Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Re: Quam-Umsteiger :-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Bei einem Kollegen (Laufzeitvertrag) wurde es ein Nokia 7650 für 299 EUR mit einem Telly-Smile-Vertrag ohne Anschlußgebühr. Nicht gerade prickelnd aber u.U. gleichteuer / günstiger als im T-Punkt.



    Also ich versteh immer noch nicht, was mich dazu bewegen sollte dieses Angebot anzunehmen. 150 EUR bekomme ich auch, wenn ich ein Handy für 1 EUR nehme und das Handy verkaufe... Und das mit jedem Vertrag! Die Prepaidkarte ist auch ein Witz, die bekommt man bei Ebay günstiger... Jeder muss selber wissen, was er macht, aber nachvollziehen kann ich die Angebote nicht.

  • Hallo Gemeinde,


    vorab muss ich sagen, dass ich es genauso schade finde was mit Quam passiert.


    Andererseits werde ich folgendes probieren:


    Ich habe den Tarif 1Star Sim only, d.h. ich habe jeden Monat 15 Freiminuten.


    Nach dem Tarifblatt entspricht dies 8,85 € pro Monat.


    Da ich nach dem 15.11.2002 noch 19 Monate Mindestvertragslaufzeit habe würde mir also ein Schaden von 168,15 € durch die Netzabschaltung entstehen.


    Kunden die eine Subvention ein günstiges Handy erhalten haben, können dieses ohne Rückzahlung behalten.


    Daraus folgere ich, dass ich auch einen Anspruch auf meine vollständige Subvention in Form von 24 * 8,85 € habe, zumal ich ja dadurch auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten habe.


    In der AGB steht folgendes:


    11.1 Für sämtliche Schäden, die von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden, haften wir unbegrenzt.


    Ich bin der Meinung das Quam mir den Schaden durch die Netzabschaltung vorsätzlich herbeifügt, da ich diese Subvention nicht mehr nutzen kann. Vergleichbar, als würde ein Teil des subventionierten Handys unbrauchbar.


    Da aber alle Ihr subventioniertes (funktionierendes ;-)) Handy behalten dürfen, denke ich das ich genauso einen Anspruch auf meine Subvention habe.


    Mir wurden übrigens nur 50,- € Startguthaben für D1 angeboten
    :mad:


    Wie seht Ihr das?


    Gruss


    Cyy


  • Darüber wurde eigentlich ausführlich in diesem Tread gesprochen, sei so nett und lies ihn mal von Beginn an;)


    Aleusius


  • johnnyt
    das Problem ist, wenn quam tatsächlich ohne Rechtsnachfolger liquidiert wird, ist auch keiner mehr da, an den ihr euch halten könnt – mir wäre es eine Rechtsberatung wert - müßte aber sehr schnell gehen -
    ich drücke dir die Daumen - mfg knolch

  • Rückerstattung / Wechselangebote


    Hallo,


    ich habe die 01805-900200er Hotline gefragt, was mit vorhandenem Guthaben oder ungebrauchten Rubbelkarten passieren soll: Sie hat ihren "Aufseher" gefragt und gesagt, Guthaben abtelefonieren und Rubbelkarten ("wenn es geht") noch aufladen. Ein Kollege hat angerufen und das gleiche gesagt bekommen.


    Ich habe auch mit einem Hotlinekoordinator gesprochen, der meinte, daß tatsächlich eine Rückerstattung diskutiert worden sei, er sich aber nicht so recht vorstellen könne, wie das logistisch laufen soll und er riet mir davon ab.


    Ich habe den Pressesprecher gefragt, der meinte auch "am besten abtelefonieren".


    Daraus ziehe ich den Schluß, daß eine Rückerstattung eher unwahrscheinlich oder wenn dann sehr umständlich und langwierig ist.


    Wo die SIM-Karte defekt ist, wäre zu prüfen, ob die Karte *wirklich* defekt ist oder Du irgendwas falsch gemacht hast (10x PUK falsch?), sollte die Karte *wirklich* defekt sein, dann ist das natürlich Pech und Du könntest versuchen, entweder das Guthaben zurück zu bekommen, eine neue SIM-Karte zu bekommen (können die sowas noch freischalten, eher nein) oder beim Umstieg auf den D1-Vertrag oder D1-XTra was rauszuschlagen.


    Aber Leute nun begreift es endlich, die goldenen Zeiten der 0 GG, 0 MU, wenig bis nix telefonieren inkl. neuem Handy sind endügltig vorbei. Auch wenn es hier und da noch Angebote gibt.


    Sucht Euch ein Angebot, von dem ihr denkt, daß es gut ist, und nutzt es .


    Ob D1 das ultimative Angebot ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, wer auf Netzabdeckung und Rundumservice wert legt, fährt sicherlich nicht schlecht.


    Wer speziell auf HSCSD erpicht ist, sollte sich D2 oder EPlus anschauen, aber bei EPlus kostet HSCSD monatlich extra GG :-(
    Bei EPlus *Beeilung* die "alten" guten Tarife sind kaum noch oder nur mit viel Aufwand zu bekommen.


