cartoc


    Was steht denn genau in dem Gutschein?? Ich hab bis jetzt noch keinen bekommen.

  • Resa


    Die bieten mir 2 Möglichkeiten an, wenn Ich einen Vertrag abschließe.


    Angebot1: 100€ Startguthaben und Entfall des Bereitstellungspreises von 24,95€.


    Angebot2: Ein neues Handy aus dem Angebot von T-Mobile und der Bereitstellungspreis entfällt ebenfalls.


    Desweiteren bedanken Sie sich für das entgegengebrachte Vertrauen.


    Gruß


    Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!