Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • @ Abandibi


    Vergiss es, haben sie im Leben nicht. Als Hilger noch seine kom-AG hatte und kostenlose D2 Fun von Netztel verteilte, hat er ähnliche Dinger gebracht. Er probiert eben auch, für sich das Maximale rauszuholen.


    Dir hat die DLC das Angebot gemacht, dass du bei Abschluss des Vertrages X das Handy Y und die Auszahlung Z bekommst. Der Deal wurde so dann auch abgewickelt und ist erledigt. Zwar hast du einen 24-Monats-Vertrag unterschrieben, aber du kannst ja nix dafür, dass Quam jetzt früher dicht macht. Also hast du deinen Teil erfüllt und die Sache ist gegessen.


    Edit: Mal wieder zu spät... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Foxy
    In dem Fall wohl Pech für NewMedia.


    Eigentlich nicht mal das. NewMedia hat ja ebenfalls Anspruch auf die Provisionen (der Vertrag wurde ja abgeschlossen) und solange Quam nicht Insolvenz beantragt, müssen sie zahlen. Bei dem Streitwert dürfte sich auch eine Klage locker lohnen. Ist natürlich 'ne gute Frage, was Quam wichtiger ist: Die UMTS-Lizenz, oder sich vor den noch ausstehenden Provisionszahlungen drücken zu können...

  • Re: Quam Provisionen


    Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    Hallo,


    ich habe bis jetzt nicht einen Cent an Quam Provisionen gesehen, ich bekomme noch knapp 60.000 Euro. Angeblich soll ab November gezahlt werden, ich lasse mich überraschen.


    Christian


    Kannst Du da überhaupt noch ruhig schlafen?:(

  • Re: Re: Quam Provisionen


    Zitat

    Original geschrieben von derHirte


    Kannst Du da überhaupt noch ruhig schlafen?:(


    eigentlich nicht - aber den Anspruch habe ich meinem Großhändler gegenüber. Er wiederum dem Distributor gegenüber. Das sagte auch mein Anwalt. Solange mein Großhändler oder der Distri nicht Pleite gehen, siehts eigentlich recht gut aus. Der Distri hat mündlich zugesagt, daß ab November gezahlt werden soll. Glauben tu ich es allerdings auch erst, wenn die Kohle auf unserem Konto ist.



    Christian

  • Quam-Netzabschaltung


    Mir ist gerade eine SMS eingefallen, die man erhält, wenn man seine Quam-Karte aktiviert. "Das erste Hallo per SMS kommt von Quam. Wir freuen uns, Sie zu begruessen. Viel Spass mit allem, was Quam Ihnen bietet! Jetzt und in Zukunft". Welche Ironie des Schicksals. Zukunft, welche denn? Schade eigentlich mit Quam. Ich hatte zwar auch nur Prepaidkarten von Quam, aber im allgemeinen fand ich die Tarife von Quam sehr fair tarifiert. klimajacke

  • handy4less


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ohne größere Probleme Deine noch offenen Provisionen bekommst! Ich war mit Deinem Service nämlich sehr zufrieden :top:
    im Gegensatz zu einigen anderen Leuten, die bei anderen Händlern bestellt hatten! Wie ein guter Kumpel von mir, der bei DLC versucht hatte zu bestellen und diverse Probleme bekam. Er hat zum Schluß gar nichts bekommen, obwohl er recht früh bei der 3star online+partner Aktion mitgemacht hatte! :flop:


    In diesem Sinne, alles Gute
    Ralf

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abandibi
    aber ich hab heute einen Brief von der NewMedia AG gekriegt, in dem steht, das nach dem aus von Quam, sie nun mein Handy zurückhaben wollen, oder wenn cih es behalten will, müsste ich 75 € überweisen.


    Haben Sie das Recht das Handy zurückzufordern? Was ist wenn ich es nicht mehr besitze?!?


    Hattest du ein Händlerstorno des Vertrages angefordert? Wenn ja, dann ist es klar, dass du das Gerät entweder zurückschicken oder bezahlen musst. Wenn nein, dann hat DLC keinerlei Ansprüche gegen dich.

  • Post von Quam


    Hallo allerseits!
    Habe heute seit 2 Monaten endlich mal wieder Post von Quam bekommen. Hatte auf das hier viel diskutierte Schreiben zur Netzabschaltung gehofft, aber ist nur die ganz normale August/September-Rechnung. Kein Wort zur Netzabschaltung.:flop:
    Dafür bietet mir der Händler, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte in einem weiteren Brief bezügl. der Quam-Abschaltung ein Angebot. Neuvertrag mit 24 monatiger Grundgebührbefreiung und Subvention (neues Handy oder Auszahlung) bzw. 12 monatiger Grundgebührbefreiung und 600 Frei SMS mit Subvention für T-Mobile, Vodafone oder E-Plus.
    Naja, hatte eigentlich vor zu o2 zu wechseln:rolleyes:
    P.S.: Nochn Problem zu der Rechnung: Habe den "1star My-SMS" mit 15monatl Freiminuten (jaja, neues Handy wär besser gewesen verdammt*g*) Mitte Juni abgeschlossen. In sämtlichen Rechnungen (mit der heutigen 4 werden aber keinerlei Gesprächsminuten gutgeschrieben. Habe nach jeder Rechnung bei der Hotline angerufen und die haben mir versprochen, daß es auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Jetzt reichts mir aber. Was für Möglichkeiten habe ich? Einzugsermächtigung einfach einziehen und auf Reaktion von Quam warten? Handelt sich insgesamt um ca. 20Euro...
    mfg kabuff

  • Hi Leute !


    Also so langsam glaube ich die von Quam wissen nicht was Sie tun:D Heute habe ich die Rechnung August / September erhalten. Nicht das es was besonderes ist (obwohl:rolleyes: ), aber der Hammer:
    Erstens, keinerlei Bonus mehr, habe 15 Freiminuten jeden Monat bzw. er steht auf der Rechnung wurde aber nicht berücksichtigt.


    Zweitens: SMS wurden berechnet, ich habe mit 100 %iger Sicherheit keine Versendet.


    Drittens:Roaming wurde berechnet (war seit 8 Monaten nicht mehr im Ausland.


    Viertens und jetz kommt der Hammer: Ich habe 2 Rechnungen bekommen eine mit all den Fehlern und dem Gesamtbetrag von 58.13 Euro und eine Rechnung mit den gleichen Kundendaten und so, allerdings wird mir da der Betrag voll auf mein Konto überwiesen anstatt abgebucht. Freue mich ja falls Quam dies wirklich macht:D .


    Tapsimaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!