Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Zitat

    Original geschrieben von cbradio
    Leider nicht, ich habe heute einen Brief bekommen in dem Quam seine
    subventionierten Handys zurückfordert bzw. einen Sonderpreis von 75,- Euro macht.


    Von Quam selbst? :confused:
    Oder bist du auch nur ein DLC-Opfer?


  • Quam fordert keine Handys zurück:

    Zitat


    Quam stellt operatives Geschäft ein
    ...
    Ob Prepaid- oder Postpaid-Vertrag: Quam Telefonierer behalten ihre Handys


    Alle Quam Kunden können ihr Mobiltelefon auch nach dem 15. November 2002 behalten. ...


    Quelle: Pressemitteilung von Quam


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von cbradio
    [QUOTE]Original geschrieben von johnnyt
    [B]....hätte man das anfang des jahres gewußt!
    hätte man damals mit einem top handy zugeschlagen wäre man fein raus...


    Tja, ich hab' damals ein paar Euro draufgelegt und mir was geileres geholt ...:D
    Und bis jetzt hat faircom auch keine Forderungen gestellt.


    Hoffe, das bleibt auch so ...


    Doc-b

    Let the young fight the wars.

  • Habe gerade meine faircom-Unterlagen gesichtet - Angebot, Bestellschein und Rechnung sind eindeutig - das Handy gehört mir.
    mfg knolch

  • DLC new media fordert Handys aus Quam-Aktion zurück


    Zitat

    Bericht auf teltarif.de:
    teltarif.de rät allen Empfängern, sich von diesem Schreiben nicht unter Druck setzen zu lassen. Denn es ist im Mobilfunkgeschäft nunmal gebräuchlich, dass man das Handy bei Vertragsabschluss erwirbt, und auch dann nicht zurückgeben muss, wenn man den Mobilfunkvertrag nach Ablauf von zwei Jahren kündigt. Wenn nun Quam aus wirtschaftlichen Gründen bereits früher kündigt, ändert das an den rechtlichen Eigenschaften des Handys nichts. Eine Rückgabe käme nur dann in Betracht, falls diese vorher vereinbart worden wäre, zum Beispiel falls das Handy nur geliehen oder gemietet worden wäre. Das ist hier nicht der Fall.


    http://www.teltarif.de/arch/2002/kw42/s9077.html


    Gruß


    birger.h

  • das endgültige Aus für Quam?


    Eigentlich beschäftige ich mich weniger mit dem Fall Quam,
    jedoch habe ich heute auf einem Event folgendes von einem ranghohen Telekom-Mitarbeiter erfahren.


    "Qaum wird zum 31.12.02 aus dem Handelsregister gelöscht."
    Klartext, das Unternehmen Quam wird endgültig abgewickelt, incl. dem Verlust der Umts-Lizens.


    Ob dieses nun der Realität entspricht oder aber Wunschdenken desjenigen ist kann ich nur subjektiv bewerten. Zumindest gehe ich davon aus, das es so eintreten wird.



    OT:
    Auch im Fall Mobilcom soll es mit der France-Telecom bezüglich der Umts-Lizens eine absehbare Einigung geben.

  • Quelle?


    Gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Quelle oder kommt das wieder aus der Gerüchteküche "die Schwester meiner Freundin hat 'nen Vetter dessen Tierartzt hat früher beim Rosa Riesen gearbeitet"? Nicht böse gemeint, aber die Gerüchteküche brodelt ungemein (siehe Threads -Mobilcom pleite ? -Jetzt auch O²?).
    Doc-b

    Let the young fight the wars.

  • Re: Quelle?


    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Quelle oder kommt das wieder aus der Gerüchteküche "die Schwester meiner Freundin hat 'nen Vetter dessen Tierartzt hat früher beim Rosa Riesen gearbeitet"? Nicht böse gemeint, aber die Gerüchteküche brodelt ungemein (siehe Threads -Mobilcom pleite ? -Jetzt auch O²?).
    Doc-b


    Hallo,
    habe mit dem Herren heute persönlich gesprochen. Sicher ist nur eins,
    er schilderte die Sachlage so wie ich es oben bereits erwähnt habe.


    Nebenbei erklärte er noch, dass die Annahme des T-D1 Angebotes
    für ehemalgige Quam Kunden deswegen bis zum 15.11.02 erfolgen muß,
    damit intern die Prämienzahlung noch abgewickelt werden kann.


    Wir werden es ja sehen, ob meine subjektive Einschätzung dieser Quelle zutriftt: 99,999% vertrauenswürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von MalteAhrens
    Hi!
    Habe heute auch eine Rechnung über diesen Zeitraum bekommen, mir kommt der Betrag, der gefordert wird zu hoch vor und obwohl ich damals angekreuzt hatte, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte ist keiner dabei. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?


    MfG,
    Malte


    Ich würde mal auf die Rückseiten der einzelnen Rechnungsblätter schauen. Dort sollte der EVN zu finden sein. ;)


    Gruß


    muli

  • Kündigung von Quam


    Hat eigentlich irgendjemand schon das Kündigungsschreiben von Quam bekommen?
    Doc-b

    Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!