    D2 ist in Ballungszentren oft überlastet, die neuen Tarife sind wie bei D1 zu bestimmten Zeiten in bestimmte Netze grausam teuer.


    o2 hat den unschlagbaren Pluspunkt mit der Homezone (Genion), da sind die alten Tarife leider nicht mehr zu bekommen, die neuen Tarife sind aber gerade noch so verschmerzbar, wer eh nicht abgehend telefonieren will, kann die 60/1 Taktung wählen, wer meint, nie die Hotline zu brauchen, soll die "Power-SMS-Tarife" mit 0190er-Hotline wählen (ich find sowas unmöglich, aber die Kunden meinen, sie sparen was dabei, also bitte sehr)


    Quam hat alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten.
    Die aggressive Werbung zu Anfang hätte in Richtung "Wir haben den besseren, kompetenteren freundlicheren Kundenservice und die faireren und verständlichen Tarife" laufen müssen:


    Profi XL wie bei EPlus aber für 10 EUR Grundgebühr
    kostenlose Mailbox anbieten, damit die Leute sie auch wirklich nutzen.


    Datendienste ohne Aufpreis mit steigenden Rabatten bei steigendem Volumen, damit die Einsteiger keine Angst davor haben und das super-aggressiv 5vor8 vor der Tagesschau im TV bewerben und in allen Wirtschafts/Ratgeber-Sendungen die Leute aufklären, wie teuer und wie günstig Mobilfunk sein kann, aber das wollten sie nicht, weil sie Angst vor einem Preiskrieg hatten oder was auch immer....


    Quam ist Geschichte - Mobilcom wird wohl folgen, ob komplett oder nur die Aufgabe von UMTS? Wer weiß.


    Ob die anderen vier Netzbetreiber überleben können, ob noch weitere Service-Provider aufgeben dürfen (Victor Vox? RSL? Talkline? Debitel? Drillisch-Alphatel?) wird sich zeigen.


    Wenn EPlus nicht endlich sein Netz massiv ausbaut und mit seinen eindeutigen Vorteilen endlich mal merkbar Werbung macht, seine Hotliner wieder motiviert, sind sie auch bald weg vom Fenster :-(


    Eine Bitte an alle Noch-Quam-Kunden: Nicht spekulieren, sondern bitte die Quam-Hotline selber anrufen (auch wenn ihr nicht zu D1 wollt), mit ihnen verhandeln und hier berichten, was möglich ist. Danke.


    Schönen Abend.

  • Gutschrift von Quam ist da!


    Hallo,
    jetzt muss ich aber nochmal was Positives über Quam berichten. Heute ist die Gutschrift für die unberechtigt abgebuchte GG auf meinem Konto eingegangen. ;)
    Schade um Quam:(
    Aber ich hab ja zum Glück meinen Vertrag im Quam-Shop abgeschlossen und kann mein Handy auf jeden Fall kostenlos behalten!:top: :D
    Gruß


    ...und in November geh ich zum Franz....:D

  • Was mich an dem Quam-Abgang massiv stört:


    Bis auf die Info-SMS von gestern (die übrigens erst lange nach der faircom-Werbe-SMS kam, obwohl ich nie bei faircom war) hat Quam dem Kunden gegenüber nichts schriftliches kommunizeirt, auch ein Anruf ist bei mir bisher nicht erfolgt (Quam-Handy seit Presse-Mitteilung von 8-23 Uhr an). Wie soll ein "normaler" Kunde denn da rechtlich abgesichert einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter eingehen bzw. seinen alten Vertrag verlängern ?


    Klar glaube auch ich nicht mehr an die wundersame Auferstehung am 14.11. ;) , aber ein bisserl Informationen gegenüber dem Kunden hätte wirklich gut getan !


    Naja, erfreue mich derweil am S45 (im exotischen blau :D ) und der erheblich besseren O2-Netzabdeckung (keine Diskussionen bitte - das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck) und wenn das nächste hübsche Telefon unter meine Augen kommt, verlängere ich halt bei O2 :cool:


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • DAS KÜNDIGUNGSSCHREIBEN IST DA!!


    ICH habe HEUTE meine 2 Kündigungsschreiben für meine 2 Quam Rufnummern und Verträge bekommen (3star-online mit Partnerkarte). Steht nichts besonders drin außer das, was wir schon alle wissen!! Ein Kündigungsgrund wird NICHT genannt!! Es wird sich bei dem vom Kunden "entgegengebrachten Vertrauen" bedankt und es liegt dem Brief ein Gutschein für die T-Mobile Aktion bei! Wie ja schon gesagt: 100 €uro Startguthaben + kein Anschlusspreis oder neues Handy + kein Anschlusspreis!! Mit einer Karte habe ich Umsatz generiert mit der Anderen GARNICHT also das Gerücht mit dem Telefonierverhalten und daraus wird dann das Startguthaben berechnet scheint wohl frafglich zu sein!!

  • und bei prepaid?


    Bekommen die Prepaidkunden eigentlich auch einen Brief oder war die SMS alles? Ist schon komisch, dass die einen immer erst informieren, wenn es sowieso schon alle wissen.

  • Re: und bei prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von Resa
    Bekommen die Prepaidkunden eigentlich auch einen Brief oder war die SMS alles? Ist schon komisch, dass die einen immer erst informieren, wenn es sowieso schon alle wissen.


    Hallo!
    Für meine Quam-Prepaid habe ich noch nicht einmal eine Kurznachricht bekommen. Vielleicht kann ich die Karte ja noch bis zum Ende ihrer Gültigkeit verwenden. :D
    Ne aber im Ernst, die Informationen von Quam sin echt so :flop: :flop: :flop:
    Gruß
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!